Meerschweichen kratzt sich häufig

Diskutiere Meerschweichen kratzt sich häufig im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, mein Meerschweinchen läuft unruhig umher und kratzt sich häufig. Kann sich das Meerschweichen wegen Parasiten kratzen?
  • Meerschweichen kratzt sich häufig Beitrag #1
Almira

Almira

Punkte Reaktionen
1
Hi,
mein Meerschweinchen läuft unruhig umher und kratzt sich häufig.
Kann sich das Meerschweichen wegen Parasiten kratzen?

• Meerschweichen kratzt sich häufig Beitrag #2
Hallo,

eine Ferndiagnose geht leider nicht.
Aber Unruhe und Juckreiz deuten schon auf so was hin.

Bitte einfach zum TA gehen und checken lassen!
Am Besten alle Tiere der Gruppe auch gut beobachten und ggf. mitnehmen bzw. zumindest dann mitbehandeln (je nach Parasitenart).

• Meerschweichen kratzt sich häufig Beitrag #3
Danke Tompina für den Tipp.
Wir haben schon einen Termin beim TA gebucht.

Thema:

Meerschweichen kratzt sich häufig

Meerschweichen kratzt sich häufig - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Aaron ist krank: Hallo, ich war beim Tierarzt mit meinem 5 jährigen Meerschweinchen. Er hat eine Augenentzündung gehabt, und seine Haut ist etwas entzündet. Habe...
Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Meerschweinchen - Wann Juckreiz (Milben) behandeln?: Hey, ich bin im Moment leider etwas ratlos. Da eines meiner Meerschweinchen vor einer Woche Verdauungsprobleme hatte, musste ich ein paar Mal...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
seit kurzem 3 junge Mäuse - eine kratzt sich recht häufig: Hallo, wir haben erstmalig Farbmäuse und sind daher noch unerfahren. Vor einer knappen Woche haben wir uns 3 junge weibliche Farbmäuse geholt...
Oben