47xxx Duisburg - suche Wellensittich (m) mit Kontakt zu Megabakterien

Diskutiere 47xxx Duisburg - suche Wellensittich (m) mit Kontakt zu Megabakterien im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, aufgrund, dass wir unseren Wellensittich Männchen leider einschläfern lassen mussten und nun leider seine Henne alleine ist, suche ich...
  • 47xxx Duisburg - suche Wellensittich (m) mit Kontakt zu Megabakterien Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

aufgrund, dass wir unseren Wellensittich Männchen leider einschläfern lassen mussten und nun leider seine Henne alleine ist, suche ich nach einem Partner für sie.

Sie ist 5 Jahre, somit kämen auch ältere Hähne in Frage, jedoch währe es mir nur wichtig, dass der Hahn etwa Megabakterien bereits hat oder zu dieser Erkrankung bereits Kontakt hatte, da unser Männchen an diese Erkrankung litt und die Henne nun als Trägerin gilt.
Einen gesunden Wellensittich möchte ich nicht zu ihr setzen, damit dieser nicht angesteckt werden kann.

Gehalten werden sie in einer 1 Meter langen Voliere mit unbegrenzten Freiflug Angebot. Tierärztliche Versorgung durch eine Vogelkundige Tierärztin ist selbstverständlich.

Sollte ein festes Pärchen zur Abgabe stehen, würde ich diesem ebenfalls nicht abgeneigt sein, dann würde ich noch nach einem weiteren Hahn ausschau halten, damit das Geschlechterverhältnis ausgewogen bei 2 Hennen und 2 Hähne liegt.
Mir ist es jetzt erstmal nur sehr wichtig, dass unsere Henne nicht lange alleine bleiben muss.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

47xxx Duisburg - suche Wellensittich (m) mit Kontakt zu Megabakterien

47xxx Duisburg - suche Wellensittich (m) mit Kontakt zu Megabakterien - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Duisburg Wellensittich entflogen: Hallo, gestern am 29. Juli ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf... Unser Wellensittich Männchen, Sunny, ist aus angst und aus...
Oben