Flohbefall!!!

Diskutiere Flohbefall!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich habe bei meine beiden katzen ende vorriger woche flöhe festgestellt heute dann gleich frontline drauf gemacht ( hoffe es hilft). Nun...
  • Flohbefall!!! Beitrag #1
S

Susanne01

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe bei meine beiden katzen ende vorriger woche flöhe festgestellt heute dann gleich frontline drauf gemacht ( hoffe es hilft).
Nun die frage an euch was ist nun der nächste Schritt Wohnung floh frei machen nur welches mittel????

Danke schon mal

• Flohbefall!!!

Anzeige

• Flohbefall!!! Beitrag #2
Hast du das Flohmittel vom TA?

• Flohbefall!!! Beitrag #3
Floh

Nein habe ich aus der Apotheke geholt.
Es ist Frontline.

• Flohbefall!!! Beitrag #4
Maßnahme Nr. 1 wäre, dass Du alles, was die Katzen regelmäßig nutzen und was Du waschen kannst (Decken, Kissen, ....) bei mindestens 60°C wäschst. Die Hitze tötet die Flöhe und Eier, die sich darauf befinden könnten. Was beim Waschen keine 60°C verträgt, sollte für zwei Tage in die Gefriertruhe wandern. Teppiche, Sofa und so weiter sollten intensiv und mit der höchsten Stufe abgesaugt werden. Sofort den Staubsaugerbeutel wechseln und entsorgen, damit einmal Eingefangenes nicht wieder ausbüxen kann. Sofern Du hast, kann auch ein Dampfreiniger zum Einsatz kommen (z. B. bei Fliesen im Bad, Gardinen, ...). Da sich die Flöhe gerne zurückziehen, vor allem Ecken, Ritzen und dergleichen mehr intensiv behandeln.

• Flohbefall!!! Beitrag #5
Maßnahme Nummer 1 - ein geeignetes Spot-On auftragen um die Flöhe zu töten.
Maßnahme Nummer 2 - der Katze "Program" verabreichen damit die Flöhe die das Spot-On überlebt haben sich nicht mehr vermehren können.

-Einmal gut durchsaugen, Katzendecken waschen.

Dann zur Tagesordnung übergehen und sich das übertriebene Putzen sparen. Wenn nach 28 Tagen tatsächlich noch irgendwo ein Floh zu sehen ist (was bereits unwahrscheinlich ist) das Ganze einmal wiederholen. Sollten nach dem zweiten Durchfall immer noch Flöhe zu finden zu sein (was extrem unwahrscheinlich ist) kann man über tägliches Saugen und Auskochen sämtlicher Texitilien sowie über den Einsatz von Foggern und anderen Chemikalien nachdenken.

Thema:

Flohbefall!!!

Flohbefall!!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben