Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Männchen oder Weibchen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe 4 Wellis leider habe ich keine ahnung ob da weibchen und oder männchen bei sind???
Wenn ich bier fotos reinstelle könnt ihr mir dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Männchen oder Weibchen Beitrag #1
K
kevinfullhouse
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe 4 Wellis leider habe ich keine ahnung ob da weibchen und oder männchen bei sind???
Wenn ich bier fotos reinstelle könnt ihr mir dann sagen ib es weibchen oder männchen sind????
Wäre sehr nett
Leider sind die noch ziemlich jung also jetzt glaube ich 10 Monate alt
Stell einfach mal Bilder rein, dann sieht man schon. Sie sind halt noch sehr jung. Aber ein Versuch ist es wert!
LG
Zwergle
Männchen oder Weibchen Beitrag #3
K
kevinfullhouse
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
So da kommen die bilder
Ich hoffe die sind einigermaßen gut!!
Also bei dem weißen ist die nase fast weiß also glaube ich das das ein weibchen ist!?
Anhänge
DSC01532.jpg
47,2 KB
· Aufrufe: 37
DSC01533.jpg
27,1 KB
· Aufrufe: 28
DSC01539.jpg
45,1 KB
· Aufrufe: 36
DSC01540.jpg
33,1 KB
· Aufrufe: 28
Männchen oder Weibchen Beitrag #4
Zwergle
Punkte Reaktionen
0
Also, bei den ersten 2 tippe ich auf Hennen. Der grüne ist gast sicher ein Hahn und beim letzen bin ich mir nicht sicher. Aber sie sind noch sehr jung, so dass sich das in einigen Monaten noch deutlicher zeigen wird.
Also, bei den ersten 2 tippe ich auf Hennen. Der grüne ist gast sicher ein Hahn und beim letzen bin ich mir nicht sicher. Aber sie sind noch sehr jung, so dass sich das in einigen Monaten noch deutlicher zeigen wird.
Aber das sie nicht alle weibchen oder männchen sind kann man schon sagen oder??
Also der grüne und der dunkelblaue und der gelbe mit dem blau weißen schnäbeln immer zusammen von daher könnte das dann schon 2 pärchen sein oder?
Oder kann sich das noch volkommen ändern?
Und dann habe ich noch ein problem und zwar gebe ich den wellis abends immer wasser und nächsten morgen ist alles auf ist das normal das die so viel saufen?
Oder kann das irgendwie lecken aber nass ist auch nirgends was kann mir nicht vorstellen das die so viel trinken weil ich das fast nie sehe?
Sollte ich vielleicht die trinkflasche vergrößern weil das doch ne sehr kleine ist???
Danke für die antworten!!
Männchen oder Weibchen Beitrag #6
Zwergle
Punkte Reaktionen
0
Auch gleichgeschlechtliche können Paare bilden, das hat nichts zu sagen. Ich habe z.B. in meinem Schwarm ein Schwulenpärchen. Wenn du die Paare deutlich erkennen kannst (schnäbeln, kraulen ...) wird sich das nicht mehr ändern. Du solltest sie auch nicht auseinanderreißen.
Der Trinknapf müsste sehr klein sein, wenn das alles aufgebraucht ist innerhalb einer Nacht. Wenn er leckt, müsste der Boden darunter nass sein. Können sie sich da reinsetzen? Dann kann es auch sein, dass sie versuchen zu baden. Die meisten Wellis mögen das zwar nicht, aber es gibt welche, die baden sehr gerne. Ein größeres Trinkgefäß schadet aber nicht. Du hast immerhin 4 Wellis und es ist gerade sehr warm.
LG
Zwergle
Männchen oder Weibchen Beitrag #7
ShadowOfDeath
Punkte Reaktionen
0
Also, so wie ich das sehe, ist der grüne ein Hahn und die anderen Hennen!
Ein größerer Trinknapf ist nie ein Fehler, wenn möglich zwei, oder ein Badehäuschen!
Männchen oder Weibchen Beitrag #8
K
kevinfullhouse
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ne es ist wirklich ein sehr kleines trinkgefäß also reinlegen können sie sich bestimmt nicht...
Und zum Baden habe sie ja eine Badewanne :=)
Männchen oder Weibchen Beitrag #9
Zwergle
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, beim letzten Bild tippe ich eher auch auf Hahn. Bei diesem Farbschlag kommt die Wachshaut auch bei Hähnen heller raus. Also hast du gute Chancen 2 Päärchen zu haben.
LG
Zwergle
Männchen oder Weibchen Beitrag #10
K
kevinfullhouse
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also der blaue und der blau weiße sind weibchen
Und der Gelbe und der Grüne sind männchen verstehe ich das richtig?
Männchen oder Weibchen Beitrag #11
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist der Grüne auf jeden Fall ein Männchen. So wie Zwergle schon gesagt hat. Und die anderen 3 sind schwer zu bestimmen. Ich hätte ja den Grauen auch auf ein Männchen getippt. So sah einer meiner Wellis, auch aus als er jung war und später ist es richtig blau geworden... Bei den anderen weiß ich nicht so genau... ist schwer... vielleicht solltest du noch 1-2 Monate warten, dann sieht man esy bestimmt besser... .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Achso und mit dem trinken... Wie groß ist dein Gefäß genau? Kommt mir schon sehr seltsam vor, dass es morgens leer ist. Wellis trinken ja eigntlich kaum was. Ich mein so 1-2 Tröpfchen vielleicht. Bei mir im Wassergefäß, fällt es jedenfalls nie auf... Vielleicht ist es auch so klein, dass wenn sie das wenige Wasser ausschütten sollten solten, es bis zum nächsten Morgen getrocknet ist...
Zuletzt bearbeitet:
Männchen oder Weibchen Beitrag #12
Zwergle
Punkte Reaktionen
0
Also nochmal: Der grüne ist ein Hahn. Die zwei blauen sind vermutlich Hennen. Beim letzen bin ich mir nicht sicher, tippe aber auf Hahn. Genau sehen kannst du das, wenn sie die Färbung von erwachsenen Vögeln haben, also in ca. 2 Monaten. Stell da doch nochmal Bilder rein. Das schäbeln miteinander kann ein Anhaltspunkt sein, muss es aber nicht, siehe mein Schwulenpärchen.
LG
Zwergle
Männchen oder Weibchen Beitrag #13
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Ist der Trink"napf" vielleicht ein Wasserspender?
Ich hatte mal einen Welli der es für besonders witzig hielt seinen Fuss in den Spender zu stellen, bis dieser völlig ausgelaufen war... :roll:
Wenn du Vogelsand oder eine andere saugende Einstreu verwedest kann es auch sein das der Boden am Morgen danach nicht direkt nass ist.
Ist der Trink"napf" vielleicht ein Wasserspender?
Ich hatte mal einen Welli der es für besonders witzig hielt seinen Fuss in den Spender zu stellen, bis dieser völlig ausgelaufen war... :roll:
Wenn du Vogelsand oder eine andere saugende Einstreu verwedest kann es auch sein das der Boden am Morgen danach nicht direkt nass ist.
Ja genau soeiner ist es zum an den Käfig hängen..
Welchen sollte ich denn sonst nehmen?
Männchen oder Weibchen Beitrag #15
Cosili
Punkte Reaktionen
0
Einfach einen normalen (Futter)napf zum ins-Gitter-einhängen. Einziger Nachteil ist das er mehr verschmutzt, aber das Wasser musst du ja sowieso täglich wechseln, von daher ist das auch egal. Halt nicht gerade unter eine Stange hängen wo die Wellis reinsch***.
Männchen oder Weibchen Beitrag #16
birgitg7991
Punkte Reaktionen
0
Es sieht so aus, als wäre Dein gelber Welli weiblich, die anderen drei männlich.Bei dem grauen und beim grünen sieht man es ganz deutlich,bei dem weiß-blauen kann man eine leichte blaufärbung an den Seiten erkennen.Viele Grüße von birgitg7991 mit ihren beiden Wellis und Meerchies
Männchen oder Weibchen Beitrag #17
K
kevinfullhouse
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo mir sind heute 2 vögel entflogen.
Wir haben beim fundbüro bei 2 tierärzten angerufen und bescheid gesagt.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das wird die wiederbekommen?????
Männchen oder Weibchen Beitrag #18
S@lly
Punkte Reaktionen
0
Männliche Wellis haben eine blaue Wachshaut, Weibchen eine braune.
Als Jungvögel ist diese lila, sie färbt sich erst später.
Bei meinen zwei konnte ich nach etwa 5 Monaten sehen, dass meine zwei ein Maäänchen und eine Henne sind!
Männchen oder Weibchen Beitrag #19
Z
zima
Punkte Reaktionen
0
Ich tippe bei dem gruünen das es eine henne ist und bei den anderen beiden hähne
Männchen oder Weibchen Beitrag #20
Geromina
Punkte Reaktionen
0
:shock: Wie ist das denn passiert, dass zwei entflogen sind?
Als wir noch zwei hatten, hat meine Mutter mal aus Unachtsamkeit das Fenster aufgemacht. Unser Männchen saß genau daneben am Fenster - ihn hat das offene Fenster nicht interessiert Puuuh, Glück gehabt!!! Drauf ankommen würd ich es nimmer lassen, auch wenn ich denke, dass unser altes Mädel auch nicht wegfliegen würde. Es bleibt doch immer ein Restrisiko...
Sind die beiden inzwischen wieder aufgetaucht?
Ich habe schon von Leuten gehört, deren Wellis gefunden wurden... Mhm, mit der Wahrscheinlichkeit ist das so eine Sache. Wenn sie Glück hatten, sind sie gefunden worden und es geht ihnen gut. Bei dem Wetter haben sie draußen wohl nicht besonders gute Überlebenschancen.
Glauben wir mal ans Gute! Ich habe sogar selbst mal einen gefunden. Seine Besitzerin wohnte zum Glück in unserer Straße!
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community,
Kurze Infos:
2 Weibchen
Stella sterellisiert
Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich.
Von einer...