Suri lässt sich nicht behandeln

Diskutiere Suri lässt sich nicht behandeln im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Heute war ich mit meiner Suri beim Tierarzt weil sie eine ganz aufgekratzte Nase hatte. Es hat sich herausgestellt das sie eine...
  • Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #1
T

Tierschatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Heute war ich mit meiner Suri beim Tierarzt weil sie eine ganz aufgekratzte Nase hatte. Es hat sich herausgestellt das sie eine Infektion hat. Sie hat eine Spritze bekommen und ich soll ihr 2x täglich Surolan auf die Wunden tun. Jetzt lässt sie das aber nicht so richtig zu. Sie schüttelte den Kopf sodass ich die Creme nicht ordentlich auftragen kann und versucht abzuhauen. Ich habe jetzt aber auch keinen der sie festhalten kann während ich sie behandele sondern sie sitzt auf meinem schoß in ein Handtuch eingewickelt. Da schlüpft sie aber immer raus. Gibt es eine Möglichkeit sie so zu halten das.ich die Creme gut auftragen kann oder eine andere Taktik?
Viele grüße tierschatz :)

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #2
Hallo , vllt. so auf den Schoß tuen, dass du sie mit einer Hand festhälst und mit der anderen Hand eincremst.. oder es halt vom TA austragen lassen...

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #3
Stell sie hochkant auf deinen Schoß, also mit dem Rücken zu dir. Das verwirrt die Tiere meist so das sie sich KURZZEITIG still halten.

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #4
@Bullstaff, sie soll die Creme zwei Mal am Tag auf die Wunde schmieren, da wäre es echt ziemlich viel Stress jedes Mal das kleine Tierchen zum TA zu schleifen. o_O

Und wenn du mal versuchst, sie mit etwas leckerem Futter abzulenken? :mrgreen: Oder ist sie nicht bestechlich? ;)

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #5
karamellkuesschen..das wäre ja auch nicht die 1.Wahl gewesen..

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #6
Off-Topic
Sie hat nach Tipps gefragt, wie sie es alleine hinkriegen kann... Nicht, wie sie am schnellsten Geld los wird :roll: :mrgreen:

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #7
Also wenn ich ihr Futter anbiete beißt sie meist nur 1-2 mal rein und lässt es dann liegen. Aber das mit dem aufrechtstellen werde ich mal ausprobieren. Danke! :)

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #8
Hallo zusammen,
Da es mit diesem Thema zu tun hat wollte ich jetzt nicht umbedingt einen neuen thread aufmachen. Also was mit meiner süßen Maus los ist könnt ihr ja oben entnehmen. Jetzt ist noch meine frage, der Tierarzt hat mir nicht gesagt wie lange ich die Creme drauf tun soll. Reicht es wenn ich so lange drauf tue bis die Wunden ganz weg sind oder eher so lange bis auch die Haare und alles wieder nachgewachsen ist?
LG tierschatz :)

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #9
Da würde ich mal kurz Rücksprache mit der Praxis halten, denn das kann unterschiedlich gehandhabt sein. ;) Ich denke wenn du den ersten Flaum der Haare siehst müsste es gut sein, aber ein Aruf wird sicher auch möglich sein zur Absicherung. ;)

• Suri lässt sich nicht behandeln Beitrag #10
Okay dann werde ich mal anrufen. Danke :)

Thema:

Suri lässt sich nicht behandeln

Suri lässt sich nicht behandeln - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben