Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen

Diskutiere Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, heute haben wir es endlich geschafft unsere 2 jungs Pepsi&Snoopy beide 1 Jahr alt zusammen zubringen. Die beiden sind schon fast...
  • Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen Beitrag #1
C

CupcakeForever

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
heute haben wir es endlich geschafft unsere 2 jungs Pepsi&Snoopy beide 1 Jahr alt zusammen zubringen.
Die beiden sind schon fast ein Jahr getrennt weil es bei uns aus Gesundheitlichengründen nicht ging die 2 zusammen zu setzen und einmal musste die VG aufgrund von Verletzungen unterbrochen werden.
Die beiden haben immer Gitter an Gitter gelebt. Eigentlich hätten sie den ganzen Balkon zusammen aber so mussten wir ihn zwei teilen. Sie konnten sich sehen wie sie lust hatten quasi. Es gab immer essen zusammen und sie haben sich durch die Gitter viel geleckt.

Heute haben wir sie zusammen gesetzt und eigentlich obwohl Snooopy immer nur am lecken war ist der Pepsi als am lecken. Es gibt kleine beißereien ist eigentlich nicht mal beißen. Sie liegen den ganzen Mittag enggekuschelt in einer Haribo Box lecken sich als und schlafen.

Wenn wir sie in ihr Gehege tun werden es noch mehr beißereien geben oder bleibt das so ? Wie haben sie ihre Rangordnung geklärt wenn sie als in der Box liegen? Es gab bis jetzt keinen richtigen Kampf.

Sonst wenn wir sie zusammen gesezt haben hat man nur einen weißen Ball Hasen gesehen und sie haben sich ineinander verbissen

Aktuellerstand:
Also jetzt ist es so dass es enger wird. Also Snoopy berammelt Pepsi die ganze Zeit. Pepsi macht nichts oder dreht sich dann weg. Eben kam es dann in so verbeißungen wo nur noch ein ball war. Dann haben wir sie auseinander gemacht und wieder losgelassen. Habt ihr noch ein paar tipps?
Sie haben ca 3 1/2 Stunden nebeneinander gegessen gelegen und sich geputzt
Wir sind einfach total nervös jetzt

• Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen Beitrag #2
die beiden hätten sich vor der vergesellschaftung weder sehen noch riechen dürfen.. gut kann man jetzt nicht mehr ändern
aber bitte wenn sie zwei sich kloppen geht NICHT dazwischen und lasst sie einfach machen, sonst können sie ihre rangordnung gar nicht klären :(
wenn sie auf den Balkon leben dann müssen sie ja wieder dort hin aber bitte alles vorher gründlich reinigen mit essigwasser... wenn sie drinnen bleiben dann bilden sie kein winterfell und müssen bis nächstes jahr drinnen bleiben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und sie dürfen auch nicht mehr durch gitter getrennt werden, auch nachts nicht

• Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen Beitrag #3
Beiden tun sich ziemlich ineinander verbeißen. Erst liegen sie ruhig da und dann 2 sekunden später nur noch ein knäul hasen. Was mir auffällt ist dass der eine noch dem er gelegen hatte aufsteht und über den anderen springt und wieder sich hinlegt. Oder beide haben wie angst und wichen sich aus. Aber so ganz schlimm war es bis jetzt nicht. Wie lange kann sowas noch dauern. Sie werden so langsam jetzt müde. Was machen wir heute nacht wenn sie noch kämpfen ?
Warum haben sie heute mittag so intensiv gekuschelt geleckt und zusammen gegessen und jetzt so kämpfe ?

• Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen Beitrag #4
sind denn beide kastriert?

heute nacht dürfen sie auch nicht getrennt werden

• Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen Beitrag #5
ja beide sind kastriert. Der Rangkampf hat quasi auch nach der Kastration angefangen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also einer hat sich jetzt den kopf leicht verletzt. Er hält den kopf leicht schräg. und kaum fell so im genick in der richtung. weiter kämpfen lassen oder abbrechen? beide sind total ko

• Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen Beitrag #6
wenn er den kopf schräg hält dann solltest du unbedingt zum tierarzt... und dir gedanken drüber machen dich von einen zu trennen und ein weibchen zu holen :/
oder eben 2-3 wochen komplett trennen ohne sicht und geruch kontakt und dann auf neutralen boden zusammen setzen

• Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen Beitrag #7
Kann Freak nur Recht geben, schiefer Kopf kann an Anzeichen von EC sein, dass durch Stress ausbrechen kann, also bitte dringend zum TA

Thema:

Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen

Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Häsinnen verbeißen sich nur noch :(: Guten Abend! Seitdem meine Kaninchen nun alle vergesellschaftet sind,habe ich ein Problem mit 2 meiner Häsinnen.... Ständig verbeißen sie sich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben