Unterlagen für Klappgehege

Diskutiere Unterlagen für Klappgehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe nochmal eine Frage und zwar was man außer decken und Teppiche noch als Unterlage für ein klappgehege nehmen könnte...
  • Unterlagen für Klappgehege Beitrag #1
T

Tierschatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe nochmal eine Frage und zwar was man außer decken und Teppiche noch als Unterlage für ein klappgehege nehmen könnte. Meine Mutter behaart nämlich immernoch auf ihrer Meinung das decken und Teppiche stinken würden wenn die Schweinchen dort mal draufmachen und sich somit weigert diese als Unterlage zu akzeptieren.Jetzt suche ich nach einer Alternative. Allerdings würden wir auch nicht so gerne einstreu verwenden da wir das klappgehege am und zu mal Kurz zur Seite stellen müssten und das ist mit einstreu eher unpraktisch. Gibt es noch eine Alternative?
LG tierschatz :)

• Unterlagen für Klappgehege Beitrag #2
Also im Grunde muss eben was saugfähiges auf die Folie, PVC oder was auch immer ihr als Grundunterlage verwendet. ;)
Die Decken oder Molton oder Fleece oder was auch immer muss schon waschbar sein 1-2 x die Woche je nachdem wie viel sie da draufpinkeln. Wenn Einstreu flachfällt hab ich spontan keine andere Idee. :eusa_think:

• Unterlagen für Klappgehege Beitrag #3
Hmm... Ich hätte auch schon an diese Nagerteppiche gedacht die man in verschiedenen Größen kaufen kann. Wäre das was?

• Unterlagen für Klappgehege Beitrag #4
Diese Nagerteppiche sind echt teuer, je größer das Gehege ist... Und praktisch finde ich die für ein Klappgehege auch nicht. Am besten wäre wirklich Molton oder Fleece als Unterlage...
Ich halte meine Schweine selber auf Moltonunterlagen mit Fleecedeckendrüber und wechsel die Decken alle 2 - 3 Tage und es stinkt gar nicht. Selbst wenn ich erst am 4. Tag wechsel müffelt es nicht wirklich.

• Unterlagen für Klappgehege Beitrag #5
Okay danke :)
Dann werde ich versuchen das meiner Mutter ihrgendwie klar zu machen

• Unterlagen für Klappgehege Beitrag #6
Die Nagerteppiche müffeln sehr schnell und müssen dann weggeworfen werden. Wenn du was waschbares nimmst ist sicher sehr viel besser. In den Billigläden kriegt man Fleecedecken ja für sehr wenig Geld ;)

• Unterlagen für Klappgehege Beitrag #7
Okay. Dann werde ich auch fleece nehmen. Achja aber habt ihr dann mehrere decken die ihr direkt wechseln könnt oder kommen die Schweinchen dann solange ihrgendwo anders hin bis die decken gewaschen sind?

• Unterlagen für Klappgehege Beitrag #8
Ich hab mehrere. Bei k i k hab ich mir mal nen ganzen Schwung gekauft.

Thema:

Unterlagen für Klappgehege

Unterlagen für Klappgehege - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben