Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt )
Sie ist total verspielt*
veschmust einfach zuckersüß
Bis...
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #1
littl lilly
Punkte Reaktionen
0
Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt )
Sie ist total verspielt*
Bis sie mir in die Wohnung gemacht hat und es dann genüsslich gegessen hat zum Glück hab ich es noch gesehen bevor sie alles verspeist hat..
wir gehn mit ihr sofort
nach dem schlafen raus*
nach dem spielen*
also mindestens alle zwei std. Da macht sie auch immer ihr Geschäft*
Nur Zuhause dann eben auch und dann isst sie es auch noch :-( obwohl ich schimpfe*
könnte mir vielleicht jemand ein rat geben ich wäre sehr dankbar :-D
macht sie das draußen auch? Frisst sie sonst noch »ungewöhnliche« Dinge außer ihrem Kot?
Was bekommt sie denn zu fressen und wie oft? Hat sie Durchfall, Blähungen, etc.?
Wie benimmt sie sich bisher? Hat sie sich einigermaßen eingelebt?
Etwas generelles dazu zu sagen ist schwer. Das kann ein Verhaltensproblem sein, vermutlich ausgelöst durch Stress (und ein Umzug ins neue Heim ist immer Stress für einen Hund). Es kann aber auch ein Verdauungsproblem sein. Daher die Frage, ob sie sonst noch etwas ungewöhnliches tut oder frisst.
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #3
E
exe
Punkte Reaktionen
1
Welpen fressen ihren Kot gern, wenn sie sonst nicht ausreichend Nährstoffe zu sich nehmen können. Vielleicht mal ein anderes Futter ausprobieren.
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #4
littl lilly
Punkte Reaktionen
0
Also sie hat es draußen und einmal drinnen gemacht und sie würde es
auch immer wieder machen wenn ich nicht schimpfen würde.
sie bekommt nur trocken futter das ich den ganzen tag bis 18uhr stehn lasse.
(Premiere Geflügel soft halb feucht für püppi's )
Ansonsten hat sie sich gut eingelebt.Durchfall hat sie auch nicht. meine schwester hat auvh ein
hund mit der sie draußen oft rum tobt.Alleine ist sie höchstens mal eine std...
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #5
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Warst du mal mit ihr beim TA? Mein erster Gedanke war auch ein Mangel...
Wo kommt sie denn her? Ggf ist es auch tatsächlich irgendeine "Störung".
1Std. ist für so einen jungen Welpen schon recht viel... habt ihr das denn wenigstens langsam aufgebaut?
Trockenfutter würde ich nicht stehen lassen - bei einem Welpen 3x täglich ein drittel des Tagesbedarfs anbieten und was nicht gefressen wird, wird weggestellt.
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #6
*Mischling*
Punkte Reaktionen
14
Hat sie das Futter auch beim Züchter bekommen oder ist das ein Neues? Und hat sie das Verhalten dort auch schon gezeigt bzw. direkt nach der Ankunft?
Eine Futterumstellung könntest du durchaus mal versuchen, vielleicht hilft es ja schon. Den TA würde ich aber trotzdem noch aufsuchen.
Das Futter kannst du m.E. stehen lassen, sofern der Hund nicht alles auf einmal frisst. Ein Welpe sollte mehrere Mahlzeiten am Tag bekommen, etwa drei bis fünf. Wenn sie sich das Futter selbst so einteilt sehe ich da kein Problem.
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #7
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Ich werfe mal ganz einfach eine Überforderung in den Raum. Welpen sind ja grundsätzlich sehr sauber. Ihre Mutter leckt sie ab - massiert den Bauch und frisst mitunter auch den Kot der Jungtiere (was eigentich normal ist). Eine Nestbeschmutzung is sozusagen ein Nogo - für den korrekt erzogenen Welpen. Das Putztuch kennt der Hund nicht - der hat nur die Möglichkeit es "wegzumachen". Wenn ihr nun auch noch "nervös reagiert" - weiß der Hund ja eigentlich auch dass das "Inkorrekt" ist. Ich würde da den Druck rausmachen - ein Kothaufen im Haus ist nicht schön - aber wir Menschen können es ja wegputzen. Kommentarlos - ohne Pfui- Schlimm oder geschimpfe (damit bringst du sie noch mehr im Stress - sie hat etwas nicht richtig gemacht - das ist nunmal so - ich glaube sie macht es nicht absichtlich - und ist in der Defensive indem sie es einfach frisst). Tagesgeschäft sonst wie üblich - gackt der Hund draussen - viel loben - und den Kot am besten gleich wegräumen. Dadurch dass du schimpfst , weil sie ihre Gacke frisst - verbietest du ihr auch zu gacken. Dh. die hält so lange zurück - bis es nicht mehr geht. Ein total unentspanntes Gacken - mit der Stressituation - dass du wieder schimpfst (sie hätte es ohnehin gefressen somit kein Maleur).
Die Fütterungszeiten sind auch verkehrt. Welpen in den Alter sollten mindestens 3x - bestmöglichst sogar 5x täglich eine kleine Ration bekommen (die Hormone spielen sonst verrückt, Insulin sackt ab - der Hund frisst unmengen (mehr als er verträgt auf einmal - einen mehr oder weniger ausgedehnten Magen der krankhaft wird) - das Blut wandert in den Magen - Hund schläft und muss irgendwann sehr sehr dringend gacken - und ein bauchzwicken- pfurzumwitterter Schlaf ist vorprogrammiert - nichts mit entspannenden Welpenschlaf) . Das hilft der Verdauung auch und der Darm bewegt sich entsprechend in geordneten Bahnen. Dass ein Hund wenn er in dem Alter nur 1x täglich seine Gesamtration bekommt - irgendwann gacken muss - und das auch keine Minute zurückhalten kann ist selbstverständlich. Ich würde versuchen in kleinen Mengen zu füttern und dem Hund zu ermöglichen seinen Schliessmuskel kontrollieren zu lernen.
Zuletzt bearbeitet:
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #8
Mr. Spock
Punkte Reaktionen
579
Das "Ding" ist von 2014.....*anmerk* und die TE war 2015 zum letzten Mal aktiv, kriegt sie wohl nicht mehr mit
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #9
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
sorry, das ist bei mir "so" aufgetaucht.
Schäm mich
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( Beitrag #10
Mr. Spock
Punkte Reaktionen
579
Wieso, hilft ja vll. jemandem anderen noch was....
Thema:
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(
Welpe frisst seinen eigenen Kot :-( - Ähnliche Themen
Welpe frisst sein eigenen Koht:-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt )
Sie ist total verspielt
Bis...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute!
Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll:
Ich...