Katze aggressiv gegenűber Besuch

Diskutiere Katze aggressiv gegenűber Besuch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hoffe ihr kõnnt mir helfen , langsam bin ich verzweifelt. Also es geht um meine Katze Baby. Sie ist jetzt drei Jahre alt und bei mir...
  • Katze aggressiv gegenűber Besuch Beitrag #1
L

lisa0808

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hoffe ihr kõnnt mir helfen , langsam bin ich verzweifelt. Also es geht um meine Katze Baby. Sie ist jetzt drei Jahre alt und bei mir seit sie sechs Wochen alt ist. Ich weiss viel zu frűh! Aber länger könnte sie leider nicht da bleiben da die die Katzenbabys los werden wollten. Sie ist wirklich eine tolle Katze , aber leider seit Anfang an aggressiv zu jedem ausser zu mir. Ich wohnte mit meinen ex Freund zusammen den sie auch eigentlich mochte. Sie war schon immer sehr auf mich bezogen und meint noch die säug Bewegungen aber bei ihm hatte sie sich auch őfters hingelegt , hat geschnűrrt und alles und ohne Vorwarnung hat sie sich dann őfters in seine Hand festgebissen. :( Wo sie Ca ein halbes Jahr alt war holte ich ihr ein Kater dazu seitdem ist es ein wenig besser. Aber sobald Besuch kommt ist sie verändert. Sie scheint dann nervős zu werden und wenn der Besuch sie streicheln mőchte greift sie an. Manchmal schnurrt Baby dann auch und dann beisst sie sich richtig fest in der Hand. Oder schlägt den Besuch beim vorbei gehen in die Beine. Bei mir hängt sie die ganze Zeit dann auf den Schoss und will gestreichelt werden. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Ich habe jetzt auch einen neuen Freund und da reagiert sie auch so :( ich bin fűr jeden Tipp dankbar!

• Katze aggressiv gegenűber Besuch Beitrag #2
Ich befürchte, das Problem ist hausgemacht. Darf ich fragen, ob es eure einzige Katze ist, hat sie Freigang oder nicht?

Für mich hört es sich nach einer unausgelasteten, unausgeglichenen Katze in Einzelhaltung an, mit fehlender Sozialisierung. Aggression ist eine öfters auftretende Verhaltensstörung bei Einzelhaltung von Kitten an.

• Katze aggressiv gegenűber Besuch Beitrag #3
Hallo , Nein sie haben leider kein freigang. Und Nein ich habe noch einen Kater und die beiden verstehen sich super.

• Katze aggressiv gegenűber Besuch Beitrag #4
Würdest du es mögen von "Fremden" gestreichelt zu werden?
Ich denke nicht. Und so wird es auch für deine Katze sein.

Katzen sind sensible Tiere und man muss einiges akzeptieren.

Bei uns ist es so, dass unsere Große einem jeden Handwerker in die Arme läuft und sehr neugierig ist.
Unser Kater wiederum versteckt sich sobald er nur ansatzweise jemand anderen in unserer Wohnung wittert.

Vielleicht kannst du aber mal Feliway (als Stecker für die Steckdose bei Amazon) über 2-3 Monate ausprobieren.
Könnte sein, dass das deiner Katze ein wenig Entspannung bringt. Muss aber auch gar nix bringen. Überleg dir halt vorher die investition.
Unserem Kater hats geholfen!

Und zum Thema in die Hand beissen.
Unsere Große macht das beim streicheln auch. Vorallem dann wenn sie in "extase" :) ist. Da leckt sie dann meine Finger ab und beisst mich kurz.
Er knatscht auch an den Fingern herum. Aber ich seh das mehr als Zeichen totaler Zuneigung in einem sehr entspanntem Zustand.

• Katze aggressiv gegenűber Besuch Beitrag #5
Ja das mit dem Stecker werde ich mal probieren :)Das mit dem leichten Beissen macht sie ja bei mir auch. Aber es war ja das mein Bruder sie streicheln wollte weil sie schnurrend auf ihn zu kam , aber sie sich richtig fest gebissen hat so das er geblutet hat. Ja mein Kater ist aich so das er sich versteckt wenn Besuch kommt . Ich verstehe das auch das sie nicht gestreichelt werden will, ich sage dem Besuch auch immer das sie es lassen sollen aber sie setzt sich dann őfters neben die Leute und faucht drauf los :)

• Katze aggressiv gegenűber Besuch Beitrag #6
Wenn du dabei bist wenn sie den Besuch anfaucht musst du im gleichen Moment mit einem entschlossenem NEIN sie abmahnen!
Das könnte Helfen.

• Katze aggressiv gegenűber Besuch Beitrag #7
Was weißt du über ihre Sozialisierung als Kitten? Wie alt waren sie als sie von der Katzenmutter getrennt worden sind? Wie alt waren sie beim Einzug? Wie oft und wielange beschäftigt ihr euch täglich mit ihnen?

Bei Besuch sollten immer genügend Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Außerdem sollte der Besuch erstmal ankommen und warten, dass die Katzen zu ihm kommen oder auch nicht, aber nicht auf die Katze zugehen und erst recht nicht von oben herab anfassen, dass kann die Katze schon mal als Bedrohung wahrnehmen.

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten haben die Katzen, wie sieht es mit katzengerechter Einrichtung aus?

Auch du musst ihr konsequent zeigen, dass ein aggressives Verhalten nicht gewünscht ist. Also immer wenn sie grob wird beim Spielen oder streicheln, sofort aufhören, die Hand wegnehmen und die Katze ignorieren.

Thema:

Katze aggressiv gegenűber Besuch

Katze aggressiv gegenűber Besuch - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Oben