Bekomme neue Meeris

Diskutiere Bekomme neue Meeris im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Bekomme neue Meeris Beitrag #1
PuzzelKey

PuzzelKey

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen...

-Reicht ein 2m eigenbau für 2 meeris?
-Was darf aufkeinenfall fehlen?
-Eher Männchen oder Weibchen oder ist das egal?
(weil männliche hamster sollen angeblich leichter zahm zu kriegen sein)
Und habt ihr vllt tipps für mich?
(bin jezt kein blutiger anfänger habe hamster aber Meeris sind ja schon bischen anders)

freu mich auf antwort :D

• Bekomme neue Meeris Beitrag #2
2 m Länge ist schon mal schön, welche Breite?

Was auf keinen Fall fehlen darf: Heu, Gemüse usw. Kein Trockenfutter.

Am besten wäre 1 Kastrat + 2 Mädels. 2 Mädels sind ohne Kastrat Zicken; zwei Jungs können gut gehen, brauchen aber min. 2 qm Platz und sollten auch dann kastriert werden & ein Pärchen (also Kastrat + 1 Mädel) ist irgendwie nichts richtiges.

Was verstehst du unter "zahm kriegen"? Ich hab hier 6 Wutzen, ein Mädel lässt sich eig. gern am Kinn kraulen (könnte ja weg, wenn sie es nicht wollte); ein Mädel lässt sich relativ gut einfangen, auch ohne einen Teil vom Gehege Abzutrennen und das wars. Die beiden jüngsten, fast 9 Monate alt, sind so gar nicht zahm. Die eine hat letzte Woche das 1. Mal ne Gurke aus der Hand genommen und war dann schnell weg. Und bei ihrer Schwester reichen schon 20 cm zur Hand um wegzurennen. Der Kastrat & das andere Mädel laufen zwar beim Füttern nicht weg, aber wenn sie merken, dass man sie anfassen will, sind sie weg; sie fressen auch aus der Hand.
Lange Rede kurzer Sinn: Futterzahm (also aus der Hand fressen) werden viele, andere brauchen lang und wieder andere gewöhnen sich gar nicht daran.