Katzen Auge

Diskutiere Katzen Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein Problem, und zwar ist uns heute eine Katze "zugelaufen". Sie ist direkt zu uns gelaufen und uns ins Haus gefolgt. Mir ist...
  • Katzen Auge Beitrag #1
L

Linchen6723

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar ist uns heute eine Katze "zugelaufen". Sie ist direkt zu uns gelaufen und uns ins Haus gefolgt.
Mir ist leider aufgefallen, dass sie etwas an den Augen hat. Sie sind ganz dick und trüb und sie schnaunt laut.
Wisst ihr was das sein kann und ob das ansteckend ist? Ich habe sie auch nochmal rausgeloggt.

GetInline.aspx

• Katzen Auge

Anzeige

• Katzen Auge Beitrag #2
Hallo Linchen6723
Kannst du ein Bild machen, dass wäre hilfreich. Auf jedem Fall würde ich zum TA fahren.

• Katzen Auge Beitrag #3
Hallo!

Man sollte mit zugelaufenen Katzen sofort zum Tierarzt gehen und sie nicht streicheln oder berühren. Möglicherweise haben sie Krankheiten und sind nicht geimpft.
Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen...geh auf jeden Fall zum Ta und lass sie nicht in dein Haus.
Lg,
Cogei:)

• Katzen Auge Beitrag #4
Ich denke auch das sich das ein TA ansehen sollte und bringe sie lieber nicht mit anderen Katzen zusammen, wenn du welche hast. Das könnte Katzenschnupfen sein, oder "nur" eine Außen entzünden. Die kann aber unbehandelt auf Dauer das Sehvermögen des Tieres einschränken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Entschuldige, das sollte "nur" Augenentzündung heißen. Blöde Autokorrektur.

• Katzen Auge Beitrag #5
Hallo,

die Katze am besten zum Tierarzt oder ins Tierheim bringen. Ferndiagnosen übers Internet bringen da nicht viel. Zudem solltest du die Katze als Fundtier melden, damit der/die Besitzer (falls sie ein Zuhause hat) die Chance hat, sie wiederzubekommen.

Thema:

Katzen Auge

Katzen Auge - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben