Beule am Bauch

Diskutiere Beule am Bauch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu ihr Lieben Ich habe eben an Bellas Bauch eine kleine Beule entdeckt. Hab mich mal informiert und bei einem Nabelbruch soll man die Beule...
  • Beule am Bauch Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Huhu ihr Lieben
Ich habe eben an Bellas Bauch eine kleine Beule entdeckt.
Hab mich mal informiert und bei einem Nabelbruch soll man die Beule nicht mehr spüren, wenn man die Miez auf den Rücken dreht. Bei Bella fühle ich sie aber trotzdem.
Weiß jemand, was das evtl. sein kann?

• Beule am Bauch Beitrag #2
An welcher Stelle ist denn die Beule genau, kannst du mal ein Foto machen?

Nicht bei jedem Nabelbruch geht die Beule so einfach wieder weg, manchmal rutscht da auch was vor und klemmt dann, kann also nicht so einfach wieder zurück. Sollte aber in so einem Fall umgehend von einem TA untersucht werden.

Wie groß ist denn die Beule, welche Form hat sie und wie groß ist?

• Beule am Bauch Beitrag #3
Ich würde dir auch raten, geh zum TA. Man kann es einfach schlecht sagen, wenn wir sie nicht vor uns haben...

• Beule am Bauch Beitrag #4
Foto machen ist schlecht - sie lässt sich ja kaum hochheben oder am Bauch anfassen :roll:

Der Knubbel ist so etwa Erbsengroß und an der Stelle, an der sie bei der Kastra genäht wurde.
Durch eine FB Gruppe hab ich von jemandem erfahren (sie benutzt sehr viele Fachbegriffe, daher gehe ich davon aus, dass sie sich auskennt)
dass das ganz normal ist und durch die Kastration kommt. Sie erklärt das so: Beim vernähen wird in 3 Schichten genäht: Hautnaht, Unterhautnaht und Bauchnaht. Da die Unterhaut hauptsächlich aus Fett besteht, sei es fast nicht möglich das ganze "Knubbelfrei" zu nähen und dass das vermutlich die Naht ist, die ich da spüre. Das müsste 60 Tage nach der Kastra wieder weg gehen (Kastriert wurde sie am 30.09.)
Ich hab aber mal der Züchterin geschrieben, die das jetzt bei ihrem TA mal abklärt

• Beule am Bauch Beitrag #5
Deswegen habe ich ja nach der Stelle gefragt. Klar kann dass so sein, wenn sie an der Stelle genäht worden ist, dann kann es auch daher kommen und einen Nabelbruch hätte der TA auch sicher bei der Kastration bemerkt und ggf. auch gleich mit operiert falls nötig, habe ich gar nicht mehr dran gedacht, dass du sie ja kastriert bekommen hast. Musst dir sicher keine Sorgen machen. ;)

• Beule am Bauch Beitrag #6
Die Züchterin meint, das sei normal und kommt wirklich von der Kastra :045: Da bin ich aber froh :)

Thema:

Beule am Bauch

Beule am Bauch - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Haarausfall Katze: Hallo Liebe Community, habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher eröffne ich diesen. Unsere Katze hat seit nun mehreren Monate Haarausfall...
Op bei meinem Pauli: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Mein kleiner Kater Pauli wurde vor einer Woche kastriert und zeitgleich mit...
Leckt sich kahl: Hallo 😊 Meine 15 Jährige Dame leckt sich seit Jahren mal mehr und mal weniger das Fell kahl. Wir haben uns schon mehrere Meinungen angehört und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben