Draußen ist es kalt...

Diskutiere Draußen ist es kalt... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Draußen ist es zurzeit ziehmlich kalt, es regnet, der Wind heult und es ist kalt. Ich habe für meine Kaninchen, die draußen leben, schon Stroh...
  • Draußen ist es kalt... Beitrag #1
M

Morle & Co.

Punkte Reaktionen
0
Draußen ist es zurzeit ziehmlich kalt, es regnet, der Wind heult und es ist kalt. Ich habe für meine Kaninchen, die draußen leben, schon Stroh, Heu und Sägespähnen in den Stall getan, damit es wärmer wird. Der Stall ist aus Holz. Über Nacht würde ich die Fläche, die nicht aus Holz ist zudecken, mit einer spezielen "Decke". Könnte ich sonst noch was tun damit es für sie wärmer wird?

• Draußen ist es kalt... Beitrag #2
Kaninchen halten kälte besser aus, als Wärme. Außer denen genug Platz, nen Partner und eine schutzhütte anzubieten, kannst du nicht. :)

• Draußen ist es kalt... Beitrag #3
solange sie die mind. maße von 3m² pro Kaninchen haben und die möglichkeit haben sich in einen isolierten bereich zurück zu ziehen, ist alles gut :)

• Draußen ist es kalt... Beitrag #4
Über die Kälte brauchst du dir keine Gedanken machen. Zieh dir einen Pelzmantel an und überlege dir, ob dir bei den Temperaturen dann noch kalt ist.
Kaninchen haben für kalte Temperaturen ein Winterfell oder sind gerade bei den Temperaturen dabei eines zu bilden. Entsprechend haaren sie auch. Beim Winterfell ist die Unterwolle wesentlich dichter, somit geht weniger wärme verloren.
Durch den "Pelzmantel" halten Kaninchen kalte Temperaturen wesentlich besser aus als die Hitze im Sommer. Bis -15°C ist bei einem Kaninchen unbedenklich. Das schaffen sie locker auch ohne größe Isolierung am Stall. Mehr Stroh und Heu kann man natürlich immer geben, die schubsen es schon nach Bedarf zurecht.

Thema:

Draußen ist es kalt...

Draußen ist es kalt... - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Oben