Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

Diskutiere Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben im Garten ein Trampolin...
  • Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben im Garten ein Trampolin stehen , und da hatte ich die Idee ,(da dies nur sehr selten in Benutzung ist), einen Drahtzaun drum zu ''bauen'' u. als Außen-/Auslaufgehege zu nutzen. Eigentlich ist es ja nur verschenkte Gartenfläche u. darunter kann man eh nicht Rasen mähen.. Es wären dann 9,6 m²... ist das so eine gute Idee?:eusa_think:

• Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #2
Ich glaube nicht weil da drunter vor allem entweder gar nichts vernünftiges wächst oder nur Brennnesseln. ;) Außerdem hätte ich keine Idee wie man das einigermaßen sicher hinbekommt und auch noch so das da noch ne Tür wäre, durch die die Tiere rein und raus könnten. Und ich stelle es mir unbequem vor da drunter zu krabbelm um wieder alle einzufangen. Außerdem müsste garantiert sein das da keiner hüpft wenn die Tiere drunter sind.
Außerdem ist ds kurz vor dem Winter auch schon mal eher nichts.

• Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #3
Nein geht definitiv nicht - einerseits wird das Sprungtuch unendlich heiss (weil schwarz) - andererseits wächst darunter oft kein Gras mehr... Von dem Schreckmoment - was ist wenn doch einer Springt ganz zu schweigen - die Meerlis vertragens vielleicht grad noch - ein Kaninchen kriegt dir bei sowas schlimmstenfalls einen Herzanfall...

• Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #4
Also mit dem Sprungtuch halte ich es auch nicht für eine gute Idee. Doch wenn es nicht mehr wirklich benutzt wird, könnte man das sprungtuch abmachen, meist sind die nur mit diesen Haken außenrum eingehakt.
Wenn dies weg ist, kann man das Trampolin-Gerüst als Gehege-Gerüst nehmen und dazwischen Draht befestigen und natürlich auch oben drüber. Doch damit es wirklich sicher ist, müsste auch nach unten hin gesichert werden, sprich Zaun eingraben. Oder man sichert es nicht 100% ab, kann sie dann aber nur dort herein lassen, wenn ihr dabei seid.

• Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #5
Ich bezweifle ob das günstiger kommen würde als einfach das Trampolin ins Nirwana zu befördern und einen vernünftigen Sommerauslauf zu bauen. Für jede Tierart einen.

• Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #6
Tja das ist dann natürlich die Frage...

• Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #7
Oder das Trampolin verkaufen oder irgendwohin spenden.

Und wenn das nur ein Auslauf unter Aufsicht werden soll, kann man sich das ganze eh sparen...

• Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen Beitrag #8
Ja gut, ich weiß jetzt nicht ob Bullstaff das Trampolin nun ins Nirwana befördern möchte oder verkaufen oder spenden, denn es wird ja anscheinend noch manchmal genutzt.
Aber auf jeden Fall steht fest, dass es keine so gute Idee ist unters trampolin einen Auslauf zu bauen, denn (zusammengefasst):
- gras wächst dort nicht gut
-man könnte nicht auf dem trampolin springen, da die Tiere sonst evtl. einen Herzinfarkt bekommen
-es ist schwer zugänglich, man müsste drunter durch krabbeln
-der Aufwand lohnt sich nicht wirklich

Thema:

Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Projekt "Garten-Gehege-Kaninchen": Ich habe im Hinterkopf, interessierten Eltern (ohne Zucht-Absicht) meine Überlegungen und Lösungen zu ganzjährigen Garten-Gehege-Kaninchen...
Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben