Ratte sondert sich beim Schlafen ab

Diskutiere Ratte sondert sich beim Schlafen ab im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Abend (: Ich habe seit Sommer 2 Ratten Männchen. Freddy (14 Wochen) und Jason (20 Wochen). Seit heute Vormittag habe ich auch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte sondert sich beim Schlafen ab Beitrag #1
S

Svenscha.1997

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)

Ich habe seit Sommer 2 Ratten Männchen. Freddy (14 Wochen) und Jason (20 Wochen). Seit heute Vormittag habe ich auch eine Dritte Ratte: Keks (6 Wochen) Die bdrei verstehen sich blendend. Sie spielen, putzen sich und harmonieren einfach perfekt. Zu mindestens auf den ersten Blick. Sie sitzen schon zusammen in einem Käfig, putzen und spielen zusammen :) Jetzt ist mir, besonders in der letzten Zeit, aber folgendes aufgefallen: Ich habe 2 Etagen in meinem Käfig. Die zweite Etage wurde erst vorgestern in den Käfig eingebaut. Schon vorher sass Freddy, alleine auf dem Brett und schläft dort. Jason schläft in dem Häusschen oder unter dem Niedrigsten Brett. Ebenfalls alleine. Ich habe vorher nie wirklich drauf geachtet. Denn sonst machen die beiden einen sehr guten Eindruck. Kann es irgendwie sein, dass die beiden sich aus den Weg gehen? Ich hatte schon die Befürchtung, das der Käfig vielleicht zu klein ist? (120 cm lang, 80 cm hoch und 55 cm breit) oder brauchen die beiden zum Schlafen einfach ihre Ruhe?

Und jetzt, wo ich auch Keks dazu gekauft habe, schlafen Jason und Keks in der Selbstgebauten Schlafhöle, aus einem alten Jeansbein. Freddy aber wieder alleine. Kann es sein, dass Freddy einfach draußen auf dem Brett liegt, weil er zutraulicher ist? Er tut das auch nur, wenn ich in meinem Zimmer bin. Wenn ich Schlafen gehe, legt er sich (sobald die Ratten halt auch schlafen gehen) mit zu Jason, in das Häusschen, in das Hosenbein oder unter das Brett.

Vielleicht sollte ich erwähnen: Freddy ist viel zutraulicher. Überhaupt nicht Ängstlich. Mit dem kann man wirklich alles machen. Jason hingegen ist eher der zurückhaltende, schüchterne. Nun ja und Keks, kann man ja noch nicht beurteilen :D Er ist zwar sehr Aktiv und Neugierig, aber dennoch sehr schüchtern :)
Freddy ist auch der einzige, von den dreien, den ich von einem Privatverkäufer habe. Jason und Keks habe ich beide aus der Zoohandlung. Sie sind aber Gesund und Munter :)

GLG :)

• Ratte sondert sich beim Schlafen ab Beitrag #2
Na hoffentlich geht das gut. :roll:
Nicht nur das einfach zusammen setzen war falsch, sonder auch das Alter der jüngsten Ratte. Er ist viel zu Jung um mit älteren vergesellschaftet zu werden!

Eine meiner Mädels schläft tagsüber auch oft alleine und nachts dann wieder mit den anderen zusammen. Finde ich nichts komisches dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte sondert sich beim Schlafen ab

Ratte sondert sich beim Schlafen ab - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben