Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus !
Diskutiere Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich will mir eine kleinen Kater kaufen,
aber an der Nase sieht es so aus als wäre das Fell abgefallen
und deshalb mache ich mir Sorgen das...
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #1

Hallo,
ich will mir eine kleinen Kater kaufen,
aber an der Nase sieht es so aus als wäre das Fell abgefallen
und deshalb mache ich mir Sorgen das er eine Pilz befall haben kann
-
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #2
Huhu Lily, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht
Wie alt ist der Kater?
Wo kommt er her?
Wurde er schon mal tierärztlich untersucht? Geimpft? Entwurmt?
(Und jetzt erstmal nur am Rande, wird aber noch wichtig: Wenn das dann Dein einziges Kätzchen wäre, bräuchte er dringendst noch ´nen Kumpel dazu, denn Katzen sind keine Einzelgänger, und gerade für Kitten ist kätzische Gesellschaft unheimlich wichtig fürs Sozialverhalten. Falls Du schon (eine) weitere Katze

hast, wäre auch da das Alter wichtig, denn je nach Alter könnte auch das dann schwierig werden...)
edit: Könnte es auch sein, dass er vielleicht noch Futterreste an der Nase hat? Gerade bei den "rosanasigen" kann das manchmal so aussehen - die Augen sehen gut aus, und verschnupft scheint er auch nicht...
LG, seven
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen hier im Forum
So gut erkennt man es jetzt nicht auf den Bild, sieht er immer so aus oder hat er kurz davor gefressen, nach dem Fressen sieht mein Felix manchmal auch so ähnlich aus. Im Zweifelsfall einfach mal den TA einen Blick drauf werfen lassen, der muss sicher nochmal zum impfen zum TA bevor er zu dir kommt, oder nicht?
Woher stammt den der Kater? Wie alt ist er bei der Abgabe? Ist er schon entwurmt und geimpft bei der Abgabe?
Hast du noch andere Katzen und wie alt sind die? So ein kleiner Kater braucht unbedingt einen Spiel- und Raufkumpanen am besten ein zweites Katerchen im annähernd gleichen Alter.
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #4
Off-Topic
Bätsch, Simpat, ich war schneller :003: Sorry fürs OT, aber das musste mal eben sein
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #5
Er ist 9 Wochen alt und kommt vom Bauernhof, deshalb mach ich mir Sorgen, dass er Krank sein könnte.
Es steht nicht drinnen das er Tierärztlich untersucht wurde.
Ich hatte vor ihn und eins seiner Geschwister zu mir zu nehmen, da ich mich schon seit Wochen über die Richtige Katzen Haltung informiere und da ist es sicher von Vorteil wenn ich zwei Geschwister nehme die schon zusammen aufgewachsen sind.
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #6
Kann auch ein farbfleck sein, da sehe ich auf dem foto zu wenig. Unsere hatten auch kleine schwarze punkte auf der nase.
Geh sie doch zuerst mal live anschauen bevor du dir solche Gedanken machst, dann kannst du auch fragen über die allenfalls tierärztliche versorgung bisher stellen.
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #7
Erstmal finde ich es toll, dass Du tatsächlich gleich 2 der Katzen aufnehmen willst!
Ich finde die Idee von FrauMiau auch sehr gut, Dir die Katzen mal vor Ort anschauen zu gehen - und Dich nach Impfungen / Entwurmungen zu erkundigen.
Außerdem möchte ich (für die Allgemeinheit

) noch anmerken, dass ich das Foto jetzt NICHT lösche, auch wenn das Kitten mit 9 Wochen noch zu jung ist (als Erklärung für Lily: Die Babyfotoregel hier im Forum besagt, dass man Fotos von Tieren erst ab Abgabealter einstellen darf - was bei Katzen 12 Wochen wären). Ich lasse es deshalb stehen, weil man anhand des Fotos evtl. noch irgendwelche Aussagen / Vermutungen bezüglich Lilys Frage äußern kann. Ohne Foto würde das wohl nicht viel bringen...
LG, seven
-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #8
Tut mir leid,hab das mit dem Foto nicht gewusst,
ich hab auf vielen Seiten gelesen dass das Abgabealter min. 8Wochen ist,
natürlich weiß ich das es für die Katze besser ist wenn sie erst später abgeben werden
danke noch mal für die schnelle Antwort

-
-
Will mir einen Kater kaufen, aber er sieht krank aus ! Beitrag #9
Er ist 9 Wochen alt und kommt vom Bauernhof, deshalb mach ich mir Sorgen, dass er Krank sein könnte.
Es steht nicht drinnen das er Tierärztlich untersucht wurde.
Ich hatte vor ihn und eins seiner Geschwister zu mir zu nehmen, da ich mich schon seit Wochen über die Richtige Katzen Haltung informiere und da ist es sicher von Vorteil wenn ich zwei Geschwister nehme die schon zusammen aufgewachsen sind.
Der Gedanke zwei Geschwister aufzunehmen ist durchaus richtig, allerdings werde ich bei der Aussage "vom Bauernhof" immer schnell aufmerksam.
Oft ist es leider so, dass dort immer wieder Würfe fallen, weil die vorhandenen Tiere einfach nicht kastriert werden. Dann versucht man mit der recht frühen Abgabe ohne Impfungen und teils auch ohne Entwurmung noch etwas Geld zu verdienen.
Zum einen heißt das für dich, dass du auf diesen Kosten sitzen bleiben wirst. Eine Impfung Katzenschnupfe/-seuche liegt hier durchschnittlich bei 35 € (das variiert ein wenig je nach Region). Kitten müsssen erst mal die Grundimmunisierung bekommen: Erste Impfung mit 8-9 Wochen und 4 Wochen später die zweite. Da bist du schon ohne Entwurmen, ohne sonstige Erkrankung (Flöhe z.B.) schon mal locker 140 € los. Danach müsstest du die beiden natürlich kastrieren lassen, wenn du ein gemischtes Pärchen nimmst am besten mit 4 bis spätestens 5 Monaten. Kater sind etwas günstiger, wir haben hier ca. 70 € für eine Kater-Kastra, bei den Mädels sind´s ca. 100 €. Das alles kommt also in kürzester Zeit noch zu den Anschaffungskosten (Katzen + Grundausstattung) hinzu.
Nimmst du hingegen zwei junge Katzen aus dem Tierschutz, sind die in der Regel geimpft, entwurmt und kastriert und wenn man zwei nimmt, bekommt man sogar oftmals noch "Rabatt". Im örtlichen Tierheim hier zahlt man für so ein Pärchen um die 130 € - als Komplettpaket ja dann

.
Außerdem würdest du damit doch eher die "richtige" Seite unterstützen. Auf Bauernhöfen werden ja immer weiter Kitten produziert und die Katzen nicht kastriert, wenn sich immer wieder Abnehmer für die Kleinen finden. Der Tierschutz hat davon gar nichts - keine finanzielle Unterstützung und diese unnötig produzierten Tiere nehmen den Tierschutzkatzen auch die Chance auf ein neues Zuhause

.
Thema: