Bekomme neue Meeris

Diskutiere Bekomme neue Meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Bekomme neue Meeris Beitrag #1
PuzzelKey

PuzzelKey

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen...

-Reicht ein 2m eigenbau für 2 meeris?
-Was darf aufkeinenfall fehlen?
-Eher Männchen oder Weibchen oder ist das egal?
(weil männliche hamster sollen angeblich leichter zahm zu kriegen sein)
Und habt ihr vllt tipps für mich?
(bin jezt kein blutiger anfänger habe hamster aber Meeris sind ja schon bischen anders)

freu mich auf antwort :D

• Bekomme neue Meeris Beitrag #2
2 m Länge ist schon mal schön, welche Breite?

Was auf keinen Fall fehlen darf: Heu, Gemüse usw. Kein Trockenfutter.

Am besten wäre 1 Kastrat + 2 Mädels. 2 Mädels sind ohne Kastrat Zicken; zwei Jungs können gut gehen, brauchen aber min. 2 qm Platz und sollten auch dann kastriert werden & ein Pärchen (also Kastrat + 1 Mädel) ist irgendwie nichts richtiges.

Was verstehst du unter "zahm kriegen"? Ich hab hier 6 Wutzen, ein Mädel lässt sich eig. gern am Kinn kraulen (könnte ja weg, wenn sie es nicht wollte); ein Mädel lässt sich relativ gut einfangen, auch ohne einen Teil vom Gehege Abzutrennen und das wars. Die beiden jüngsten, fast 9 Monate alt, sind so gar nicht zahm. Die eine hat letzte Woche das 1. Mal ne Gurke aus der Hand genommen und war dann schnell weg. Und bei ihrer Schwester reichen schon 20 cm zur Hand um wegzurennen. Der Kastrat & das andere Mädel laufen zwar beim Füttern nicht weg, aber wenn sie merken, dass man sie anfassen will, sind sie weg; sie fressen auch aus der Hand.
Lange Rede kurzer Sinn: Futterzahm (also aus der Hand fressen) werden viele, andere brauchen lang und wieder andere gewöhnen sich gar nicht daran.

Wer bezahlt die Tiere, das Futter & den Tierarzt? Die Tiere selbst kosten nicht viel (im Tierschutz Mädels so 20 - 25 Euro, Kastraten so 35 Euro), Futter & Tierarzt ist aber nicht zu unterschätzen. Ich hab bei 6 Meerschweinen & 2 Kaninchen so 50 - 60 Euro Gemüse im Monat (im Winter, Sommer wegen Wiese weniger), so 15 Euro Streu und 2 Euro Heu (Heu vom Bauern).

• Bekomme neue Meeris Beitrag #3
Also um das futter und die Tierarzt kosten hab ich mir schon Gedanken gemacht und mit "zahm kriegen" meine ich das sie halt keine angst vor meiner Hand haben.Das sie sich kraueln lassen wäre schon schön aber jedes Tier ist ja anders ^^

Und danke für die Antwort :)

• Bekomme neue Meeris Beitrag #4
Hallo, würden sie bei dir in Innen- oder Außenhaltung sein ?

Thema:

Bekomme neue Meeris

Bekomme neue Meeris - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Ratten Geschlecht: Hallo...ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir letzte Woche Dienstag im Zooladen (leider! Nie wieder) 2 Ratten Weibchen gekauft und war mit...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Oben