Streu Problem

Diskutiere Streu Problem im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kann man das nicht Online auch woanders bestellen?:eusa_think:
  • Streu Problem Beitrag #21
Kann man das nicht Online auch woanders bestellen?:eusa_think:

• Streu Problem Beitrag #24
Wir haben Allspan jetzt telefonisch erreicht und 2 Händler genannt bekommen, die halbwegs in unserer Nähe sind. Die müssen wir nun anrufen, ob die auch das Allspan Classic haben. Classic ist doch das Richtige, oder? Das andere ist doch zu fein?
Und wenn die das haben, dann fahren wir da mal demnächst hin, aber erst verbrauche ich noch die Vorräte von unserem alten Streu - schadet schließlich nur mir und nicht den Tieren. ;)

• Streu Problem Beitrag #25
Oder du fragst die netten Leute aus der Auffangstation, ob du nächstes Mal mit in den Großhandel darfst und packst dir ein paar Pakete ein. ;)

• Streu Problem Beitrag #26
Daran hab ich auch schon gedacht. Wollte von dort auch schon wenigstens ein Paket zum Probieren mitnehmen, aber das ging leider nicht. Weil die gerade eine Gruppe von 30 Damen bekommen haben, die selbstverständlich alle schwanger waren und nächste Woche kommt noch eine Gruppe von 96 Schweinen. D.h. die sind grad selbst knapp dran und kommen wohl auch nicht immer an ihren Laster.

Die Auffangstation ist allerdings 70 km von uns, die beiden Läden jeweils ca. 20 km (in unterschiedliche Richtungen) von uns weg - also wenn die Läden das haben, dann bin ich besser bedient, wenn ich bei denen kaufe.

• Streu Problem Beitrag #27
Das Bioaktiv ist auch nicht so fein, ist aber etwas teurer als das Classic.

• Streu Problem Beitrag #28
So, wir haben jetzt Allspan im Haus bzw. noch im Auto.;) Habe direkt 4 Pakete mitgenommen, da ich nicht ständig und dauernd durch die Kuhdörfer reisen mag. Hoffe, dass es das richtige ist. Heißt Allspan Olympia Einstreu - mit Classic konnten sie nix anfangen. Wenn dann der Rest vom alten Einstreu verbraucht ist, dann kann ich bald mal testen wie die Schweine das so finden.
Ein Hamster kriegt demnächst nen neues Heim (wenn denn alles klappt) und diese Dame kriegt dann auch das Allspan. Muss ich bei Allspan bei den Hamstern dann was mit reinpacken (Heu) oder kann sie auch mit Allspan problemlos unterirdisch leben?

• Streu Problem Beitrag #29
Allspan funktioniert problemlos ohne Heu. Seit ich das nutze, hab ich große Heuersparnisse :mrgreen:

• Streu Problem Beitrag #30
Okay danke schön, dann kann sie das Allspan ja ohne "Zusatz" bekommen.

Nervt mich total, dass ich das alte Zeugs erst aufbrauchen muss, bin doch so neugierig. :uups::mrgreen:

• Streu Problem Beitrag #31
Bei den Meerschweinchen klappt das mit dem Allspan ohne Probleme, ich bilde mir sogar ein, dass das ein wenig besser saugt, aber selbst wenn das nur Einbildung ist, ich hab keine Luftprobleme mehr beim Säubern und die Schweine stört der Streuwechsel auch nicht die Bohne.

Nun habe ich aber mit einer Hamsterdame eventuell ein Problem. Das ist die Dame, die irgendwann demnächst ein größeres Gehege bekommen soll und die unterirdisch lebt. Bisher hatte sie ihren Schlafplatz und den "Anfang" des Tunnelsystems immer unter der Etage. Das Haus hat sie nie beachtet (nur um drauf zu stehen). Nun musste ich letztens halt auch bei ihr mit Allspan anfangen, weil das alte Streu endlich leer war. Da sie dort wie sie schläft auch pinkelt zerstöre ich bei den Säuberungsaktionen natürlich immer auch ihr Nest. Dies war aber immer so, das hat sie nie gestört. Sie hat sich Nest und Tunnelsystem unter der Etage immer neu angelegt. Aber als das Allspan kam, da ist Madame umgezogen und zwar ins Haus und ein neues Tunnelsystem wurde auch nicht angelegt. Zuerst dachte ich ja, dass sie vielleicht das Allspan nicht mag, aber nachdem dann auch mal in das Haus Allspan kam schlief sie trotzdem weiter im Haus und legte sich ihr neues Nest wieder im Haus an. Also kann es am "mögen" nicht liegen.
Wie bekomme ich denn nun raus, ob das einfach Zufall ist, ob sie einfach mal Bock auf einen Umzug hatte oder ob sie sich nur mit dem Allspan kein Tunnelsystem anlegen kann? Mit dem alten Streu ging das ja immer problemlos auch ohne Zusätze wie Heu.
Wenn sie zur Zeit keine Lust mehr auf unterirdisch hat, dann soll mir das ja Recht sein und wo sie schläft ist mir auch schnuppe. Soll sie alles so machen wie sie mag, aber wenn sie gern bauen möchte und nicht mehr kann, das wäre ja doch ziemlich doof.

• Streu Problem Beitrag #32
Ich würd sagen: wart einfach mal ab. Wir können gar nicht mehr zählen, wie oft unsere Dame ihr komplettes Gangsystem ändert, alte Nester verbuddelt und irgendwo anders wieder neue anlegt- manchmal ändert sie jeden Tag was, dann bleibt alles mal für einen Monat so wie es ist, nur Madame schläft mal wieder woanders.
Als sie das erste Mal das German Horse Span bekam, hat es auch ein paar Tage gedauert und anfangs wurde nur misstrauisch oben rum etwas gescharrt. Aber das hat sich dann auch wieder gelegt, graben ist im Allspan auf jeden Fall möglich :)

• Streu Problem Beitrag #33
Okay, dann warte ich einfach mal ab. Ich weiß zwar natürlich schon, dass manche Hamster ab und an ihren Schlafplatz ändern und so, aber diese Dame hatte halt bisher noch nie etwas geändert und weil die erste Änderung genau mit dem Allspan zusammenfiel war ich dann halt doch verunsichert.

Aber ich kann definitiv ja warten was geschieht, wenn sie denn endlich ihr größeres Gehege hat wo dann komplett Allspan ist, Streu höher eingestreut werden kann usw. Da kann ich dann ja immer noch entscheiden ob ich ihr wieder das alte Streu hole (da man Hamster ja nicht komplett säubert, werd ich das wohl überleben, wenn ich bei einem Hamster bei der Pipiecke säubern ein wenig Luftnot bekomme oder notfalls muss mein Freund diesen Hamster dann halt machen). Leider wird sich das mit dem Gehege wohl noch ein wenig hinziehen, denn wenn man andere Leute basteln lässt, dann muss man sich mit deren Tempo abfinden. Schließlich macht er das ja in seiner Freizeit und um uns einen Gefallen zu tun, da hat er auch das Recht nach seiner Zeit und Lust zu basteln, auch wenn es für die Hamsterdame schade ist, dass sie so lange warten muss. Aber da sie ja im Mindestmaß lebt ist es auch nicht tragisch.

• Streu Problem Beitrag #34
Mit Allspan können sie echt gute Tunnel anlegen, aber oft wechseln sie auch mal den Schlafplatz wenn du das Nest zerstört hast. Ich würd mir da nicht den großen Kopf drum machen.
Ich denke das war purer Zufall das es genau passierte nachdem du Allspan genommen hast.

Ich muss meinen einen alle 10-14 Tage das ganze Nest und Haus reinigen und er ist immer böse und schimpft ganz arg, aber es muss durch seiner Krankheit leider sein, da muss er dann durch. Bisher macht er es sich immer wieder neu da, bekommt ja immer nen riesen Berg neues Toilettenpapier zum bauen. Ich wäre auch sauer wenn mir einer mein Bett klaut :D

• Streu Problem Beitrag #35
Madame buddelt sich inzwischen durch das Allspan und es klappt sehr gut. Tunnelsysteme wieder aktiviert. :clap:

• Streu Problem Beitrag #36
Super :clap:

Thema:

Streu Problem

Streu Problem - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben