reitet euer reitlehrer euer pferd?

Diskutiere reitet euer reitlehrer euer pferd? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü? Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll? Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht...
  • reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
reitet euer reitlehrer ab und zu Euer hü?
Was habt ihr für Erfahrungen? Sinnvoll?
Bei mir am stall gibt es einsteller die reitunterricht nehmen und nebenbei reitet die rl dad pferd einmal wöchentlich.

• reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #2
Möchtest du wissen, wer sein Pferd bereiten lässt? Oder geht es dir darum, zu erfahren, ob andere Reitlehrer sich auch immer wieder mal auf das Pferd des Reitschülers setzten?

• reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #3
Kein richtiger beritt sondern eher welche Lehrer sich mal drauf setzen, gerne mal die ganze Stunde zb.
Ich ksnn das frei wählen und meinen pferd tut das natürlich gut wenn jmd drauf sitzt der das sehr gut kann ;-)

• reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #4
Muss man den Reitlehrer dann auch voll bezahlen ?

• reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #5
Klar .
Er reitet ja dann die volle Unterrichts einheit

• reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #6
Ich bin der Meinung, dass ein RL das nicht aus Lust und Liebe macht.
Setzt er sich aufs Pferd und sei es nur für eine Stunde ist es Korrekturreiten bzw. Beritt.
Das lässt er sich bezahlen.

Warum sollte ich den auf mein Pferd lassen, wenn es evtl. nicht not tut?

• reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #7
Ich denke es schadet dem pferd ja nicht wenn mal jnd reitet der es richtig gut kann

• reitet euer reitlehrer euer pferd? Beitrag #8
Schaden nicht, aber im Endefekt setzt sich dann wieder der Besitzer drauf (der es vielleicht nicht so gut kann) und das Pferd läuft wieder nicht gut?!
Also bei einem jungen Pferd das eh noch viel lernen soll/muss finde ich das gut aber bei einem älteren....bringt das wirklich was?:eusa_think:

Thema:

reitet euer reitlehrer euer pferd?

reitet euer reitlehrer euer pferd? - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Oben