Wundenschutz nach kastration

Diskutiere Wundenschutz nach kastration im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi mein hund wird am freitag operiert und er wird danach wahrscheinlich eine Halskrause bekommen, von denen ich aber überhaupt kein Fan bin weil...
  • Wundenschutz nach kastration Beitrag #1
L

LoveAnimals5

Punkte Reaktionen
0
Hi

mein hund wird am freitag operiert und er wird danach wahrscheinlich eine Halskrause bekommen, von denen ich aber überhaupt kein Fan bin weil die den Hund einfach zu sehr einschränken und sie sich darin auch nicht wohlfühlen.

hättet ihr eine Idee wie ich die Wunde sonst schützen könnte damit sie sie nich anknabbert?
es könnte auch etwas sein was ich nähen muss oder so.

vielen Dank

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #2
Huhu!
Meiner hatte einfach einen Babybody an über Nacht. Am Tag habe ich aufgepasst das er nicht an die Wunde geht.
Die Hündin meiner Freundin wurde minimalinvasiv operiert und brauchte den Body nur selten.

LG

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #3
Ich kann meinem Hund leider keinen Babybody anziehen, denn sie ist 65cm gross��

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #4
Huhu,

solche Bodys hat auch der TA. Wir haben damals einen für unseren Rüden (70cm) nach der Kastration bekommen – totschick in Mintgrün :mrgreen:. Das Teil hat gut funktioniert. Ansonsten gibt es auch aufblasbare Krausen, die nicht ganz so überdimensioniert sind.

Liebe Grüße

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #5
Bei unserem ta gibts die eben leider nicht was ich sehr schade finde.

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #6
Die kannst du auch online bestellen, wir hatten einen gut sitzenden OP-Body und eine weiche Halskrause. Die Halskrause haben wir, wann immer möglich und wir dabei waren, abgenommen.

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #7
Oder einfach rotzfrech bei einem anderen danach fragen :silence:.

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #8
Hab unserer Hündin nach einer Knie-OP einen gepolsterten Trichter gegönnt. Mal "Comfy Cone" googlen. Echt empfehlenswert. Diese aufblasbaren Ringe oder gar ein Body reichen bei ihr nicht, weil sie sich trotz aufblasbarem Kragen so verbiegt, dass sie an alles rankommt und Shirts oder Bodys in kürzester Zeit kaputt beißt. Über Nacht wäre das nie gut gegangen. Dieses gepolsterte Teil war der Hit und hat sie kaum gestört, die Möbel wurden geschont und sie hat gut und sicher damit geschlafen.

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #9
Comfy Cone...genau...den haben wir auch....sah recht bequem aus....besonders im Liegen stört der recht wenig.
Und bei uns hätte auch der Body unbeaufsichtigt nicht gereicht, sie hätte den auch aufgebissen, schätze ich.

• Wundenschutz nach kastration Beitrag #10
Danke für die antwort
werde ich auf jeden fall mal googleln

Thema:

Wundenschutz nach kastration

Wundenschutz nach kastration - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben