Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun!

Diskutiere Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend :) Ich fange direkt mal mit ein paar allgemeinen Infos an: Zu unserer "kleinen Familie" gehören zwei Katzen, einmal unsere Line ca...
  • Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun! Beitrag #1
D

DieKatzenmami

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)
Ich fange direkt mal mit ein paar allgemeinen Infos an:
Zu unserer "kleinen Familie" gehören zwei Katzen, einmal unsere Line ca. 1,5 Jahre alt und ihr Baby Theo, ca. 12 wochen alt.
Theo war krank und musste deswegen eine Nacht beim Tierarzt bleiben. Dort wurde er aufgepeppt mit Infusionen und Medikamenten. Line machte gestern Abend einen traurigen Eindruck auf uns, da ihr Baby weg war. Als wir ihn heute geholt haben und mit ihm unsere Wohnung betraten, reagierte sie zu unserer Überraschung ganz und gar nicht so, wie wir es eigentlich erwartet hatten. Sie fauchte den kleinen und uns ganz aggressiv an und knurrte sogar. Das geht nun den ganzen tag schon so. Ich vermute, dass es an dem Geruch des kleinen liegt. Wahrscheinlich riecht er nach Medikamenten und evtl sogar nach anderen tieren. Mein freund und ich müssen jedoch morgen beide wieder arbeiten und haben angst, dass sie ihn angreifen könnte. Er könnte sich im schlimmsten Fall noch nicht einmal wehren, weil er noch ziemlich schlapp ist.
Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt? Und kann mir jemand tipps geben, was ich bzw wir (dagegen) tun können?
Danke schon mal und schönen Abend :)

• Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun! Beitrag #2
Hi,

ich laß jetzt mal das Thema, wieso Deine Katze Nachwuchs bekommen hat bewußt außen vor, weil das hier nicht das Thema ist. Ich hoffe nur die Mutter wird zeitnah kastriert?

Aber erlebt hab ich das, ja. Meine Katze Lilly war im Juli 1 Tag beim TA, weil sie einen (gutartigen) Tumor an der Wange hatte, der ihr entfernt werden mußte. Als wir wiedergekommen sind war hier DRAMA! Ihr Bruder (die beiden sind sonst ein Herz und eine Seele!) wollte sie andauernd verprügeln, das war wirklich schlimm. Na das ganze hat nicht ganz 2 Tage gedauert - ich bin am nächsten Tag halt auch wieder in die Arbeit, ich hab noch dran gedacht die beiden zu trennen - Lilly war nach der OP ja auch schwach! - aber dachte mir dann, nee, ich vertrau ihnen, und jedem im Forum würde ich auch dazu raten, nicht zu trennen ;) Als ich abends heimgekommen bin war alles gut. Mal noch ein paar Faucher von Ferdl, die Lilly aber so rein gar nimmer beeindruckt haben. Also was ich tatsächlich empfehlen kann: nicht dazwischen gehen, sondern eben tatsächlich in die Arbeit gehen und die beiden machen lassen. Eine erwachsene Katze wird nicht zur Kätzchenmörderin, und auch ein schwacher 12wöchiger Kater hat Krallen bzw. kann flüchten. Und selber so normal wie möglich bleiben.

Thema:

Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun!

Kätzchen war beim TA und Muttertier faucht und knurrt nun! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben