- teebaumöl katzengift? Beitrag #1
D
dobrevs
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend! Habe mal wieder ein "Fellnasen"-Problem. Ich habe heute mir eine Flasche Teebaumöl Gesichtswasser gekauft und es ist leider auf meinem Bett ausgelaufen. War wirklich sehr gering, paar Tropfen auf die Matratze und auf Die Decke. Dann schlief die Kleine Nala auf meinem Bett und ich habe mich dann doch gewundert ob ihr das was ausmacheb würde da der Geruch stark ist. Und siehe da, im Internet stand doch wirklich das Teebaumöl giftig bei Einnahme und Fellbehandlung bei Katzen sei. Dann habe ich die Kleine aus meinem Raum getragen und schnell Fenster auf und Bettwäsche gewechselt. Man riecht kaum was von der Matratze aber die Decke hat noch einen sanften Hauch vom Teebaumöl. Da muss ich aber schon die Decke direkt an der Nase halten und mal kräftig einatmen und das zu bemerken. Nun meine Frage, kann das schädlich für die Katze sein? Auch auf der Matratze ist ja ein kleiner Fleck und ich wollte wissen ob das auch im trockenen ungewaschenen Zustand noch gefährlich sein könnte. Die Decke lege ich draußen nochmal zum lüften hin aber eine 160x200 Matratze geht wohl schlecht. Bin am Zweifeln. Danke im Vorraus