Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen

Diskutiere Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; habe eine 1 Jahre alte Kätzin und habe mir jetzt gestern einen 2 JAhre alten BKH Kater gekauft die zerfetzten sich sehr arg. Sie sind beide potent...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #1
BKH-Tweety

BKH-Tweety

Punkte Reaktionen
0
habe eine 1 Jahre alte Kätzin und habe mir jetzt gestern einen 2 JAhre alten BKH Kater gekauft die zerfetzten sich sehr arg. Sie sind beide potent da ich gerne Kitten habe möchte.

Werden die sich noch verstehen oder was soll ich machen ??

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #2
Wieso willst du die beiden paaren? Hast du eine Zucht? Hört sich zwar nicht so an aber ich will mal nicht vorverurteilen.

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #3
Nein ich habe noch keine Zucht aber möchte ich gerne mal. Desegen möchte ich Sie auch mal paaren. Die Frage ist ob die sich überhaupt verstehen werden mit der Zeit ??
Damit Sie überhaupt sich paaren werden !

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #4
wasw sich liebt das fetzt sich! das wird schon noch!

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #5
Für mich stellt sich hier als erstes die Frage WARUM du Kätzchen möchtest.
Einfach so?
Sorry, aber sieh mal im Thema Kastrationsapell nach und überleg es dir nochmal!
Mit einem Jahr ist die Katze auch noch eher jung!

Die zweite Frage: weißt du wohin mit den Kitten?
Es gibt mehr als genug Tierheimkatzen, das sollte dir klar sein!

Und zuletzt deine eigentliche Frage:
Die Katze nimmt nur auf wenn sie rollig ist.
Ansonsten sieht sie den Kater wahrscheinlich als Eindringling in ihr Revier an.
Die Zusammenführung unter diesen Umständen kann sich als schwierig gestalten.
Wenn die Kämpfe ausarten sperr sie lieber einmal vorerst auseinander.
Ehrlich gesagt: ich würde die beiden so schnell wie möglich kastrieren.
Damit tust du allen Beteiligten einen Gefallen!

Weiters würde mich interessieren wie viel du bisher über Katzen in erfahrung gebracht hast.
Was weißt du schon, bes. über Geburt, Trächtigkeit und Jungkatzen?

by blackcat

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #6
Hallo,
Du setzt zwei sich völlig fremde Katzen zusammen, da ist es normal das es erst mal Stress gibt. Katzen brauchen normalerweise viel Zeit um sich an einen Partner zu gewöhnen. Du kannst nach gerade mal einen Tag nicht erwarten das die beiden sich mögen! Biete beiden Katzen die Möglichkeit sich zurück zu ziehen und gib ihnen Zeit.

Ansonsten kann ich mich Balckcat nur anschließen, überleg dir gut ob du wirklich noch mehr Kätzchen in Welt setzen willst! Hier ist übrigens der Link zum Thema:

LG

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #7
Nein ich habe noch keine Zucht aber möchte ich gerne mal. Desegen möchte ich Sie auch mal paaren. Die Frage ist ob die sich überhaupt verstehen werden mit der Zeit ??
Damit Sie überhaupt sich paaren werden !
Das hört sich ja seeeeeehr verantwortungsvoll an: Ich möchtmal deswegen probier ich mal......
Wissen die Züchter der Katzen davon? Sind sie damit einverstanden? Hast du alle erforderlichen Untersuchungen durchführen lassen? Weißt du von Erbkrankheiten in den Linien...usw.

Wenn du 2 Katzen zusammensetzt, geht das nie friedlich vor sich. Der eine sieht die andere als Eindringling und verteidigt sein Revier. Sowas braucht Zeit und Geduld. Rubbel die beiden mit einem Tshirt von dir ab, damit sie gleich riechen. Bei manchen hilft Feliway beruhigend. Aber bis sie sich gern haben, das kann schon einige Wochen dauern.

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #8
Also ich kenne mich mit Erbkrankheiten aus lass ich auch schnellstmöglich beim Kater testen haben Ihn ja erst am Freitag bekommen.

Es ist jetzt so dass sich die Lage getauscht hat.

Der Kater ist sehr friedlich geworden und lässt sich viel streicheln. Komisch dass er am Anfang wegläuft und wenn er versteht das ich Ihn nur streicheln möchte lässt er es zu (so lange bis einem die Hand einschläft) :)

Das Problem ist jetzt bei unserem kleinen Kätzchen. Sie versteckt sich in jedem Eck. Wenn Sie mal zusammentreffen und es kleine Rauffereien ist es klar das der Kater der stärkere ist. Deswegen verstckt sich wahrschinlich unser Kätzchen. Wenn Sie sich mal sehen ist es unser kleines Kätzchen das faucht bis zum geht nicht mehr. Er bleibt sehr ruhig oder will sogar immer in ein anderes Zimmer flüchten und Sie knurrt und faucht bis er aus dem Sichtfeld ist.

Mittlerweile faucht Sie auch uns an, vorallem wenn wir sie in die Hand nehmen möchten.

MFG

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #9
Der Grund warum sie euch anfaucht ist einfach, aber schwer zu beseitigen:
ihr habt den "Eindringling" ins Haus gebracht, die Katze weiß das.
Und jetzt habt ihr auch noch seinen Geruch an den Händen.

Das war bei meinen Anfangs genauso. Kurzfristig hilft Hände mit Seife waschen.
Mit der Zeit wird sich die Katze aber daran gewöhnen.

Du solltest dich jetzt vor allem um die Katze kümmern.
Beide brauchen jedenfalls einen sicheren Rückzugsort und viel Gedult.

Hast du dir noch einmal Gedanken übers Kastrieren gemacht?
Damit würdest du die Lage sehr entschärfen!

Ansonsten: du schreibst immer Kätzchen, wie alt ist die Kleine denn?

by blackcat

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #10
Sie ist 1 Jahr alt deswegen noch unser Kätzchen :)

Was mir noch Sorgen bereitet, wenn wir Morgen arbeiten gehen sind die beiden alleine, und da stellt sich die frage: Sollen wir Sie auseinander sperren (Versorgt in getrennten Zimmer) oder lieber sich selbst überlassen ??

MFG

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #11
Ich würd sie auseinandersperren.
Das Risiko, das etwas passiert ist doch eher hoch.

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #12
es ist gar nicht mehr so schlimm so wie es bis jetzt aussieht , wird sich unser Kätzchen sich unterordnen sie faucht und knurrt zwar wenn er kommt aber dann läuft sie trotzdem weg. Und solange sie nicht zuerst zuschlägt macht der Kater nichts.

Ich hoffe das das nicht mehr lange dauern wird und das dann unser Kätzchen nachgibt und sich unterordnet

Mfg

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #13
Wenn sie sich halbwegs vertragen kannst du es schon probieren.

Willst du wirklich nicht kastrieren???

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #14
Vorerst nicht, ich achte sehr auf die Beiden, dass ihnen nichts passiert.
Die Untersuchungen finden diese Woche auch statt, wenn sie sich dann doch vertragen sollten ist gut, wenn nicht were ich wohl keine andere Wahl haben, Quälen will ich sie ja auch nicht!
Aber wie gesagt, vorsichtig probieren wir es erst einmal.

MfG

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #15
Würd das auch lassen mit dem verpaaren.
Ist doch sowas von bescheuert, da es echt genügend Nachwuchs überall gibt.

Noch ne Frage: WAS IST NE BKH-KATZE ???

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #17
AHH:eek:

Danke dir....hab ich nicht gewusst die Abkürzung:uups::mrgreen:

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #18
Hallo,

mittlerweile ist es jetzt so, das mein Kätzchen gar keine ruhe mehr vom Kater bekommt. Er läuft Ihr egal wohin hinterher und zwar so nah das dazwischen gar kein Abstand ist. Er tut ihr aber nicht weh oder sonstiges er weill glaube ich entweder spielen oder sich mit Ihr paaren.

Nur sie knurrt halt wenn er ihr zu nah tritt.

Leider war mein Kätzchen jetzt auch schon 2 tage nicht mehr auf der Toilette. Obwohl neuer Streu drin ist und natürlich auch frisch gewaschen. Das komischste ist das sie auch nicht irgendwo ins Eck mach oder so.

Danke für die Antworten

MFG

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #19
Also ich muss jetzt echt mal protestieren.
Es gibt wirklich genug Katzen die kein zuhause haben.
Sorry wenn sich das jetzt n bisschen fies anhört aber wenn du schon ne Zucht aufmachen willst dann Informiere dich erstmal wie man die beiden zusammenlässt bevor du dir nen Kater ins Haus holst. Jetzt ist es zuspät aber wenn man die Möglichkeit hat sich vorher zu Informieren dann sollte man das auch tun.
Sorry aber im moment machst du mir nicht den Eindruck als wenn du dich vorer Informieret hast. Oder dir überhaupt mal gedanken gemacht hast was wird wenn ein zweites Tier ins Haus zieht. Hauptsache lustig drauf Los Züchten.
Das musste echt mal raus.

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #20
Salü BKH-Tweety,
wir haben unsere zwei Vierbeiner ca vor 6Monaten zusammen geführt. Wir hatten eine Kätzin und haben dann einen Kater dazubekommen.(Dazu zu sagen ist, dass die Kätzin vorher schonmal zu zweit gelebt hat) Als wir ihn in die Wohnung gebracht haben, hatt ihn die Kätzin angefaucht was das Zeugs her gab. Zum Glück hat sich der kleine nicht beeindrucken lassen und hat gleich den Katzenbaum in seinen Besitz genommen. Von da an war Krieg! Das heisst von nun an war die Kätzin total ängstlich. Der Kater hat ihr nichts getan, er ist ihr eher aus dem Weg gegangen, aber sie hat ihn ständig angefaucht und angeknurrt, auch wenn er noch einen Meter abstand hatte. Unsere Lösung bestand darin, dass wir ihnen nur einen Futternapf gegeben haben. So mussten sie aus dem selben Napf fressen und mussten sich da begegnen und auch feststellen, dass sie sich beide nichts tun werden. Nach einer Woche haben sie sich schon den Schlafplatz geteilt und jetzt sind sie unzertrennlich.

Zu all den anderen kommentaren, die ständig irgedwelche Leute, die sie nicht mal kennen übrreden wollen ihre Katzen und Kater zu kastrieren sollten aufhören immer Polizist zu spielen. Vorallem dann, wenn man selber keine Ahnung hat, sprich nicht einmal weiss was eine BKH ist. Es ist ja wohl nicht so, dass Tweety wild drauf los Züchten will!!! Sondern das sind 2 BKH-Katzen, und nicht einfach zwei Streuner! Es gibt nun mal Menschen die möchten gerne eine bestimmte Rasse an Katzen und nicht einfach ein wildes Mischlingskätzchen aus dem Tierheim von dem keiner weiss woher es stammt. Denn diese Rassen haben alle ihren speziellen Charakter, vorallem BKH's mit ihrem sehr speziellen Weesen. Mein Kater ist ebenfalls ein BKH und ich würde ihn für nichts auf der Welt eintauschen, BKH haben eben ein ganz anderes Wesen als eine normale EKH! Daher ist da auch nie die Frage was man mit diesdn Kätzchen macht. Es gibt genügen Leute die eine Reinrassige-Katze suchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen

Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben