Kaninchen vertorben

Diskutiere Kaninchen vertorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Zuerst, sorry fuer eventuelle Rechtsschreibfehler. Lebe seit 7 Jahren im englischsprachigen Bereich. Es geht um das Kaninchen...
  • Kaninchen vertorben Beitrag #1
P

Pedz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Zuerst, sorry fuer eventuelle Rechtsschreibfehler. Lebe seit 7 Jahren im englischsprachigen Bereich.

Es geht um das Kaninchen meiner Mutter in Deutschland. Sie verstarb ploetzlich letzte Woche und das aus heiterem Himmel. Sie war schon etwas aelter, ca 8.5 Jahre, denke mal ein stolzes Alter? War immer Topfit und hatte immer genug Auslauf.Noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme gehabt. Im Kaefig war sie so gut wie nie! Ploetzlich letzten Donnerstag bekam sie Magenkraempfe und wollte dadurch natuerlich nicht mehr fressen. Bekam etwas vom Tierarzt dagegen und es wuerde besser und begann wieder etwas zu fressen. Ein paar Stunden spaeter wurde sie immer schwaecher und schwaecher angeblich bis sie dann letztendlich friedlich einschlief. Da alles so schnell ging wundert ich meine Mutter sehr was es gewesen sein koennte? War die Tage davor noch fit wie immer. Vergiftung kommt def nicht in Frage. Hoffe ihr habt eventuell eine Idee?
LG Pedz

• Kaninchen vertorben Beitrag #2
Hallo Pedz, dass das Kaninchen gestorben ist, tut mir leid, so wie es sich anhört hört sich das nach einer Aufgasung an, daran sterben leider sehr viele Tiere und das meist sehr schnell. Mein Mo ist Ende letzen Jahres an einer Blinddarmaufgsaung gestorben. Das ging auch trotz TA und aller Medikamente die man geben kann, nächtlichen Bauchmassagen sehr schnell über Nacht :(

So eine Aufgasung kann zig Ursachen haben und kann leider wirklich von jetzt auf gleich kommen. Manchmal durch Futter, manchmal können es Zahnhaken sein oder auch Parasiten oder übermässige Hefen im Darm

• Kaninchen vertorben Beitrag #3
Es können verschiedene Sachen in Frage kommen. Krämpfe und Schmerzen können verschiedene Ursachen haben: Geschwür, Aufgasung, Tumor, Entzündung, etc. Das kann man so leicht nicht mehr rausfinden.
Das die Schmerzen weg waren kann auch "normal" sein. Allerdings ist das ein eher schlechtes Zeichen und würde zu dem allmählichen schwächer werden passen. Ich kenne es aus der Humanmedizin. Wenn z.B. ein entzündeter Blinddarm platz, sind die Schmerzen plötzlich weg aber die Eiter-Soße hängt im Bauch. Auch ein Geschwür oder Tumor können platzen, die Schmerzen werden besser, sofern sie Beschwerden machen. Allerdings können dadurch innere Blutungen entstehen, man wird langsam schwächer und kann innerhalb weniger Stunden verbluten ohne große äußerliche Auffälligkeiten. Von dem Symptomen her würde ich auf soetwas in dieser Richtung tippen. Aber es jetzt im Nachhinein fest zu stellen ist schwierig.

• Kaninchen vertorben Beitrag #4
Vielen Dank fuer die Antworten! Werde es so mal weiterleiten. Naja, sie musste wohl wenigstens nicht lange leiden und hatte ein super Leben, da bin ich mir sicher. Waren auch Jahre lang zu zweit. Danke nochmal und alles Gute! LG Pedz

• Kaninchen vertorben Beitrag #5
Das ich das irgendwann auch erleben muss, verbreitet mir große Angst. =( Mein Beileid

• Kaninchen vertorben Beitrag #6
Hallo Pedz.
Mir tut es auch sehr leid,daß Eurem Kleinen das passiert ist.
Ich denke,mein Jerry ist auch an sowas gestorben,obwohl er nie Probleme mit der Verdauung hatte und etwas anderes zu Fressen bekam er auch nicht.
Das ist wirklich sehr schlimm und tut mir furchtbar leid.
Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen vertorben

Kaninchen vertorben - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben