bösartiger tumor?

Diskutiere bösartiger tumor? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich komme gerade vom Tierarzt mit unschönen Nachrichten. Gestern bemerkte ich rechts seitlich bei meinem Kaninchen, das eh alle 4 Wochen...
  • bösartiger tumor? Beitrag #1
H

Hanahxoxo

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich komme gerade vom Tierarzt mit unschönen Nachrichten.

Gestern bemerkte ich rechts seitlich bei meinem Kaninchen, das eh alle 4 Wochen kränkelt, eine verdickte Stelle.
Ich bin heute gleich zum Tierarzt und hoffte, dass der Entwarnung gibt.

Leider war dies nicht der Fall.

Der Tierarzt meinte, dass es entweder von einer Injektion kommt (der Kleine hat vor 15 Tagen ein Antibiotikum bekommen und wurde auch 2 Mal infundiert) oder es wäre ein Geschwür bzw. Tumor.

Der Tierarzt meinte, ich soll 3 Wochen abwarten ob es größer wird oder zurück geht (weil man eben auch nicht ausschließen kann das es von einer Injektion kommt) und wenn es immer noch so ist, wird es rausgeschnitten und eingeschickt.

Ich bin seitdem ich wieder komme nur am heulen
tuete.gif

Der Kleine kränkelt schon so lange immer wieder und jetzt noch das.
Ich hab so Angst, dass er den Eingriff mit der O.P nicht übersteht.

Er ist erst 10 Monate. Kann das denn in dem Alter schon Krebs sein?

Und wie läuft das Entfernen einer solchen Stelle ab? Der Punkt ist recht beim Rücken, da wo die Kaninchen normalerweise Injektionen bekommen. Die Stelle ist geschwollen.

Hilfe, kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich bin total am Ende.

Das wird doch kein Krebs sein, oder? Ich mache mir solche Sorgen.

Ach so: Das letzte Röntgenbild ist vom September und da war wohl alles okay.

• bösartiger tumor? Beitrag #2
Wogegen gabs das AB und die Infusion? Kann Dir nur raten zu Frau Dr B zu fahren und Dir eine zweite Meinung zu holen, solche Sachen können aber durchaus durch Injektionen kommen.
Ist er denn mittlerweile kastriert?

• bösartiger tumor? Beitrag #3
Ja, ist er. AB war gegen Erkältung. Er hat nicht mehr gefressen und lag nur rum. Das war vor 2 Wochen. Jetzt hat er da eine riesige verdickte Stelle, die aber nicht rund ist.

Muss das operiert werden?

• bösartiger tumor? Beitrag #4
Das kann Dir nur der Ta sagen

• bösartiger tumor? Beitrag #5
Ich würde auch mal zu einem anderen TA gehen um noch eine zweite meinung zu hören. Aber och verstehe dich das ist ein ganz schreckiches Gefühl trotzdem musst du stark bleiben ich hoffe es wird wieder besser. Ich drücke dir die daumen und fühle mit. Halt uns im laufendem

• bösartiger tumor? Beitrag #6
Hallo.Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen.Sowas würde mich auch verrückt machen.Aber überleg mal.Wenn es genau die Stelle ist,an der Dein Kaninchen eine Injektion,bzw. Infusionen bekommen hat,spricht das doch eher für einen Spritzenabszess.
Schön ist das natürlich auch nicht,aber immerhin kein Tumor und behandelbar!
Mein Meerschweinchen hatte damals ein ziemlich großes Fettgeschwür,was rausoperiert werden mußte.Ich hatte auch sehr große Angst.Aber als ich ihn nach kurzer Zeit wieder abholen durfte,schaute er mich schon wieder richtig keck mit seinen Äuglein an und hat alles sehr gut überstanden.
Habe mich vor Kurzem noch mit meiner TA über Narkosen bei Nagetieren unterhalten und sie meinte,daß diese heute viel sanfter und besser kontrollierbar seien wie noch vor ein paar Jahren.
Ich hoffe,ich konnte Dich etwas beruhigen!Ist dieser Knoten denn klar abgegrenzt,wenn Du ihn anfasst?
Ganz liebe Daumendrückgrüße!

• bösartiger tumor? Beitrag #7
Kannst du mir sagen, wie das beim Meerschweinchen ablief, liebe Astrid? Wie konnte es funktionieren, dass er nicht seine Wunde ableckte?

Mein Tierchen bekommt öfters die Zähne abgeschliffen. Aber er ist ja noch nie operiert wurden. Ich habe große Angst, dass da irgendetwas schief läuft und er die Sache nicht übersteht.

Es ist immer noch dick.

Thema:

bösartiger tumor?

bösartiger tumor? - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???: Hallo erstmal, vor ungefähr 7 wochen war ich mit dem 15 jahre alten kater meiner mutter beim ta weil er seit einigen tagen das eine...
Alte Kaninchendame - Tumor: Hallo liebe Forengemeinde, leider komme ich Heute mit einer recht traurigen Nachricht. Bei einem unserer Kaninchen, der 9 Jährigen Rosi, wurde...
Oben