Verletzung am Ohr

Diskutiere Verletzung am Ohr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein Schweinchen hat sich eine kleine Verletzung am Ohr zugezogen, es sieht wie eine kleine Schnittwunde aus und war vor 3 Tagen etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzung am Ohr Beitrag #1
G

gerald01

Guest
Hallo,
mein Schweinchen hat sich eine kleine Verletzung am Ohr zugezogen, es sieht wie eine kleine Schnittwunde aus und war vor 3 Tagen etwas verklebt.
Gestern hatte sich Schorf gebildet und ich habe angenommen das es damit besser wird.
Heute beim TÜV habe ich bemerkt das es wieder etwas geblutet hat.
Es ist wirklich nichts schlimmes, halt eine kleine Verletzung, wer weiß woher es das hat.
Meine Frage ist es da notwendig zum TA zu gehen oder hilft einfach sauberhalten evtl. desinszifieren?!

Bitte keine Fragen nach dem ist er immer noch alleine...ich möchte ja auch gerne einen Partner/in für mein Meerie aber im Moment schaffe ich es aus finanziellen Gründen nicht, es müßte ja auch ein größerer Käfig her. Ich hoffe das es nächsten Monat klappt.
Lieben Gruß Gerald

• Verletzung am Ohr Beitrag #2
Normalerweise heilt das ohne große Probleme selbst ab, da brauchst du nichts zu machen, wenn es nicht irgendwie entzündet aussieht.
Wie sieht es denn sonst finanziell aus, ist das nur vorrüber gehend, oder doch für länger? Du hast dein Schwein ja doch schon etwas länger! ;)

Ist er denn schon kastriert, oder willst du einen Bock dazu?

• Verletzung am Ohr Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Kastriert ist er noch nicht und so langsam fängt er auch an zu riechen. Es wird also Zeit!
Im Juni bin ich für 2 Wochen in Urlaub und da ist mein Meerie bei meinen Eltern zur Pflege und ich möchte nicht vorher einen Partner/in dazu geben weil die Eingewöhnung dann durch die Verlegung nur unnötig verlängert wird und der Streß auch damit wächst.
Allerdings möchte ich meinen kleinen Rabauken vorher kastrieren lassen.
Lieben Gruß Gerald

• Verletzung am Ohr Beitrag #4
Bitte, der arme Kerl hockt jetzt wirklich schon lang genug alleine. Deine Eltern könnten dich doch vielleicht etwas mit Geld unterstützen?

• Verletzung am Ohr Beitrag #5
Seit heute abend macht mein Meerie komische Geräusche die ich nicht zuordnen kann ich weiß nicht ob es an dem verletzten Ohr liegt oder an was anderem.
Hier der Link:
Ich habe es vorhin auf dem Arm gehabt und es sucht Nähe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzung am Ohr

Verletzung am Ohr - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Lippengrind beim Meerschweinchen: Schorfige Stellen an den Lippen des Meerschweinchen könnten auf Lippengrind hinweisen. Was verursacht Lippengrind und wie kann man ihn behandeln...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben