Schluss mit Nachwuchs?

Diskutiere Schluss mit Nachwuchs? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sorry, aber für 3 Tiere ist der Stall zu klein, das sind grad mal 0,33qm pro Tier. Bleib besser bei deinen zwei Tieren. Oder bau doch selbst was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #21
Sorry, aber für 3 Tiere ist der Stall zu klein, das sind grad mal 0,33qm pro Tier. Bleib besser bei deinen zwei Tieren. Oder bau doch selbst was, schau doch mal hier dort gibt es schöne Ideen:

Auf jedenfall finde ich deine Schweinchen alle wunderhübsch, Sarah sieht richtig klasse aus und das creme-Böckchen auch :angel:

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #22
Du kannst den Käfig auch vergrößern, indem Du eine zweite Ebene einziehst.
Einfach in ein Brett in der nötigen Länge an jede Kurzseite 2 Haken eindrehen und ins Gitter einhängen. Wenn Du es nur ca. 20 cm über dem Boden anbringst brauchst Du nichtmal eine Rampe, da können sie so rauf springen.

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #23
Du kannst den Käfig auch vergrößern, indem Du eine zweite Ebene einziehst.
Einfach in ein Brett in der nötigen Länge an jede Kurzseite 2 Haken eindrehen und ins Gitter einhängen. Wenn Du es nur ca. 20 cm über dem Boden anbringst brauchst Du nichtmal eine Rampe, da können sie so rauf springen.

Das mit dem Brett ist eine gute Möglichkeit die Fläche zu vergrößern, nach oben ist auch genug platz.
hast du vll eine abbildung von dieser "haken-befestigungs-methode"?
oder meinst du das so wie

btw: Freitag, Tierheimbesuch

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #24
Ich hab auch so ein Brett in meinem Käfig... aber du vergrößert damit ja nicht unbedingt die gerade wichtige Lauffläche... Bei mir istdas eher ein schöner Unterschlupf bzw. es wird auch oben gerne draufgeschlafen in ihrem Kuschelsack...
Hast du schon mal daran gedacht, vielleicht dauerhaft einen Auslauf vor den Käfig zubauen? Damit müsste es gehen...

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #25
Mein Zimmer ist leider zu klein, um einen richtigen Auslauf vor den Käfig anzubauen, aber sie werden ja nicht immer am Käfig gehalten.

Wie ist das eigentlich, wenn ich die zweite ebene aus unbehandeltem Holz baue (wie es ja sein soll), mit Urin und Kot. Da wird ja das holz massiv angegriffen...

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #26
Mein Zimmer ist auch sehr klein... es ist zwar etwas unpraktisch, aber ich leg fast mein ganzes Zimmer mit Laken aus und stell als Abgrenzung Pappe auf... Da muss ich halt immer rüber steigen und auch notgedrungen durch das Gehege gehen... aber es ist möglich... Ich muss außerdem täglich die Laken wechsel und an ihren Lieblings-Pipi-Ecken liegen unten drunter noch Zeitungen... also, wenn du wirklich noch welche möchtest, wär das vielleich ne gute Variante...
aber wie gesagt, mit nem Brett vergößerst du nicht unbedingt... Bei 20cm höhe, kann unten drunter nicht irklich mehr was hinstellen und ne Rampe nimmt auch einigen Platz weg... Also ist es mit rumflitzen schleht...
Zum Antreichen für die Bretter kannst du solchen Sabberlack nehmen... Der ist für Babyspielzeug und deshalb auch für Tiere nicht schädlich.

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #27
Als Fläche zählt man immer nur die Grundfläche des Geheges, kleine Bretter als zweite Ebenen, kann man nun wirklich nicht als Flächenvergrößerung bezeichnen, wie Julianchen schon geschrieben hat.
Bleib einfach bei deinen zwei Tieren jeweils, dafür ist der Käfig absolut ausreichend. ;)

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #28
Hallo nochmal,

habe jetzt die zweite Ebene eingebaut! ^^
Von der Kleinen ist die fantastisch angenommen worden, ist gleich drauf rumgesprungen und kuschelt sich jetzt immer unter die Ebene statt ins Häusschen. Die Ältere kommt nicht wirklich rauf, streckt sich immer, aber sie springt ja in keinster weise mehr irgendwo rauf (nicht fett, nur alt ^^).
Also wird wahrscheinlich noch eine bessere Rampe reinkommen.

07.jpg

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #29
He, das sieht doch richtig klasse aus! :mrgreen:
Was für Trockenfutter fütterst du denn?

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #30
He, das sieht doch richtig klasse aus! :mrgreen:
Was für Trockenfutter fütterst du denn?

Was fällt denn alles unter Trockenfutter?
Auch Heu und Stroh ? ^^
Nun ja, alles mögliche, hab so Weizenkräcker und ansonsten hab ich mir so ne Körnermischung geholt mit Pellets (heißt Cavia Crispy von Prestige).
Aber die Pellets und die Flakes lassen sie immer liegen.

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #31
  • Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #32
War heute im Tierheim in Ingolstadt.
Eigentlich wollte ich einen Kastraten, aber jeder von denen hatte dort schon eine Gefährtin und trennen wollte man sie nicht. 4 Schweinchen wären aber definitiv zu viel für den Stall gewesen.
Hab nun ein kleines Mädel aus einem abgegebenen Wurf genommen, der dort abgegeben wurde.
Die kleine Ida ist extrem aktiv und springt und hüpft, was das zeug hält. ^^

08.jpg

Somit kann auch dieses Thema beendet werden

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #33
Nein, kann es nicht. Es muss noch gesagt werden:

Sooo süüüß!!!!!! Knuddel! :)

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #34
Wahhh, in meinen absoluten Traumfarben und dann noch eine Rosette *wie gemein* :mrgreen:
Trotzdem ist dein Stall zu klein! Wieso hast du jetzt noch eins holen müssen?

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #35
Wahhh, in meinen absoluten Traumfarben und dann noch eine Rosette *wie gemein* :mrgreen:
Trotzdem ist dein Stall zu klein! Wieso hast du jetzt noch eins holen müssen?

Der Käfig bekommt demnächst eine erweiterung mit zimmergehege, muss aber noch geplant werden, da ich ja auch noch irgendwo unterkommen muss, aber dann sollte wirklich platz für jedermann sein.
Warum noch eins? - Spaß an den Tieren

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #36
Ja, wenn Spaß an den Tieren hin oder her, wenn der Platz nicht da ist, kann man keine Tiere holen. Fertig!

Aber da du jetzt doch anbauen willst, wo du doch eigentlich gesagt hast, es wäre dafür kein Platz da, dann ist das ja in Ordnung. ;)

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #37
Oh schön, daß freut mich, daß du in Ingolstadt fündig geworden bist. Aber mit Meerschweinchen sind sie besser als mit Ninis .-)

• Schluss mit Nachwuchs? Beitrag #38
Man, hast du süße Meerschweinchen.

Die kleine Ida ist ja der Traum.

Überlege mir grad auch welche aus dem Tierheim zu hohlen.

Muss aber meine Mum noch irgendwie dazu überreden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schluss mit Nachwuchs?

Schluss mit Nachwuchs? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben