Wandelnde Blätter :)

Diskutiere Wandelnde Blätter :) im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) Ich habe vor mir 4 Wandelnde Blätter zu kaufen ich wollte mal fragen ob ihr so wisst was man zur Deko und zum klettern für Pflanzen in...
  • Wandelnde Blätter :) Beitrag #1
W

Wandelndes Blatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe vor mir 4 Wandelnde Blätter zu kaufen
ich wollte mal fragen ob ihr so wisst was man zur Deko und zum klettern für
Pflanzen in das terrarium machen kann ?
MeinTerrarium ist 30x25x25 groß ? Ist das okay ?
Essen Wandelnde Blätter nur Brombeerblätter und Eiche ?
Ist in den Blättern genug Flüssigkeit oder soll man ihnen
noch eine Kleine schale mit Wasser hinstellen ?

Freue mich über die Tipps und antworten :clap:

• Wandelnde Blätter :) Beitrag #2
Hallo.
Das Terrarium ist leider zu niedrig. Die Höhe sollte mindestens 40 cm betragen damit die Tiere genug Platz für die Häutung haben. Ansonsten reicht eine sehr spartanische Einrichtung: als Bodengrund verwendet man entweder Küchenpapier oder Terrarienerde (am besten Springschwänze für die Hygiene einsetzen), weiter ist eine Rückwand, etwa aus Kork, als Kletterhilfe willkommen. Die restliche Einrichtung besteht aus den Futterpflanzen, die in ein wassergefülltes Glas gestellt werden. Als Futter dienen Eiche, Brombeere und Himbeere (Achtung: Nicht alle Tiere fressen alles gleich gerne!).
Flüssigkeit nehmen die Tiere über das tägliche Besprühen des Terrariums auf (nach Möglichkeit die Wandis nicht direkt anbrausen).
Es wäre übrigens gut, wenn du sagen könntest, welche Art du dir genau anschaffen willst - da gibt es nämlich Unterschiede.

• Wandelnde Blätter :) Beitrag #3
Vielen Dank für die hilfreiche antwort :D

Hast du eig. eine Idee wo man Wandis her bekommt
ich habe schon in sämtlichen Zooläden angerufen doch leider
hatte keiner Wandelnde Blätter ?? :(

• Wandelnde Blätter :) Beitrag #4
Am besten schaust du mal Kleinanzeigen im Internet an. Da gibt es diverse Arten zu günstigen Preisen. Ich selbst halte Phyllium philippinicum, habe aber im Moment keine Jungtiere zum Abgeben.

Thema:

Wandelnde Blätter :)

Wandelnde Blätter :) - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
"Junger" Feldhase gefunden: Hallo allerseits, Ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen! Folgendes: Gestern Nachmittag gegen 13:30 Uhr ist mir ein kleiner (in...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben