Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Böckchen verliert "Haarplacken" Tierarzt ratlos im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe das surolan seit Freitag morgen nicht mehr auf die Stellen getan. Dachte mir halt auch, dass dann eine weitere Untersuchung leichter ist...
habe das surolan seit Freitag morgen nicht mehr auf die Stellen getan. Dachte mir halt auch, dass dann eine weitere Untersuchung leichter ist. Obwohl Pilz ja eigentlich schon ausgeschlossen wurde.Aber man weiss ja nie.
Danke Euch und ich meld mich wenns was neues gibt.
So jetzt ist es endlich raus. Wollte mich erst mit dem Endergebnis melden. Blut wurde entnommen. Ultraschall wollte sie erst nach Ankunft der Blutergebnisse. Hoden hat Sie abgetastet und da scheint auf den ersten Blick alles gut zu sein.
Blutergebnisse waren alle ok bis auf eine leichte Erhöhung der Entzündungswerte. Bekam erstmal Antibiotikum. leider wurde nicht weiter geforscht. Im Wartezimmer bekam ich aber einen guten Tip und ich denke das war ein 100% Treffer. Eine Frau erzählte mir, dass ihr Meerschwein das auch mal hatte und nach langen Untersuchungen wurde eine leichte bakterielle Entzündung der Haut festgestellt. Also nochmal rein und es gab noch nen Hautabstrich. Bingo. Vermutlich sind durch eine kleine Verletzung Bakterien in die obere Hautschicht gewandert und haben dort so einiges angerichtet. Durch 3 Tage orales Antibiotikum und die Behandlung einer Creme ist nun alles wieder schick. Keine neuen Haltestellen sind aufgetreten und das Fell wächst super schön nach. Er bekommt jetzt noch zur Stärkung Vitamin Tropfen und Botin fürs Fell.
Also alles gut gelaufen. Hoffe so bleibt es jetzt auch so.
Danke für alle tips und für das mit rätseln.
ich werde mir das bessere reinigen des Käfigs jetzt noch mehr zu Herzen nehmen. 1x im Monat wird geschrubbt und gesprüht auch in der Wohnungszeit.
Danke
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :)
habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden...
Unsere Situation ist wie folgt:
Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Chinchilla streiten plötzlich: Meine beiden Böckchen (11 und 10,8 Jahre alt) haben vor ca. 2 Wochen angefangen sich durch den Stall zu jagen. Es ist Fell geflogen und man hat...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Fellwechsel oder Fell Krankheit (Pilz etc.): Hallo liebe Chinchilla Gemeinde,
könnt Ihr euch mal das folgende Bild anschauen und einschätzen ob das noch ein "normaler" Fellwechsel ist oder...