Hamsterweibchen verhält sich seltsam

Diskutiere Hamsterweibchen verhält sich seltsam im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Meine kleine Schwester hat seit ca. 2 Wochen ein Roborowski Hamsterweibchen, ich habe ein Roborowski Hamstermännchen und Dhsungarisches...
  • Hamsterweibchen verhält sich seltsam Beitrag #1
G

grandtheftauto

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Schwester hat seit ca. 2 Wochen ein Roborowski Hamsterweibchen, ich habe ein Roborowski Hamstermännchen und Dhsungarisches Hamsterweibchen (haben alle 3 ihren eigenen Käfig). Der Hamster von meiner Schwester ist doppelt so groß wie mein Roworowski Hamster und das aber nicht seit Anfang an, erst war sie normal und wurde sehr schnell größer und sehr viel dicker, obwohl sie genau so viel Futter bekommt wie die anderen beiden. Sie war von Anfang an schon sehr wild und wir dachten dass das mit der Zeit besser wird, aber es wird immer schlimmer und sie beißt auch wenn man ihr die Hand hinhält, sie knabbert sehr oft am Käfig, obwohl sie genug Beschäftigungsmöglichkeiten hat und auch was zum knabbern, sie hat sich ein großes Nest neben ihren Häuschen gebaut und darein ganz kleine Trockenmöhrenstückchen getan, unter ihr richtiges Haus hat sie sehr viel Streu getan. Ich habe ihr jetzt Mehlwürmer für Hamster und sehr viel Wolle rein getan, da ich den Verdacht habe, das sie möglicher Weise schwanger ist, oder ist das normal das Hamster sich so verhalten? Die 3 Hamster wurden nie zusammen getan.

• Hamsterweibchen verhält sich seltsam Beitrag #2
Huhu!

Wenn die Hamster ebenfalls aus dem Zoohandel sind, kann das durchaus sein.
Beißen, wild sein und an den Gitterstäben knabbern kann aber auch einfach nur davon zeugen, dass der Käfig zu klein und dem Hamster langweilig ist. Durch schlechtes Futter werden die Tiere ebenfalls schnell dick.

Wie lange wohnt der Robo denn schon bei deiner Schwester?

• Hamsterweibchen verhält sich seltsam Beitrag #3
Ich fühle mich mal so frei, dir die Frage zu beantworten, Casi:mrgreen:

Meine kleine Schwester hat seit ca. 2 Wochen ein Roborowski Hamsterweibchen

Heißt also, eine Trächtigkeit kann leider noch nicht ausgeschlossen werden, denn die dauert etwa um die 20 Tage:?

Weibchen sind oft etwas aktiver als ihre männlichen Artgenossen, manche brauchen mehr Auslauf und Beschäftigung, damit sie dir nicht die ganze Bude zerlegen. Gitterknabbern kann eine Reaktion ihrer Langeweile sein, wie Casimir bereits sagte. Vielleicht liegt ja ihre Unruhe an einem zu kleinen Gehege, wie groß ist denn ihr Käfig? Bekommt die Kleine Auslauf?
Hat sie tagsüber auch genügend Ruhe, um zu Schlafen? Wenn viel Troubel in dem Zimmer ist oder sie geweckt wird, reagieren viele Hamster mit Stress und neigen somit manchmal auch zu Agressionen.

Ich habe ihr jetzt Mehlwürmer für Hamster und sehr viel Wolle rein getan

Bitte hol die Wolle wieder raus. Obwohl diese Hamsterwatte in Zooläden angeboten wird und auch die Hamster sie gerne beutzen, kann diese sehr gefährlich für die Kleinen sein. Es ist leider schon sehr häufig passiert, dass Hamster sich darin Gliedmaßen abgeschnürt haben:? Als Alternative kannst du ihr Klopapier-Fetzen oder Baumwolleinsteu anbieten.;)

LG

Thema:

Hamsterweibchen verhält sich seltsam

Hamsterweibchen verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Plötzlicher Streit nach Urlaub/komisches Brummen: Hallo, ich brauche einen Rat von jemandem mit mehr Erfahrung als ich 😉 Ich habe seit knapp 6 Wochen 3 Kaninchen in Vergesellschaftung. Die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben