Hat die Paarung geklappt?

Diskutiere Hat die Paarung geklappt? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Guten abend, Ich habe seit Mittwoch mir zwei ratten zu gelegt , das Männchen total aufgedreht und isst trinkt viel, das weibchen liegt halb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat die Paarung geklappt? Beitrag #1
L

Lizzy90

Punkte Reaktionen
0
Guten abend,
Ich habe seit Mittwoch mir zwei ratten zu gelegt , das Männchen total aufgedreht und isst trinkt viel, das weibchen liegt halb eingebudelt so mulde mäßig in der ecke... isst ab un zu was un trinken eben so .. aber alles relativ wenig bewegt sich kaum. Was ich dazu sagen muss das Männchen jagt es sehr oft und versucht sich anscheinend zu paaren . Kann es sein das es geklappt hat und sie evt trächtig ist?

Freu mich sehr über eine Antwort

glg Lizzy90

• Hat die Paarung geklappt? Beitrag #2
Kannst du uns verraten, warum du Ratten vermehren willst ?
Die Tiere gehören sofort getrennt und in gleichgeschlechtliche Rudel integriert, nachdem das Weibchen mit Allizin behandelt wurde !

• Hat die Paarung geklappt? Beitrag #3
Das ist nicht die Antwort die ich haben wollte... kann mir nun einer eine Antwort drauf geben?
...

• Hat die Paarung geklappt? Beitrag #4
Herzchen, hast du dir die Regeln durchgelesen, bevor du dich angemeldet hast?
Vermehrer werden hier nicht unterstützt.

• Hat die Paarung geklappt? Beitrag #5
Hallo :)

Vielleicht hörst du das lieber:

Wahrscheinlich erwartest du bis zu 10-20 Rattenjunge, wenns schlecht läuft.
Wahrscheinlich bekommst du die nicht alle vermittelt, wenns schlecht läuft.
Eventuell stirbt dein Weibchen bei der Geburt, wenns schlecht läuft.
Vielleicht hast du das Männchen und das Weibchen nicht integriert und einfach zusammengesetzt? Eventuell töten sie sich auf kurz oder lang, wenns schlecht läuft. Vielleicht deswegen das Gejage, von dem du sprachst.

Weißt du wie man Geschelchter trennt? Wenn nicht, verpaaren sich die Jungratten, falls dein Weibchen tatsächlich schwanger ist und Babies bekommt, untereinander, dann hast du dutzende Rattenbabies innerhalb weniger Wochen/Monate, wenns schlecht läuft.

Also wenn du willst, dass es gut läuft, trennst du deine beiden Ratten, bringst das Weibchen zum Tierarzt und lässt ihr Allizin verabreichen, buddelst dich durch Rattenratgeber und entscheidest ob du zwei Rudel gründen willst (ein Männer- und ein Weibchenrudel), oder musst dich von einer der beiden Ratten trennen und gründest ein neues, artgerechtes und gleichgeschlechtliches Rudel.

Außer du hast lebendfutterverspeißende Reptilien zuhause, dann ist das natürlich etwas anderes.

Und ich glaube nicht, dass du mit dem Rattenvermehren in diesem Forum auf Gegenliebe stoßen wirst.
Also wirst du auch nicht viel anderes zu hören bekommen.

Liebe Grüße.

Edit: Das Männchen kannst du natürlich auch kastrieren lassen, dann kannst du beide behalten.

• Hat die Paarung geklappt? Beitrag #6
Hi,

ich wollte nur noch erwähnen, dass das Männchen nach der Kastra 5-6 Wochen! alleine sitzen muss......das sollte man einem armen Kerl nicht antun.

Und: dass das Weibchen direkt nach der Geburt nachgedeckt wird, wenn das Männchen im Käfig verbleibt. Also heißt das im Klartext -alle 3-4 Wochen neue Rattenbabies. Soviel frisst keine Schlange.....und wenn es ne Futtertierzucht wäre, wäre daws Thema auch im Futtertierbereich besser aufgehoben..

Conny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat die Paarung geklappt?

Hat die Paarung geklappt? - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben