Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an

Diskutiere Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebes forum! :D unser kleiner pinkelt sich imma selba an wenn er das bein hebt. also jetzt nicht imma. aber schon öfter. Da er bei uns...
  • Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #1
C

Cinderta

Punkte Reaktionen
0
hallo liebes forum! :D

unser kleiner pinkelt sich imma selba an wenn er das bein hebt. also jetzt nicht imma. aber schon öfter. Da er bei uns imma auf dem sofa ist findn wir das eklig weil er dann imma mit seinem noch nassen bein aufs sofa kommt.

kann man ihm das mit massnamen abgewöhnen oder was kann man da tun?

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #2
Macht mein Mo auch manchmal ;) Manchmal käggert er sich sogar auf den Fuß. Da hilft nur, nassen Lappen bereithalten und vorm Reingehen abwaschen

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #3
Off-Topic
ist das neue Jugensprache die Wörter falsch zu schreiben? Ernsthafte Frage,"imma" ist nicht das erste Wort das mir auffällt...

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #4
Das ist "Slang-Deutsch", das verstehen wir nicht, eine derbe und fehlerhafte Sprache. :p

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #5
meiner macht das auch, dachte dass hunde das machen um den geruch besser zu verteilen, aber ich glaube mein hund findet das selbst auch n bissl eklich, weil meist leckt er es wieder ab. kannst so geruchsneutrale feuchttücher benutzen, bei uns stehen die bei schmuddelwetter sowieso immer im flur und bevor er rein kommt putz ich sein beinchen, er pinkelt zum glück immer aufs gleiche

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #6
Off-Topic
ist das neue Jugensprache die Wörter falsch zu schreiben? Ernsthafte Frage,"imma" ist nicht das erste Wort das mir auffällt...

Jugendsprache nicht, das ist eher die Kindersprache der 12-13 jährigen frühpubertierenden ;)

Ich denke auch da hilft nur abwaschen nach dem Spazierengehen. Ist ja keine grosse Sache. Ein Hund macht nunmal Arbeit und auch Dreck.

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #7
Man lässt den Hund ja auch ein Ablauf, das es gerade runter läuft. Habe Langhaar, da kann ich mir so einen "Luxus" nicht leisten, der Hund wäre ein ewig laufendes Urinario.

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #8
Off-Topic
Ich habe nun auf eine Rechtschreibschäche getippt, aber dann wären wohl auch andere Fehler aufgetaucht.. :102:

Um es mal im Slang der Moderne auszudrücken:
Rechtschreibung ist freeware: Du darfst sie kostenlos nutzen. Aber nicht nicht open source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. :mrgreen:

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #9
ja ok. aber kann man da was dagegen machen?? also mehr ersieherisch oder so? würde anschreien was nütsen?

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #10
Natürlich würde Anschreien nichts nützen :shock: Vom Anschreien hast du nie was anderes als einen verunsicherten Hund.. das hat in der Hundeerziehung nichts zu suchen.

Tun kannst du da eigentlich nichts. Außer eben den Hund selbst sauber zu machen. Das ist ja kein erzieherisches Problem, der Hund ist einfach nur ein Bisschen trottelig. Oft kommt das bei Junghunden vor, wenn deiner noch recht jung ist, kann es sein, dass er irgendwann den Dreh raus hat. Meiner pieselt sich mit drei aber immer noch gelegentlich auf die Füße.

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #11
Warum willst du deinen Hund umerziehen? Das machen Hunde nunmal. ;)
Und anschreien geht in der erziehung garnicht:eusa_shhh:

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #12
Trottelig ist der Hund ganz und gar nicht, einzig und allein der Mensch, der eine Menge Fehler macht. Als erstes müssen die Haare am "Pippiman" wachsen, links und rechts korrigieren, also Haare ab und in der Mitte bleibt der Ablauf Richtung Erde, so einfach ist das und behebt das Problem.

ja ok. aber kann man da was dagegen machen?? also mehr ersieherisch oder so? würde anschreien was nütsen?

Selbstverständlich " N E I N", der Hund versteht unsere Sprache nicht,außer sehr kurze Kommandos wie "Aus, Geh, Sitz, Platz usw., ein "anschreien" würde er Fehlinterpretieren wie " hast's fein gemacht, weiter so ", also als pures Lobe auffassen, außerdem kommt er, wenn der Ablauf geschaffen ist, soweit trocken auf's Sofa, findet ihr das dann immer noch eklig hilft mit einem Küchentuch abtrocknen nach dem Gassi und wenn das noch zu viel ist "Hund abschaffen".

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #13
Hm, ich weiss ja nicht.

Also ich will unserem kleinen eigendlich nur ungern am Pimmelmann rumschnippeln.

Und jedesmal ein küchenpapier nehmen und ihm den Pimmelmann abzutrocknen geht auch nicht. er hat eh imma so oft eine Erregtion wenn wir ihn streicheln. (also am Kopf und rücken nicht untenrum!!!)

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #14
Trottelig ist der Hund ganz und gar nicht, einzig und allein der Mensch, der eine Menge Fehler macht. Als erstes müssen die Haare am "Pippiman" wachsen, links und rechts korrigieren, also Haare ab und in der Mitte bleibt der Ablauf Richtung Erde, so einfach ist das

... so einfach ist das aber nicht bei jedem hund, meiner hat fast gar keine haare am bauch, hat verhältnismäßig lange beine und zusätzlich nen langen schniedel... da hilft nur beinchen putzen. kurzbeinige hunde wie zum bsp möpse pinkeln sich nicht an

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #15
Ein paar Haare stehen immer wenigstens ringförmig, diesen muss man rauswachsen lassen, ansonsten hilft nur putzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hm, ich weiss ja nicht.

Also ich will unserem kleinen eigendlich nur ungern am Pimmelmann rumschnippeln.

Und jedesmal ein küchenpapier nehmen und ihm den Pimmelmann abzutrocknen geht auch nicht. er hat eh imma so oft eine Erregtion wenn wir ihn streicheln. (also am Kopf und rücken nicht untenrum!!!)

Das eine willste nicht, das andere geht nicht....Du sollst es nur einmal schnippeln und wenn das nicht geht, einfach rauswachsen lassen, bis dahin Beinchen abtupfen oder lassen. Der Hund wird normal jeden Tag gepflegt, da kommt es auf so ein Beinchen auch nicht drauf an und lass ihn doch seinen Spaß, wenn er es toll findet, hat nicht jeder bei der morgendlichen Pflege. :lol:

• Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an Beitrag #16
Du musst ihm ja auch nicht den Penis abwischen, sondern nur die Pfötchen, bevor ihr rein geht. Grade Rüden nehmen es meistens eh sehr genau mit der Genitalpflege ;) Nach dem Gassi 10 Minuten im Körben lassen, dann hat er das sicher selbst schon erledigt.

Fiesta, wenn mein Hund das Beinchen nur halbhoch nimmt und sich dann sehr gezielt auf den Fuß pieselt und das mit 3 Jahre und wenig Genitalbehaarung... dann erlaube ich mir, das als trottelig zu bezeichnen ;)

Thema:

Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an

Unser kleiner pinkelt sich imma selbst an - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben