Klopfen mit den Hinterläufen

Diskutiere Klopfen mit den Hinterläufen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab gelesen das machen sie, wenn sie Angst haben oder Streß. Könnte auch sein, daß sie das machen, wenn sie einfach keinen Bock auf...
  • Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab gelesen das machen sie, wenn sie Angst haben oder Streß.

Könnte auch sein, daß sie das machen, wenn sie einfach keinen Bock auf "dutzi dutzi" Gespräche haben:lol:

Ist jetzt 2 mal vorgekommen, daß ich in Babysprache, eben dutzi dutzi mäßig:uups: , am Boden kniete und auf die "losging". Und er dann klopfte.
In der situation war das echt so als würde er sagen "sei doch mal ruhig";)
Mein Mann verstand ihn auch voll und ganz:?

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #2
jo, das kenn ich von meinen auch..
sicher, wenn sie angst oder streß haben, dann wird geklopft.
manchmal auch aus heiterem himmel, ich frag mich dann immer was die beiden hören was ich nicht höre... und dann ist es auch echt schwer sie wieder zu beruhigen, da spielen sie teils ewig lang den klopfer... :|

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #3
Ist jetzt 2 mal vorgekommen, daß ich in Babysprache, eben dutzi dutzi mäßig:uups: , am Boden kniete und auf die "losging". Und er dann klopfte.
In der situation war das echt so als würde er sagen "sei doch mal ruhig";)
Mein Mann verstand ihn auch voll und ganz:?

hallo
villeicht dachte kam es dem kaninchen komisch vor, dass du so am boden gekniet hast udn fühlte sich bedroht? könnte ich mir vorstellen
viele grüße pila

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #4
hm...ja Pila kann natürlich acuh sein. Obwohl sie ja s onst immer zu mir gelaufen kommen, sobald ich mich hinknie. Aber vielleicht ist es in dem Moment zu viel, wenn ich auch noch in babysprache losleg *lol*

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #5
wenn sie das so von dir kennen, vielleicht hat sie ja auch etwas anderes erschreckt??

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #6
nee also das kam 2 mal echt aus heiterem Himmel. Er saß wie immer da und plötzlich klopfte er. Ich bin jedesmal total erschrocken und auch beleidigt gegangen *lol*

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #7
naja, wie gesagt, hatte ich bei meinen ja auch schon einige male das ich mich echt gefragt hab was die jetzt haben. du hast recht, wie aus heiterem himmel.. ;-) wer weiß was die kleinen so hören oder spüren was uns verborgen bleibt........

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #8
ich denk mal, dass sie die babysprache vllt nicht einordnen könne. man hat dann ja auch einen anderen, manchmal penetranten, tonfall ;) denke eher, dass er da irgendwie angst bekommen hat ;)

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #9
gut, dann red ich nur noch wie ein Erwachsener mit ihnen *grins*

• Klopfen mit den Hinterläufen Beitrag #10
Nuja.. Ich neige teilweise auch zum "Dutzidutzi" :uups:
Und da hat sich noch keiner vor erschreckt...

Thema:

Klopfen mit den Hinterläufen

Klopfen mit den Hinterläufen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Böckchen Gruppe übernehmen?: Hallo miteinander, Ich hab mich hier angemeldet, weil ich eine dringende Frage an alle meeri Erfahrenen habe ;) Folgende Situation, die Mutter...
Oben