Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley

Diskutiere Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
  • Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley Beitrag #1
T

ts-freak

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden
2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen.
Aktuell bekommen beide von WB Green Valley . Beide Hunde bekommen von Anfang an Futter von WB. Ich finde aber ( mein rein Persönliches empfinden ) das der Rohasche Anteil 10% etwas zu hoch ist und auch das Rohprotein von 30% auch weil die Rasse vom gemüht her eher ruhig ist J. Beide Hunde sind nicht Dick und haben auch keine Allergien oder sonst welche Erkrankungen.
Ich habe jetzt aktuell das Acana Adult Dog 18KG ins Auge gefasst . Die Zusammensetzung ( Laienhaft betrachtet )
finde ich nicht schlecht kein Getreide ausser Haferflocken, kein Rübenschnitzel und Vitamin K3 ….
Das schöne ist auch noch das es günstiger ist als das WB was auch ein Grund für ein Futterwechsel ist bei rund 130€ /30KG TF Kosten im Monat.
Hier im Forum sowie im Internet habe Ich eigentlich nur gutes gelesen über das Futter von Acana.

Also was meinen die Profis kann man den Hund mit ruhigen Gewissen Kaufen oder habe Ich was wichtiges bei der Zusammensetzung Übersehen.
Nehme auch gerne andere TF Sorten als Vorschlag entgegen. Wichtig sind mir halt eine gute Zusammensetzung und guter Preis.

MFG

• Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley

Anzeige

• Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley Beitrag #2
Huhu,

mit dem Rohascheanteil gebe ich dir vollkommen recht, der ist hart an der Grenze. Schau mal hier, da haben wir die Grenzwerte mal zusammengefasst:
Das Rohprotein mit 30% würde mich allerdings weniger stören. Wenn die Hunde wenig aktiv sind ist eher der Energiegehalt von Bedeutung und damit verbunden auch das Rohfett (wobei bei sinkendem Energiegehalt auch automatisch das Rohprotein sinken sollte).

Bei Acana tue ich mir mit der Internetseite immer etwas schwer :lol:. Allerdings finde ich die Zusammensetzung durchaus empfehlenswert (bei eigentlich allen Acana-Sorten). Der Energiegehalt ist allerdings so ziemlich derselbe. Wenn du also eher was für weniger aktive Hunde suchst würde ich da etwas sparen. Wenn deine Hunde allerdings mit Wolfsblut derzeit nicht zu dick sind würde ich mir darum keine Gedanken machen.

Wenn du also mal was neues versuchen willst steht dem m.E. nichts im Wege :D.

• Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley Beitrag #3
@ Mischling

Danke dir für deine Antwort.
Also wenn Ich mich jetzt nicht verschlechtere von dem WB zu dem Acana werde Ich es bestellen.
Kann einer was zu diesen Shop
Sagen weil dort gibt es das Acana im Angebot inkl. Versand.
Habe nur etwas bedenken wei die 50km nach der Grenze ihren Sitz haben in der CZ. Laut Internet Recherche sollen die aber nicht schlecht sein und der Preis ist ja spitze in meinen link.

MfG

• Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley Beitrag #4
Huhu,

den Shop kenne ich nicht. Bei Versand über die Grenzen bin ich immer ein wenig skeptisch. Wenn ich das richtig lese, kommt das aus der Tschechei? Und dann wollen die keine Versandkosten? Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein :eusa_eh:.

• Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley Beitrag #5
Habe das jetzt einfach mal bestellt und per PayPal bezahlt. Der Firmensitz ist 50Km von Dresden entfernt.
Na ja Ich lass mich überraschen weil der Preis ist gut und Porto zahlt man ab 25€ einkaufswert auch nicht.
Nur die Produktbeschreibung scheint nicht ganz mit der von der Acana Homepage übereinzustimmen.

MfG

Thema:

Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley

Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley - Ähnliche Themen

Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Wolfsblut oder Bestes Futter?: Huhu, ich hab mal wieder eine Ernährungsfrage:roll: Ich fütter nun schon eine Weile Wolfsblut (Blue Mountain, Dark Forest, Green Valley hab ich...
Oben