im Hengsttyp stehen???

Diskutiere im Hengsttyp stehen??? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ganz kurze Frage was beudeutet es wenn ein Pferd im Hengsttyp steht? hat des was mit dem charakter zu tun oder mit der AFurichtugn? hoffe ihr...
  • im Hengsttyp stehen??? Beitrag #1
L

lilifee28

Punkte Reaktionen
0
ganz kurze Frage
was beudeutet es wenn ein Pferd im Hengsttyp steht?

hat des was mit dem charakter zu tun oder mit der AFurichtugn?

hoffe ihr antwortet schnell

lilifee28 sagt danke

• im Hengsttyp stehen??? Beitrag #2
Das bedeutet nicht dass sie charakteristisch wie ein Hengst sind, sondern dass sie wie ein Hengst (Dicker Hals ect.) Gebaut sind.
Man liest ja auch oft: schicke Stute im hengsttyp…
Das bedeutet nicht dass sie sich wie einer verhält sondern dass sie angeblich einfach anmutiger aussehen ;)

• im Hengsttyp stehen??? Beitrag #3
ah okay hat dieser dicke hals dann irgendeine auswirkung auf die zügellänge oder so

• im Hengsttyp stehen??? Beitrag #4
Nee, aber es sieht einfach schicker aus

• im Hengsttyp stehen??? Beitrag #5
Und ein dicker Hals hat VIEL Kraft, kippt aber auch nicht so schnell. Kann auch sein das es die Anlehnung schwierig bis garnicht möglich macht das kommt dann wiederum auf die Ganachendicke an.

• im Hengsttyp stehen??? Beitrag #6
Im Hengsttyp stehend,
allgemein runder, zumeist weniger Ganaschenfreiheit etc..

Anhänge

• DSC03169.jpg
    DSC03169.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 55
  • 14tt35i.jpg
    14tt35i.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 56
  • im Hengsttyp stehen??? Beitrag #7
Was für ein Schicker *Herzchenaugen*.

• im Hengsttyp stehen??? Beitrag #8
Daanke
Reich mal einen Strauss Blumen rüber :mrgreen:

Thema:

im Hengsttyp stehen???

im Hengsttyp stehen??? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben