Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen

Diskutiere Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; @Sissi die EKH ist aber auch eine reinrassige Katze http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar Nur weil es sie so häufig gibt, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #21
@Sissi
die EKH ist aber auch eine reinrassige Katze

Nur weil es sie so häufig gibt, hat sie deshalb den Status "normal" eingenommen.
Und jede Katze hat ihren individuellen Charakter, auch innerhalb der jeweiligen Rasse. Perserkatzen sagt man ja z. B. nach, dass sie etwas ruhigere Vertreter sind, Main Coon lieben Wasser...

Ich persönlich behaupte auch von mir, dass ich mich recht gut mit Katzen (Krankheiten/Verhalten) auskenne, aber deshalb muss man nicht zwangsläufig alle Katzenrassen kennen. ;)

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #22
hallo Sissi ich freue mich wirklich sehr über deinen Beitrag.

Ich muss sagen mittlerweile haben sie auch festgestellt das keiner von Ihnen dem anderen was antun möchte.

mein Kater verfolgt das Kätzchen egal wohin es geht und schnüffelt immer an Ihrem hintern. Da sie ja so gut aussieht ...

Leider besteht jetzt mein problem das mein Kater obwohl er ein eignes Klo hat sein urin irgendwo anders abzulassen immer an verschiedenen Stellen.

ich kann mir leider nicht erklären warum den sein Kot macht er wie es gehört ins katzenklo auch wenn er nicht verscharrt.

Bitte um Hilfe

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #23
Ein nichtkastrierter Kater markiert sein Revier - da kannst Du nichts gegen machen...

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #24
Hm wenn man Katzenhalter ist müsste man das eigentlich wissen. zumindest dann wenn man ich INFORMIERT.

@ Sissi auch wenn ich keine Katze hab heißt das nicht das ich total Ahnungslos bin. Ich spiel auch kein Polizist sondern mich ärgert es wenn man einfach mal so Katzen züchtet.
Ich wollte normalerweise ein zwergwidder haben da ich aber gehört habe das jemand ein Kaninchen hat dem es echt nicht gut gegangen ist und für der sich keiner Interessiert hat habe ich sie genommen.
Mir ist es egal ob ich jetzt ein zwergwidder hab oder eine andere Art von Kaninchen.
Ich sage nichts dagegen wenn man sich für eine Rasse entscheidet aber es gibt bestimmt auch BKH's in Tierheimen. Dann muss man eben etwas länger suchen wenn man nicht gleich eine findet.

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #25
@tweety,
ich weiß wovon du redest, habe auch ein ähnliches problem mit meinem kater und meiner kätzin, versuche doch mal ne dose thunfisch an die beiden zu füttern und mache den abstand zwischen denen immer geringer, dann habe ich gute erfolge mit baldrian tropfen gemacht, katzen fahren auf den duft total ab, ich habe einige tropfen auf dem boden getropft und beide sind rasch angekommen, das kann auch helfen sich ein wenig näher zu kommen, bloß nicht übertreiben mit den tropfen so 4-5 reichen, das habe ich mehrmals wiederholt weil sich meine darin gewälzt haben und anschließend ölecker gerochen haben haben sich die bögen geglättet.

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #26
In den skandinavischen Ländern gibts sogar EKH Züchter :) .

Es ist ja wohl nicht so, dass Tweety wild drauf los Züchten will!!! Sondern das sind 2 BKH-Katzen, und nicht einfach zwei Streuner! Es gibt nun mal Menschen die möchten gerne eine bestimmte Rasse an Katzen und nicht einfach ein wildes Mischlingskätzchen aus dem Tierheim von dem keiner weiss woher es stammt.
Meiner Meinung züchtet sie schon wild drauf los. Ich habe absolut nichts gegen Züchter und werde mir selbst sicher auch mal meine Traumkatze (Ragdoll) von einem Züchter holen, nur finde ich daß bestimmte Punkte erfüllt gehören.
Dazu gehört z.b das man sich schon VOR einer Zusammenführung erkundigt wie sowas abläuft oder das ein potenter Kater markieren kann.

Eine verantwortungsvolle Zucht erkundigt sich DAVOR ob und wie es funktioniert und nicht wenn die Katzen schon da sind.

Sie sollte außerdem wissen ob es in den Elternlinien Fälle von erblichen Krankheiten gab, auf Herzfehler getestet werden, usw

• Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen Beitrag #27
müssen die katzen nicht so eine art test durchlaufen bevor man mit ihnen züchten darf? bei hunden ja auch so, was ich weiss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen

Hilfe mein BKH-Kater zerfezt mein BKH-Kätzchen - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Oben