Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ?

Diskutiere Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich drücke die Daumen. Schon krass das alles. In den Hintern treten? Ey ganz ehrlich...ich trete die in den Hintern würden die meinem Hund sowas...
  • Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #21
Ich drücke die Daumen. Schon krass das alles. In den Hintern treten? Ey ganz ehrlich...ich trete die in den Hintern würden die meinem Hund sowas antun:silence:

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #22
Es gibt schon wieder was neues, diesmal eher positiv.
Sie hat heute auf Anfrage ihrer Bekannten( Hundetrainerin) nochmal beim Ordnungsamt angerufen.
Dieser war von Anfang an gegen die Einschläferung des Hundes.
Nun sagte er, Kenay( also der betroffene Hund) hat die Möglichkeit sich nochmals zu beweisen. Er muss jetzt am Freitag nach Wiesbaden ins Tierheim für 4- 6 Wochen. Dort kümmern sich Leute vom Fach um ihn.
Er muss nochmal 2 Wesenstests machen, 2, um den ersten wo er angeblich durchgefallen ist zu begleichen bzw. das Gegenteil zu beweisen.
Die Frau die ihn dort trainiert und auf die TEsts vorbereitet, kennt den Hund von Welpe an. Auch auf ihr Anraten wird der Hund dort nochmal ärztlich durchleuchtet um etwaige Erkrankungen auszuschliessen.
Er hat eine weitere Chance bekommen. :clap:

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #23
Ich muss ja sagen, das ist doch purer Stress für das arme Tier, es ins Tierheim zugeben um es dort zutrainieren.
Wenn DA mal nicht was schief geht.

WO steht das alles, wo sind die Gesetze für diesen Vorgang?
Zufallsprodukt hat euch nen Anwalt ans Herz gelegt, wendet euch an diesen, wenn ihr das nicht bereits getan habt.

Ich sehe das als grosses Risiko an, einen solchen Hund, seiner "sicheren"Umgebung zu entziehen und von "fremden"Zu trainieren, in einer fremden, stressigen Umgebung.

Dann die ganzen fremden Hunde und ohne seine Halterin. Das gibt nen Knacks. Armes Tier.

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #24
Ich schliesse mich Knopfstern voll und ganz an! Den Hund in fremde Hände in ein Tierheim abgeben geht in die Hose und wird von denen doch nur gewollt sein, um den Hund ggf. zu provozieren! Schlimmstenfalls können sie dann erst recht behaupten der Hund zeige sich aggressiv und gehört euthanasiert, ohne dass du das Gegenteil beweisen kannst! :evil:

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #25
Gibt es keine Möglichkeit mit einem Trainer vom Fach im gewohnten Umfeld zu arbeiten?
Ich finde es auch bedenklich so wie es geplant ist...
Man hat auch gar keinen Einblick in das Training wenn er im Tierheim ist oder?

LG

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #26
In Wiesbaden ins Tierheim würde Ich freiwillig kein Tier geben.

Ich habe noch nie mehr Inkompetenz gesehen!

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #27
Naja freiwillig wäre das ja auch nicht wirklich.
Trotzdem muss es irgendwie auch anders gehen....

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #28
Ich fleh euch an: Gebt den Hund nicht aus den Händen, niemals! Ohne Gerichtsbeschluss rückt ihr den Hund nicht raus, fertig. Ihr werdet ihn sonst mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder sehen.
Und wieso soll der Test zwei Mal gemacht werden um dann was aufzurechnen? Also das ist vollkommener Mist. Ich dachte gerade schon, ihr werdet da verarscht :roll:.
Geht zu dem Anwalt. Der Prüfer hatte den Test schon als bestanden durchgewunken, da stehen die Chancen nicht schlecht, das (mit Zeugen) durchzusetzen. Aber bitte kommuniziert da nicht mehr alleine mit denen und lasst euch nachher noch verarschen!

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #29
Ja aber das Wiesbadener Tierheim würde Ich bei meiner Lösungsfindung definitiv außen vor lassen.
Habe dort als Teenager ehrenamtlich gejobbt und was da abläuft ist nicht gut.

Ich war zwar nur im Kleintierbereich und im Katzenhaus beschäftigt, aber das hat gereicht.

Ich glaube das wäre nicht gut für den Hund.

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #30
Ich schreibe es gerne nochmal: bitte mit dem Verein Hund und Halter e.V. in Verbindung setzen und Rechtsanwalt Lars Weidemann hinzuziehen, wenn ihr den Hund lebendig wiederhaben wollt!!!!

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #31
Die Leute vom Fach müssen hund und halter Therapieren. Alles andere ist totaler Blödsinn und in meinen augen nicht vom Fach.

Ich würde meine hunde auch niemals ohne richterlichen Entschluss in so eine Situation geben.
Für mich wirkt es Alles, als ob man genau das erreichen will, das der hund nicht besteht...

Also ab zum Anwalt und nichts mehr auf eigene Faust machen.

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #32
Den Hund ins TH geben, damit er eine 2. Chance bekommt?
Klingt für mich eher nach: Ist er erstmal da kommt er nicht mehr raus....

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #33
Off-Topic
Ja aber das Wiesbadener Tierheim würde Ich bei meiner Lösungsfindung definitiv außen vor lassen.
Habe dort als Teenager ehrenamtlich gejobbt und was da abläuft ist nicht gut.

Ich war zwar nur im Kleintierbereich und im Katzenhaus beschäftigt, aber das hat gereicht.

Ich glaube das wäre nicht gut für den Hund.

Ich hab da mal Probearbeiten gemacht, 3 Tage (davon 2 Kleintierhaus & 1 Katzenhaus) und bekomm dann gesagt: Du bist zu langsam mit dem Sauber machen für ne Ausbildung?!? Aber die Pflegerin, die neues Streu ausm Keller holen will, braucht ne halbe Stunde. Ja, ne ist klar.

Rein vom Gefühl her, würde ich den Hund nicht freiwillig ins TH bringen, egal in welches. Zum Trainieren in eins mit Hundeschule fahren, ja, aber nicht für Wochen da abgeben.

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #34
Haben wir bereits gemacht , er will sich für ihn einsetzen.
Mittlerweile gibt es eine Seite bei Facebook für Kenai.
Darf ich den Link hier posten?

• Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ? Beitrag #35
Off-Topic
Wir haben darüber gesprochen und würden den FB-Link ausnahmsweise zulassen, wenn du ihn posten willst ;).

Thema:

Huskymalmamute Mix alle 2 Jahre zum Wesenstest ?

Oben