Bücher so viele welches bringt mir was???

Diskutiere Bücher so viele welches bringt mir was??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich habe im Moment einen enormen wissensdrang (Umstellung der Reitweise seit einem Jahr auf ... nettes reiten :)) Jetzt habe ich mir von...

Für welches seit Ihr?

• Feines Freizeitreiten

Stimmen: 0 0,0%
  • Erste Schritte unter dem Sattel

• Tellington Training für Pferde

• Pferde ausbilden mit dem Tellington Training

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Bücher so viele welches bringt mir was??? Beitrag #1
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich habe im Moment einen enormen wissensdrang (Umstellung der Reitweise seit einem Jahr auf ... nettes reiten :))

Jetzt habe ich mir von Claus Penquitt die Freizeitreiterakademie gekauft. Sehr interessant muss ich sagen hat mir schon sehr geholfen.

Nun bin ich am überlegen die liegen noch an: (alle zu kaufen ein wenig teuer bald... deswegen muss ich eine Auswahl treffen)

- Feines Freizeitreiten Cluaus Penquitt (Wenn da noch mal das gleiche drin steht an Übungen wie in Der Freizeitreiterakademie, brauch ich es ja nicht! aber das weiß ich nicht)

- Erste Schritte unter dem Sattel Nathalie Penquitt (lohnenswert? oder das mehr oder weniger gleiche wie das folgende, oder besser oder schlechter?)

- Tellington Training für Pferde: Das große Lehr- und Praxisbuch (Steht da auch was zur "Neuausbidung/Erstausbildung"?) Aber eigentlich will ich das ja haben weil da auch viel über Longe und Bodenarbeit steht glaube ich.

- Pferde Ausbildung mit dem Tellington Training (steht das auch im vorigen also überflüssig?!)

Bin halt grade mit der Neuorientierung meiner Reitweise beschäftigt, von Penquitt sehr begeistert und Linda Tellington Jones wurde mir empfohlen Thematik Jungpferde.
Ich möchte mich zur Zeit Theoretisch weiterbilden und suche dafür die passende Literatur. Wenn die Reittechnische Thematik abgehandelt ist kommen auch noch Haltung und Verhalten, Jetzt grade juckt mich die Reitweise aber eher. Weil bestimmt sagt ihr mir gleich ich soll nicht von hinten anfangen...;)

• Bücher so viele welches bringt mir was??? Beitrag #2
Schnitzer, Thiel, SOLINSKI (!) sind sehr lesenswert.

Thema:

Bücher so viele welches bringt mir was???

Oben