Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?

Diskutiere Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich habe ja bei mir Zuhause eine tolle Gruppe die aus einem kastraten und sechs Mädels besteht. Läuft auch alles super. Jetzt...
  • Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut? Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ja bei mir Zuhause eine tolle Gruppe die aus einem kastraten und sechs Mädels besteht. Läuft auch alles super. Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen zwei Mädels aufgenommen die aus mieser Haltung kamen und wie immer schnell weg mussten. Die beiden wollte ich eigentlich weiter vermitteln aber mein freund meinte dann wenn ich die beiden behalten möchte könnte ich sie bei ihm halten. Ich natürlich sofort ja gesagt, was für eine frage. Eigenbau gebaut, Häuschen ect. gekauft alles schön eingerichtet und schon wohnen die beiden jetzt bei meinem Freund. So, jetzt zu meiner Frage. Ich hätte gerne für die beiden noch nen kastrierten Bock dazu. Nächstes jahr wollen mein freund und ich aber zusammen ziehen und dann sollen alle Schweine zusammen in einen Stall. Und ich frag mich jetzt ob das gut geht mit zwei Buben und acht Mädels?! Oder ob ich die beiden erstmal alleine lassen soll und dann ca. in nem halben mit meiner Gruppe zusammen setzen soll? Die beiden sind ca. 1 jahr alt und richtig frech andere Schweine kennen sie nicht.

Ich freu mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag

• Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut? Beitrag #3
Nächstes jahr wollen mein freund und ich aber zusammen ziehen und dann sollen alle Schweine zusammen in einen Stall.

Das dürfte in die Hose gehen. Gemischt geschlechtliche Gruppen können funktioniere, benötigen meines erachtens aber viel Platz.

• Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut? Beitrag #4
Ok, dann lass ich das mal lieber. Denn viel platz werden sie bekommen aber nicht so krass viel. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Werden auf jeden Fall mehr als artgerecht gehalten.

• Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut? Beitrag #5
Hallo,

bei zwei adulten Kastraten, die sich bis dato nicht kennen, würde ich das auch nur mit sehr viel Platz und sehr vielen Mädels versuchen.
Und sehe das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen als recht kritisch an, da die Kerle dann schon sehr friedliebend und sozial sein müssten.

An sich kann ich aus meinem Wohnzimmer aber berichten, dass die Konstellation mit Frühkastraten und einem guten Adultkastraten, viel Platz und Mädels durchaus gehen kann...;) Kommt aber sehr auf die Kastraten an (*zu Karamell schielt und hustet* :angel:) und deren Umgang mit der Situation...momentan habe ich 21 Tiere in der Gruppe: 6 Jungs, 15 Mädels. Ein Kerl steht davon noch zu Vermittlung, sodass ich eigentlich nur 5 eigene Jungs habe. ;)

Bei eurer Situation würde ich so bauen, dass es zwei Gruppen sind und dann bei Tod eines Kastraten die Gehege verbunden werden können und ihr dann eben eine große Gruppe mit einem Kerl haben könnt - nur so zum Thema "Vorausschauendes Bauen"...:eusa_shhh::D

Thema:

Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut?

Zwei Kerle und acht Mädels, geht das gut? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesellschaftung dreier Böcke ?: Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Oben