kater pinkelt seine mama an

Diskutiere kater pinkelt seine mama an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; mein kater (kastriert) markiert desöfteren sein revier (ja, auch im haus), gut muss ich mich halt wahrscheinlich mit abfinden. aber vor einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater pinkelt seine mama an Beitrag #1
S

ScHrÄgStRiCh

Punkte Reaktionen
0
mein kater (kastriert) markiert desöfteren sein revier (ja, auch im haus), gut muss ich mich halt wahrscheinlich mit abfinden. aber vor einem monat und heute morgen hat er frau katze angepinkelt. ich mein der provoziert die ja eh ständig, aber sowas :roll:
warum tut der das, und was kann ich dagegen tun?

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #2
Hallo ScHrÄgStRiCh,

ich habe vor ein paar Monaten in einem anderen Forum von einem Mann gelesen, dem während er selber auf Toilette saß, von seinem Kater ans Bein gepinkelt wurde. Als er dann schließlich die Klotür geschlossen hat, wenn er aufs Klo mußte, hat der Kater ersatzweise gegen die Tür gepinkelt.

Es scheint eine Art Dominanzverhalten gewesen zu sein, denn der Kater machte dies stets zu den Essenszeiten. Er wohl der Meinung, der Dosenöffner müsse doch zuerst das Frühstück oder Abendbrot servieren und könne danach zur Toilette gehen.

Der Mann hat das Problem gelöst, indem er sich mit mehreren Wasserpistolen bewaffnet aufs Klo gesetzt und auf den frechen Kater gewartet hat. Als der dann wieder ankam, um ihn anzupinkeln, hat ihn der Mann in einer wilden Verfolgungsjagd durch die ganze Wohnung völlig nass gespritzt. Der Kater hat das nie wieder gewagt ... und die Dominanzfrage war damit wohl auch gelöst.

Nun kannst Du der Mutterkatze ja schlecht eine Wasserpistole in die Hand drücken. Und wenn Du die Pistole benutzt in dem Moment, in dem der Kater seine Mama anpinkelt, wird das wahrscheinlich auch nicht gerade seinen Respekt vor ihr steigern.

Ich denke aber, daß der Kleine mit seiner Pinkelaktion ganz klar aufmuckt und ihr klar macht, wer das Sagen hat. Wie reagiert sie denn darauf? Läßt sie sich das einfach so gefallen oder faucht sie ihn an oder schlägt nach ihm?

Schönen Gruß

Jacqueline

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #3
neee bin ja von wach geworden, obwohls das unten passiert ist. die hat natürlich tirisch rumgefaucht und gekratzt und so, aber mir ist schon aufgefallen, dass sie sich an sich viel gefallen lässt und nur mal kurz knurrt.
kommt mir irgendwie so vor, als will er sie irgendwie vertreiben

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #4
Hallo ScHrÄgStRiCh,

ich würde in der nächsten Zeit mal sehr gut beobachten, wie genau der Kater sich seiner Mutter gegenüber verhält. Wenn er sie nur ärgert und foppt, bedeutet das für sie ja permanenten Stress! Und Anpinkeln ist nun wirklich die absolute Grenzüberschreitung, kann ich schon verstehen, daß sie sich da sehr aufregt.

Kann sein, daß sie noch etwas nachsichtig mit ihm ist, weil er ja ihr Sohn ist. Wie alt ist er denn mittlerweile und seit wann ist er kastriert? Ist die Katzenmama inzwischen auch kastriert worden?

Wenn sich der Zustand nicht bessert, würde ich die beiden trennen, sprich für den Kater ein neues Zuhause suchen. Vielleicht zu einem anderen jungen Kater der Spaß an seinen Streichen und Raufereien hat ... und zur Not zurückpinkelt!

Schöne Grüße

Jacqueline

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #5
also katerchen ist jetzt ca 9 jahre und frau katze so n bissel über 10 jahre, beide sind kastriert, damals haben wir die katze nach dem ersten wurf kastieren lassen und den kater eigentlich auch schon recht früh.
die miez geht ihm ja ansonsten aus dem weg.
und weggeben ist auch nicht wirklich ne lösung

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #6
Dann sind sie ja schon sehr lang zusammen - wie war denn ihr Verhältnis zueinander in den vergangenen Jahren, bzw. bevor die Pinkelei begann?

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #7
in den ersten jahren eigentlich ganz gut. also es gab zumindest keine kampeleien und so. das ganze hat dann im laufe der jahre zugenommen

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #8
Und Du bist Dir sicher daß er markiert, und sie mit Absicht angepinkelt hat? Vielleicht hat er ja auch ein Blasenproblem und läßt es deshalb da laufen wo er grad ist - und wenn's dumm läuft halt auch auf die Mama?!

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #9
neee definitiv angepinkelt, ist ja schon 2 mal vorgekommen und der hat sogar letztens vor meinen augen den schrank markiert

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #10
Entschuldigung, ich hab' ja voll am Thema vorbei geredet! Ich hatte die ganze Zeit einen etwas 6 Monate alten Sohn und seine vielleicht 2 Jahre alte Mutter vor Augen. - Wie komme ich denn nur darauf?

Sorry!

Lieben Gruß

Jacqueline

• kater pinkelt seine mama an Beitrag #11
Ging mir genau so, Avalonya - ich glaub wenn man "Mutter und Sohn" hört denkt man automatisch an ein junges Katerchen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater pinkelt seine mama an

kater pinkelt seine mama an - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben