Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Diskutiere Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie lange hatte sie denn den Durchfall? Und welche Art von Krebs hatte sie?
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #21
Wie lange hatte sie denn den Durchfall? Und welche Art von Krebs hatte sie?

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #22
Sie hatte am nächsten Tag Durchfall voraufhin wir zum Tierarzt sind ...die Medikamente hazten aber nicht angeschlagen und sie mussze eingeschläfert werden.
Sie hatte Gebärmutterkrebs wurde zweimal operiert , kahm aber jedesmal wieder und war nachher ziemlich verbreitet, aber das ist ja jetzt nicht zielfuhrend. Ich würde einfach vorsichtig sein aber an sich sollte nasses Gras nicht schaden

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #23
Off-Topic
Meines Wissens nach, wirkt essen nicht toxisch mit Krebs. Vorallem nicht mit Gebärmutter! Alles was zum verdauungstrakt gehört, ok, da bin ich mir nicht sicher. Aber das Ernährungsmittel toxisch in Kombination mit Krebs wirken sollen, das bezweifle ich doch stark

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #24
Bei Kokzidien sollte es vorher eigentlich auch schon Anzeichen gegeben haben, zumindest etwas weicherer Kot, leichtes Bauchgluckern, etwas Gase in der Verdauung. Wenn dann ein starker Auslöser kommt und das Tier vorbelastet ist, kann es durchaus sehr schnell zu flüssigen Durchfall kommen. Aber man müsste da eigentlich schon vorher etwas sehn können :eusa_think:

Ich würde auch eher Richtung Vergiftung durch Giftpflanze denken. Das führt binnen weniger Stunden zum Tod, meistens ohne die geringste Chance etwas ausrichten zu können... Ein Blähbauch muss da auch nicht unbedingt dabei entstehen. Dafür ist der Kot richtig flüssig und stinkend.
Nasse Wiese kann eigentlich nicht toxisch wirken wenn keine Giftpflanze enthalten ist. Ich versteh nicht wie das funktionieren soll? :eusa_think:

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #25
Ich denke auch nicht, dass das möglich ist, auch wenn das Tier Krebs hatte.Ich denke eher, dass der Krebs das Ende besiegelt hat und nicht das nasse Gras,

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #26
Das nasse Gras hatte aber dazu geführt. Wie gesagt der Krebs hatte bereits gestreut ect. ich kann ja nur sagen, was der Tierarzt damals sagte

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #27
Krebs schaltet und waltet im Körper unabhängig von äußeren Einflüssen, wenn er da ist. Den interessiert kein nasses Gras. Auch kein trockenes. Wenn er schon gestreut hat, wird es leider daran gestorben sein :( vielleicht hat sein Arzt versucht, es dir irgendwie zu "erklären", damit er nicht einfach vom Krebs besiegt wurde...

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #28
Was wurde denn aus dem anderen Kaninchen?

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #29
Das kann sein ja :/ wie auch immer ist schon etwas länger her :|

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #31
Ist das jetzt so wichtig , dass ist schon lange her, warum wird da immer so nahgehackt ?:|

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #32
wo ist denn das Problem eine einfache Frage zu beantworten?

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #33
Was hilft es denn weiter?es ist schon jahre her

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #34
ja und es interessiert mich dennoch, dass es Jahre her ist, heißt ja nicht, dass das andere Tier auch Tod ist. Daher nochmal die Frage was wurde aus dem anderen Tier? Warum hast Du so ein Problem darauf zu antworten?

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #35
Weil ich mich dazu einfach nicht äußern will. Das geht Niemanden etwas an, das ist doch meine Sache

• Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #36
Also, ich denke, dass Katinka900 recht hat.
Das ist gerade nicht zielführend, was aus ihrem Kaninchen geworden ist, da dies nicht Antons Frage beantwortet und wir nicht unnötig spammen wollen^^
Und wenn sie nicht gerne darüber redet, dann lass es einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? Beitrag #37
Dass sie nicht antwortet, sagt auch bereits alles aus ;) Daher können wir das Thema gern beenden, ich weiß damit alles was ich wissen muss

Thema:

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben