Welpe heult immer wieder

Diskutiere Welpe heult immer wieder im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bins mal wieder... Wir haben ja jetzt seit Donnerstag unsere kleine Candy und am Anfang war alles super. Aber jetzt heult sie immer wenn...
  • Welpe heult immer wieder Beitrag #1
Caro<3

Caro<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins mal wieder...
Wir haben ja jetzt seit Donnerstag unsere kleine Candy und am Anfang war alles super. Aber jetzt heult sie immer wenn man sich mal nicht mir ihr beschäftigt. Was können wir dagegen tun, wir können ja nicht die ganze zeit bei ihr rumliegen?!

Ach und noch was..
Immer kurz vorm schlafen dreht sie richtig auf und man bekomt die einfach nicht müde...
Viele grüße Caro

• Welpe heult immer wieder

Anzeige

• Welpe heult immer wieder Beitrag #2
Moin Caro,
Ein paar Infos wären noch Wichtig, wie alt ist die kleine um welche Rasse handelt es sich und, was habt ihr bisher probiert?

Lg Knöpfi

• Welpe heult immer wieder Beitrag #3
Also sie ist 9 wochen alt und eine kleine labbymix Hündin...
und jetzt gerade ist sie wieder mega aufgedreht und kommt gar nicht zur ruhe

• Welpe heult immer wieder Beitrag #4
Moin Caro,
Ein paar Infos wären noch Wichtig, wie alt ist die kleine um welche Rasse handelt es sich und, was habt ihr bisher probiert?

Lg Knöpfi

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du die Frage auch beantwortest.
Was habt ihr bisher probiert und was macht ihr so am Tag?
Also, wie lastest du sie aus? Wie oft geht ihr raus,etc. ;)

Danke.

• Welpe heult immer wieder Beitrag #5
Also wir gehen immer nachm essen und so alle 2 stunden raus:)
Laufen dann im Garten rum und ein stück auf die wiese hinterm haus...
Wir haben so ein welpengitter in unserem wohnzimmer und wenn wir bei ihr im gitter sind ist sie ruhig... aber wenn wir davor sitzen oder sie halt nicht "beachten" dann heult und bellt sie...

• Welpe heult immer wieder Beitrag #6
Huhu,

Geht ihr auch durch den Ort, oder auf Feldern etc. spazieren?
Wie lange (Zeitmäßig - Minuten / Stunden) beschäftigt ihr euch mit ihr?
Also weiter entfernt vom Haus?
Was macht ihr wenn sie jault?

• Welpe heult immer wieder Beitrag #7
Immer ein kleines stück weg vom haus...
Wir versuchen sie zu ignorieren, aber sie hört einfach nicht auf....

• Welpe heult immer wieder Beitrag #8
Wie lange (Zeitmäßig - Minuten / Stunden) beschäftigt ihr euch mit ihr?
Geht ihr mit ihr in die Hundeschule (Welpenstunde)?
Warum geht ihr nicht mit ihr mal unter Menschen ?
Zeigt ihr ihr nicht die Umwelt?

• Welpe heult immer wieder Beitrag #9
Wir haben so ein welpengitter in unserem wohnzimmer und wenn wir bei ihr im gitter sind ist sie ruhig... aber wenn wir davor sitzen oder sie halt nicht "beachten" dann heult und bellt sie...
Da haben wir doch das problem schon einmal. ;)
Warum sitzt sie in dem Gitter, wenn ihr da seid?
Ein Welpe möchte doch bei seinem Rudel sein und nicht durch ein Gitter abgegrenzt. Lass sie raus und geb ihr die nötige ruhe, dann kommt sie auch von selbst runter.
Ich würde auch an die Decke gehen, wenn man mich in so nen Gitterteil steckt.

:) Ich such dir gleich noch nen Link raus, wir hatten das vorhin auch erst.

• Welpe heult immer wieder Beitrag #10
Ok vielen dank für eure tipps!:)

Wie schaffen wir es, dass sie nicht ALLES ankaut?

• Welpe heult immer wieder Beitrag #11
  • Welpe heult immer wieder Beitrag #12
Hallo,

ein Welpe dreht immer auf wenn er schlafen soll.

Mein kleines Powerpaket kam dann 5 min in die Box, dann war Ruhe. ich hab immer neben der Box gesessen, also den Welpen nicht alleine gelassen.

WP_000863.jpg

WP_000864.jpg

Zum Thema Auslasten : Mit einem Welpen maximal 1 Minute pro Lebenswoche spielen oder spazierengehen.

Eine Welpenspielstunde empfehle ich auch unbedingt. Die kann man besuchen wenn der Kleine geimpft ist.

Grüße Bernd

• Welpe heult immer wieder Beitrag #13
Habt ihr auch tipps wir ich meinen Hund müde bekomme??
Weil sie will nie ruhig liegen... läuft immer rum. Es heißt ja welpen schlafen noch soviel aber unsre macht alles nur nicht schlafen...
Gruß caro

• Welpe heult immer wieder Beitrag #14
Ich habe das Gefühl, das ihr zu viel mit ihr macht und sie deswegen so aufpowert.
Ich würde einfach mal ein paar Tage nichts machen.

Die kleine ist keine Woche bei euch und muss erst mal richtig ankommen.Wenn man das Tier dann schon zuviel beschäftigt und bespasst, dann drehen die eben auch mal richtig auf, auch wenn sie eigentlich Ko sein sollten.

Mit meinen Hunden haben ich die erste Zeit gar nichts getan, ausser raus gehen, die Umwelt erkunden und habe nie diese Probleme gehabt.

Wie sieht euer Tagesablauf denn aus?
Ausser das ihr vor die Tür geht.
Was machst du mit ihr alles?
Spielen? Übungen, etc?

• Welpe heult immer wieder Beitrag #15
  • Welpe heult immer wieder Beitrag #16
Ohh ok..
Wi kuscheln viel mit ihr und gehen oft raus ...
und abundzu spielen wir auch ein bisschen mit ihr, alsobissle am tau ziehen und so...
machen wir was falsch?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Bernd,
Sollen wir sie dann einfach in ihr welpen gitter und heulen lassen bis sie runterfährt oder wie bekommen wir dass hin?

• Welpe heult immer wieder Beitrag #17
Wie Bernd schreibt, der Hund muss lernen runterzufahren.

Lass die kleine ankommen. Geht alle zwei Stunden raus. Lasst die Spaziergänge erstmal ganz sein.
Kleine runden.
Keine grossen Aktionen.

Du musst bedenken, der Hund ist gerade von Mama und Geschwistern weg und muss erstmal alles neues erkunden und kennlernen.
Macht kleine Schritte mit ihr.

Und wenn sie entspannter wird, dann kann man andere dinge in Angriff nehmen.
Und was euch auch gut tuen würde, wäre wirklich eine gute Hundeschule zubesuchen.

Ihr klingt schon an kleinen, grundlegenden dingen verzweifelt. ;)
Das ist ein nett gemeinert Tip, da ich selbst weiss, wie es ist, bei Null anzufangen.

• Welpe heult immer wieder Beitrag #18
Hallo Caro,höre auf Bernd,keine Spaziergänge mit einem so kleinen Hund. Nur Minutenweise.Welpenspielstunde ist ein Muß!Warum trennst du Deinen Hund von Euch?Wenn sie was anfrißt, nimmst du das Teil und trampelst darauf herum ,schmeißt es in die Ecke und beschimpfst es ordentlich,aber nicht den Hund.Wirkt immer. Sie wird Dir auch noch oft ins Haus machen,ist zum Geschäftmachen Sicherheitszone 1.Zone 3 ist bei den Spaziergängen,das dauert aber noch etliche Wochen.Wenn sie rumfiept ignoriere sie einfach, dann kommt sie auch zur Ruhe.Es gibt Spielzeit und Schlafenszeit,das bestimmst Du und nicht der Hund.Vom Canell halte ich garnichts,das ist nur ein Wegsperren und keine Erziehung.Gebe ihr eine ruhige Ecke im Haus,nicht an der Haustür oder im Durchgangsbereich,sondern einen ruhigen Rückzugsort,da wird sie nicht Angefast oder Angesprochen.Unsere beiden Schäferhunde durften von klein auf an mit aufs Sofa und es ist jeden Abend eine gemütliche Kuschelrunde.Die Hündin schläft nachts mit im Bett. Wird ständig neu bezogen. Wir haben eine enge Bindung zu unseren Hunden,keiner wird weggesperrt,beide sind ausgebildete Mantrailer und Topp in ihrem Job.

• Welpe heult immer wieder Beitrag #19
Ok dass werden wir versuchen!;)
Ich meld mich die Tage nochmal, und erzähl wie es geklappt hat:)

Thema:

Welpe heult immer wieder

Welpe heult immer wieder - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben