Braucht ein Welpe die Welpespielstunde?
Diskutiere Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey liebe Hundbesitzer,
Ich habe mal eine kleine Frage :) Ich bekomme nun bald einen kleinen Welpen (Sheltie) und bin die ganze Zeit am...
-
-
Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? Beitrag #1
Hey liebe Hundbesitzer,
Ich habe mal eine kleine Frage

Ich bekomme nun bald einen kleinen Welpen (Sheltie) und bin die ganze Zeit am überlegen ob er Welpenspielstunden gehen soll :eusa_think:
Die einen sagen es ist "notwenig" die anderen sagen wieder muss nicht sein.
Was sagt ihr dazu? Würde gerne eure Meinung dazu wissen
Liebe Grüße
Sheltiefan97
-
-
-
Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? Beitrag #2
Huhu

Es ist schon besser, Sozialkontakt in dem Alter ist wichtig.
Du wirst sehen wie glücklich er ist wenn er mit seinen Kumpels toben darf
LG Desi
-
-
Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? Beitrag #3
Das kommt ganz auf die Qualität der Welpenstunde an. Eine reine SPIELSTUNDE, würde ich nicht besuchen.
Das Hauptaugenmerk sollte auf Bindungsaufbau zum Halter liegen + Zeit für Fragen der Halter + Grundsätzliches über Hundeverhalten, Lerntheorie, usw.
-
-
Braucht ein Welpe die Welpespielstunde? Beitrag #4
huhu,
kann mich da Exe nur anschließen.
Es gibt Welpenspielstunden , wo die Welpen alle einfach aufeinander losgelassen werden.
Wenn es im Welpenspiel heißt "die machen das unter sich"... dann besser nicht.
Ich finde eine gute Welpengruppe wichtig zur Sozialisierung, grade mit anderen Rassen.
Dort lerne die Hunde die unterschiede in Rassespezifischer Körpersprache.
So stellt der Ridgeback ist nicht böse, wegen deines Kamms. Das Windspiel ist nicht ängstlich obwohl der Schwanz zwischen den Beiden ist.
usw usf.
Wichtig finde ich auch , dass man Fragen kann, bei Unsicherheiten.
Dass man Richtig gezeigt bekommt wie man in verschiedenen Situationen reagieren soll.
am besten du nutzt die Zeit ohne Welpe und schaust dir erst mal einige verschiedene Hundeschulen und deren Welpenstunden an.
lgwilli79
Thema: