Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online

Diskutiere Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute ich bin grad sehr aufgewühlt und mache mir grad solche sorgen um meine kleine Katze (1jahr) sie ist heut Abend wie immer ganz normal...
  • Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online Beitrag #1
M

Meli1177

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute
ich bin grad sehr aufgewühlt und mache mir grad solche sorgen um meine kleine Katze (1jahr)
sie ist heut Abend wie immer ganz normal zum Fenster reingekommen und hat sich wie immer auf die Couch gelegt und geputzt . Nach einiger zeit hab ich sie wie so oft zu mir geholt und auf meine Decke gelegt
ichhab dann schon gemerkt dass etwasnicht stimmt sie schnurrt sonst immer und räkelt sich aber heut hat sie bei der kleinsten Berührung gepfaucht und geknurrt
mittlerweile steht sie nicht mehr auf und schläft die rechte Pfote und Schulter scheint ihr wehzutun denn sie wollte aufstehen hat es aber nicht geschafft

den Notdienst hab ich schon angerufen der meinte Erdreichs wenn ich morgen zum ta gehe der hat aber erst um 18 Uhr offen

ich mach mir solche sorgen ich weiß ihr könnt keine ferndiagnose geben aber vlt kennt das Verhalten jemand?

was kann ich denn für meine kleine tun

• Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online Beitrag #2
Hallo Melli,
ohje, da kann ich gut verstehen, dass du in Panik bist.
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, zum einen weil ich aus der Hundeecke komme und mich nicht so gut mit Katzen auskenne, hauptsächlich aber auch weil ich natürlich deine Katze nicht kenne und auch keine Ferndiagnose stellen kann.

Wenn deine Kleine Freigängerin ist, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass sie sich draußen bei irgend einem "Abenteuer" verletzt hat, es gibt leider viele Gefahren für neugierige Freigänger.

Je nachdem wie schlimm die Verletzung ist kann man natürlich bis morgen warten, wenn du allerdings das Gefühl hast, dass sie wirklich starke Schmerzen hat, oder es ihr auch anderweitig schlecht geht und sie apathisch ist, dann würde ich in jedem Fall sofort fahren (notfalls in die nächste Tierklinik, da würde ich mich auch im Ernstfall nicht am Telefon abwimmeln lassen).
Knochenbrüche z.B. können unbehandelt immer mehr umliegendes Gewebe verletzten und sollten sofort behandelt werden, aber auch starke Prellungen oder andere innere Verletzungen sollten unter Umständen sofort behandelt werden.

Ansonsten, wenn du bis morgen warten willst, such dir einen Tierarzt raus in deiner Nähe der schon vormittags auf hat, an einem Dienstag sollte es machbar sein da einen zu finden.

Ob und was hier die richtige Entscheidung ist kann ich dir aber nicht sagen, diese Entscheidung musst du leider selber treffen.
Ich drücke aber alle Daumen für deinen Sofatiger, dass es nicht ganz so schlimm ist und es ihr schnell wieder besser geht :(

• Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online Beitrag #3
Huhu,

erstmal Ruhe bewahren, Stress überträgt sich aufs Tier ;-)

Kann sie gar nicht mehr hoch? Ist sie apathisch?

• Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online Beitrag #4
Hallo vielen Dank für deine Antwort
ich war jetzt grad noch bei ihr um nachzusehen
sie ist aufgewacht und wollte aufstehen es ist ihr aber alleine nicht gelungen
ich hab sie dann ganz vorsichtig aufgesetzt dann hat sie nach erstmaligem Wanken ein paar Schritte gemacht. Da hab ich schon gesehen dass sie die rechte Vorderpfote nichtbenutzt
sie hat sich dann unter die Couch verkrochen und als ich aus dem Zimmer war ist sie aufsein Drehsessel gesprungen

sie ist auf jeden fall bei ihrer Vorderpfote verletzt erkennen kann man von außen nichts den Bällen hab ich mich nicht getraut anzusehen. Ich wollte ihr nicht noch mehr weh tun

aber wenn sie innere Verletzungen hätte könnte sie nicht mehr allein auf den Stuhl oder? Was soll ich jetzt machen? Scheinbar will sie da oben schlafen aber wenn sie da runterspringtmit ihrer Verletzung?

• Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online Beitrag #5
Wenn du das Gefühl hast es geht so gar nicht nochmal Notdienst anrufen und drauf bestehen das du jetzt mit der Katze kommst.

• Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online Beitrag #6
Naja sie schläft da jetzt eingerollt solang man sie nicht anfasst ist es von den schmerzen her scheinbar besser
uchmach nur sorgen ob sie sonst noch was hat...der Notdienst meinte es klingt nicht so dramatisch wenn sie noch beim Fenster reingekommen ist :?

• Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online Beitrag #7
der Notdienst meinte es klingt nicht so dramatisch wenn sie noch beim Fenster reingekommen ist :?
Wobei ich jetzt schon oft gehört habe, dass Katzen sich oftmals auch noch mit letzter Kraft nach Hause schleppen, egal wie schlecht es ihnen geht.
Wobei ich denke, wenn deine Kleine sich jetzt wirklich normal eingerollt hat zum Schlafen, vor allem ohne sich irgendwo zu verkriechen, dann geht es vielleicht auch grad noch.

Bitte geh aber aber auf jeden Fall morgen zu einem Tierarzt.
Gute Besserung an die Kleine.

Thema:

Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online

Große Angst um meine maus hoffe es ist jemand online - Ähnliche Themen

Ältere Katze Neues Zuhause: Hallo, Leider durchsuche ich seit gestern Abend das Internet und finde wohl ähnliche Probleme, aber nicht genau meines. Vorab, ich denke sie...
Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Was fehlt Janosch?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand eine Ahnung hat, was meinem kleinen Janosch fehlen könnte (Wir sind in...
Geburt Hündin (Jack Russel): Hi liebe Alle! Ich bin neu hier und etwas besorgt um meine Hündin. Meine Hündin ist trächtig und der Geburtstermin lt.. Tierarzt ist der...
Kater plötzlich enorm verändert, weiß jemand Rat?: Hallo zusammen, ich bin im Moment arg verwirrt und verunsichert, bestimmt hat jemand hier mehr Erfahrung mit Katzen als ich und weiß Rat. Kurz...

Neueste Beiträge

Oben