Häsin ist aggressiv und markiert alles.

Diskutiere Häsin ist aggressiv und markiert alles. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Eine meiner Häsinnen ist aggressiv und markiert alles und jeden! Besonders das Markieren ist wirklich nicht mehr schön. Ich überlege sie...
  • Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #1
J

Jul_ja

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Eine meiner Häsinnen ist aggressiv und markiert alles und jeden! Besonders das Markieren ist wirklich nicht mehr schön.
Ich überlege sie kastrieren zu lassen mit der Hoffnung, dass sich das legt.
Es hat ja auch weitere Vorteile und leider kann es auch Nachteile geben.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten evtl auch nach der Kastration wenn es nichts bringen sollte?
Was ich schon ausprobiert habe sind Johanniskraut drops. Leider mag sie diese aber zu ungern.
Tipps??

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #2
Wie lebt sie? Drinnen oder draußen? Wieviel Platz hat sie? Mit welchen Artgenossen/Geschlechtern? Gegen wen ist sie aggressiv? Gegen die anderen oder ein bestimmtes der anderen Kaninchen? Gegen Menschen? Nur gegen Menschen?

Hab auch eine Häsin, ein rabiates Miststück, die im hohen Bogen vorbeigehende Menschen markiert und sich wie Rambo aufführt und intensivst kratzt und beißt, wenn man sie hochhebt - eine dauerhafte tiefe Narbe habe ich ihr zu verdanken:x Gegenüber ihrem Kaninchenkumpel ist sie aber lieb und fürsorglich, und nur sehr sehr selten kommt es zu Berammeln ihrerseits als Dominanzgeste. Ich habe Hochheben oder Berührungen auf das absolut notwendige Minimum wie TA-Besuch u.ä. beschränkt - und akzeptiere, dass sie Menschen eben nicht ab kann.

Wenn deine Häsin allerdings auch gegen Artgenossen aggressiv ist, würde ich schon eher an eine Kastra denken. Ist sie scheinschwanger? Wie oft kommt das vielleicht vor? Zupft sie manchmal Fell aus? Baut ein Nest?

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #3
Ich schließe mich Tapas Fragen an.

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #4
Hi wie alt sie sie denn? Meine Motte hat genau das Verhalten an den Tag gelegt, war rund um die Uhr wie aufgedreht, hat ihren Partner andauernd markiert und gerammelt. Nester hat sie keine gebaut und auch sonst keine typischen Anzeichen von scheinschwanger gezeigt. Wir haben sie kastrieren lassen, danach wars sofort besser

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #5
Also sie ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat einen männlichen kastrierten Partner. Mein anderes Weibchen akzeptiert sie gar nicht, daher muss ich sie getrennt halten.
Sie leben im Haus und haben ca. 50 qm zum rumtollen etc.
Aggressiv ist sie gegen Menschen und Artgenossen.
Ihren Partner markiert und rammelt sie auch. Aber sie leckt ihn auch ab und putzt ihn.
Beißen tut sie aber hauptsächlich nur uns Menschen.
Und 'buddelt' und kratzt so an uns rum.
Allerdings greift sie auch unsere Meerschweinchen an, wenn sie die Gelegenheit findet.
Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft seh ich nicht.

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #6
wie lange geht das denn schon so? 9 Monate ist halt auch so ein Pubertieralter. Aber wenn es das rund um die Uhr so geht und schon über einen längeren Zeitraum, kann es auf hormonelle Probleme hinweisen. Da würde eine Kastra dann Abhilfe schaffen

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #7
Das geht so, seit sie geschlechtsreif ist, also schon eine Weile. Und es ist den ganzen Tag/Nacht so.

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #8
ui das ist dann ja schon etwa ein halbes Jahr so, dann würde ich sie kastrieren lassen. Bei einem TA,der das schon oft gemacht hat, Inhalationsnarkose macht und Subcutane Nähte setzt

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #9
Sind das selbstauflösende nähte?
Ich kenn leider nur einen Tierarzt der Inhalations-Narkose macht.
Aber bei dem kostet eine Op um die 250€ - ist das normal? Das erscheint mir sehr viel?

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #10
ich hab alles in allem 111 Euro bezahlt. Inhalationsnarkose hat halt den Vorteil, dass es schonender fürs Tier ist, kleineres Risiko also.
Bei meiner mussten nach 10 Tage Fäden gezogen werden, das war aber in den 111 Euro mit drin

• Häsin ist aggressiv und markiert alles. Beitrag #11
Ich habe 150 für alles drin und dran bezahlt oder waren es 170?:eusa_think: jedenfalls unter 200 tacken.

So wie du es beschreibst, tippe ich auch auf die lieben Hormone, war hier kaum anders. Meine Dame war nur nicht aggressiv uns gegenüber. Sie wurde mit 8 Monaten kastriert und die Gebärmutter war schon verändert. Länger hätten wir nicht warten dürfen!

Thema:

Häsin ist aggressiv und markiert alles.

Häsin ist aggressiv und markiert alles. - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Häsin uriniert alles voll: Hey, Seitdem wir uns eine neue Häsin zugelegt haben, da die alte leider verstarb, stinkt der Stall extrem, weil die neue Häsin alles voll...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben