- Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft Beitrag #1
Lilli3112
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,meine Freundin hat zwei Meerschweinchen(eigentlich nur zu Pflege,aber evtl. für immer). Es sind zwei Mädels:die eine(Nala) ist 9,und Schnuppi(die schwangere) ist 4. Die beiden sind kerngesund und in einem (meiner Meinung nach)"passenden" Stall.Durch einen kurzen,ungewollten Kontakt mit einem Männchen wurde Schnuppi (zum zweiten mal,also sie war schon mal) schwanger. Der dicke Bauch wurde erst wenig beauchtet(ich ,die selber mal GEWOLLTE Merschweinchenbabys hatte,dachte das zwar schon),aber nach einem Tierarztbesuch war es dann klar:Schnuppi ist (heute) in der fünften Woche schwanger. Ich hatte zwar selber mal Nachwuchs,aber trotzdem noch Frage
:Ist sie mit vier schon zu alt für Babys?Sollen die Mädels getrennt werden?(bei mir war es ein Mann,der musste weg und wurde dann kastriert)Soll man noch was spezielles füttern?Noch "Überlegungen" meinerseits:Es wird noch mindesten drei Wochen mit der Geburt dauern,da der Bauch echt noch nicht so dick ist.Es werden nicht so viele Babys,da der Bauch bei meiner(sie hatte 3) um diese Zeit gleich,eher dicker war.Sol man sonst noch was beachten?Freue mich über jede Antwort/jeden tipp!LG,Lilli