Jack Russel Welpe beisst zu

Diskutiere Jack Russel Welpe beisst zu im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreund, ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen, 4 Monate alt. Der kleine ist eig auch lieb und total süss, doch immer wenn ich...
  • Jack Russel Welpe beisst zu Beitrag #1
C

CrippsPink

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundefreund,

ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen, 4 Monate alt. Der kleine ist eig auch lieb und total süss, doch immer wenn ich mit ihm abends gassi gehen will und ihn aus seinem Körbchen hochnehme knurrt er ( er knurrt auch wenn ich nur die Leine dranmachen will und ihn rausziehen will) und beisst dann zu. Dabei mache ich ihn immer vorher ganz vorsichtig wach damit er sich nicht erschreckt :eusa_eh:. Ich schimpfe ihn dann aus aber das stört ihn nicht und die Schnauze runterdrücken lässt er sich nicht gefallen also lasse ich ihn dann in ruhe und dann macht er Nachts in die Wohnung oder nehem ihn dann einfach aus seinem Korb obwol sich wehrt und beisst. Aber der kleine Fratz macht das nur Abends Tagsüber oder morgends kann man ihn hochnehmen.. Viele leute sagen das der der kleine sehr Dominat ist und mir später auf der Nase rum tanzt und und deshalb knurrt was ich aber nicht glaube . Ich Hoffe ichr könnt mir ein paar tipps gben Danke schonmal im vorraus.
:p

• Jack Russel Welpe beisst zu Beitrag #2
Hey,

der ist nicht dominant, sondern hat vermutlich Angst.

Wo kommt er her und wie wurde er sozialisiert?

Indem du ihn hochhebst bist du in erster Linie bedrohlich- du nimmst ihm seine sichere Zuflucht, beugst dich über ihn und dann schimpfst du ihn auch noch aus.
Wenn du sein Knurren ignorierst hat er ja dann nur noch die Möglichkeit zu schnappen.

Richtiges Beißen würde heißen, dass er dich wirklich verletzt- ergo wird er vermutlich "nur" schnappen.
Seine Form dir mitzuteilen, dass irgendwas gründlich schief läuft.

Gehst du in eine Hundeschule?
Wenn nicht solltest du darüber vllt. nochmal nachdenken, da da scheinbar ein paar Basisinfos nicht unwichtig wären;)

• Jack Russel Welpe beisst zu Beitrag #3
Hey,

der ist nicht dominant, sondern hat vermutlich Angst.

Wo kommt er her und wie wurde er sozialisiert?

Indem du ihn hochhebst bist du in erster Linie bedrohlich- du nimmst ihm seine sichere Zuflucht, beugst dich über ihn und dann schimpfst du ihn auch noch aus.
Wenn du sein Knurren ignorierst hat er ja dann nur noch die Möglichkeit zu schnappen.

Richtiges Beißen würde heißen, dass er dich wirklich verletzt- ergo wird er vermutlich "nur" schnappen.
Seine Form dir mitzuteilen, dass irgendwas gründlich schief läuft.

Gehst du in eine Hundeschule?
Wenn nicht solltest du darüber vllt. nochmal nachdenken, da da scheinbar ein paar Basisinfos nicht unwichtig wären;)

Stimme hier zu.

Der Hund ist nicht dominant, der hat Angst.

Dabon agesehen: schimpf ihn nicht aus das er knurrt. Knurren ist Kommunikation, er sagt dir auf Hundeweise (den Hunde können, wie du sicherlich weist nicht menschlich sprechen) "Das mag ich nicht, das ist mir unangenehm, hör auf damit!" Und wenn du das ignorierst und sogar mit schimpfen und runterdrücken bestrafst wird er irgendwann nicht mehr knurren sondern direkt schnappen und beißen, den der Hund muss annehmen das du ihn anderst ja doch nicht verstehst.

Thema:

Jack Russel Welpe beisst zu

Jack Russel Welpe beisst zu - Ähnliche Themen

Hund beisst in die Hose: Hallo liebe Hundefreunde, Ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen der mir ständig ins Hosenbein beisst sobald ich ihn losmache und mit ihm auf...
Jack Russel Welpen knurrt und beisst...: Juck Russel Wir haben ein jack russel welpen seit zwei Wochen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Unser Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen...
Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
amsteff welpe an jack russel gewöhnen: hi,also ich habe seit 3tagen ab und zu bedenken was falsch zu machen und zwar es geht darum das ich ein 5jährigen jack russel habe der super...
Freundin sucht für Jack Russel Welpe ein gutes Welpenfutter!: Guten Abend alle zusammen;). Es geht um meine Freundin sie hat einen 9 Wochen alten Jack Russel Welpe für den sie ein Welpenfutter sucht, wo...
Oben