Kastration

Diskutiere Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen...... ......ich habe 2 jetzt 10 Wochen alte Katzen und meine Frage wäre jetzt wann sie alt genug sind um sie Kastrieren zu lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration Beitrag #1
DaniVue

DaniVue

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen......

......ich habe 2 jetzt 10 Wochen alte Katzen und meine Frage wäre jetzt wann sie alt genug sind um sie Kastrieren zu lassen? da ich nicht warten muss bis sie das erste mal läufig waren hab ich im Forum schon erfahren.... nur ab wann man es kann hab ich noch nicht erfahren.... und weiss jemand was das ca kostet? so von-bis preise wären schon ganz nett sodas ich ungefähr weiss was ich einplanen muss für beide......

...die dani

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Hallo DaniVue,

ich habe Dir hier mal zwei Links zum Thema Kastration herausgesucht, die ich ganz gut finde. Aus beiden geht hervor, daß Du nicht zu lange warten solltest damit, also nicht erst wenn die beiden schon zwischen 9 und 12 Monaten alt sind.

Entscheidend ist u. a., ob Deine beiden Freilauf bekommen, denn dann solltest Du lieber schon früher kastrieren lassen, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Meine Wohnungskatzen habe ich mit 6 Monaten kastrieren lassen und keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Sie sind ganz normale, kräftige Katzendamen geworden.

Lieben Gruß

Jacqueline

• Kastration Beitrag #3
Hallo DaniVue,

also meine Katzen wurden bisher alle nach der 1. Läufigkeit kastriert. Es ist aber auch (angeblich) nicht schlimm sie ab dem 5. Monat zu kastrieren. Mein Kater wurde mit ca. 5-6 Monaten kastriert. Er ist ein Fundtier daher kenn ich nicht das genaue Geburtsdatum.

LG Susanne

• Kastration Beitrag #4
Meine Katzen wurden ebenfalls kastriert, sobald es möglich war, waren also garnicht erst rollig.

• Kastration Beitrag #5
Hallo,

falls dein TA Erfahrung mit Frühkastrationen hat, kannst du sie im Alter von 3 - 4 Monaten kastrieren lassen.
Die Preise für eine Kastration können nach Region sehr unterschiedlich ausfallen. Für Kater kannst du etwa 40 - 60 Euro rechnen, für eine Kätzin etwa 60 - 90 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...

Neueste Beiträge

Oben