Rücksichtslose Hundebesitzer

Diskutiere Rücksichtslose Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
  • Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #1
S

Soluna

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast jeden aufregen könnte, da sich die meisten leider ziemlich rücksichtslos verhalten. Als Hundebesitzer ärgert mich das natürlich umso mehr, da das dann auch auf mich und meinen Hund zurückfällt. Beispiele:

1.) Ich gehe mit meinen beiden Hunden auf dem Feldweg Gassi. Meine laufen frei, ich achte aber immer darauf, sie zu mir zu rufen, wenn mir jemand entgegen oder von hinten kommt. Nun, ich gehe also unschuldig den Weg entlang, als mich plötzlich von hinten ohne Vorwarnung ein Mountainbiker überholt. Ich versuche noch, die Hunde zu mir zu holen, aber da ist er schon vorbei. Erst da merke ich, dass er noch einen Hund dabei hat, der nun natürlich bei meinen beiden festhängt und auf das ungeduldige Pfeifen seines Besitzer gerade nicht zu ihm kommen kann. Ich steckte mit meiner Hündin und meinem neuen Hund bereits mitten in der Situation. Der fremde Hund hat dann geknurrt, weil es ihm offenbar zu viel war und Herrchen immer noch wie blöd pfiff. Habe meine zu mir gerufen, dann konnte der Fremde endlich weiter und zu Herrchen. Angenommen es wäre - weshalb auch immer - zu einer Keilerei gekommen, wäre ich allein mit 3 Hunden dagestanden, weil der Biker bestimmt schon 200m weiter war.

2.) Ich gehe ohne Hund spazieren und auf eine Waldkreuzung zu. Plötzlich schießt ein größerer Hund um die Ecke und begrüßt mich hochspringend wie einen alten Freund. Auf die Pfiffe von Frauchen hat er natürlich nicht reagiert. Die traf ich dann auf der Kreuzung, die ging aber ungerührt weiter. Ihr Hund war mittlerweile schon ab in die Hecke und hat nach Wild gestöbert (was ich aus Rascheln und Gewinsel aus dem Gebüsch schloss). Geht also gar nicht, ich habe doch auch Verantwortung für meinen Hund, dass der nicht von einem Jäger erschossen wird, weil er wildert!!! :shock: Und wenn ich jetzt Angst vor Hunden gehabt oder einen unverträglichen Hund dabei gehabt hätte!?

3.) Ich gehe wieder ohne Hund, mir kommen zwei kleinere Hunde frei plus Besitzerinnen entgegen. Der eine Hund bellt mich schon von weitem an. Keine Reaktion des Zweibeiners. Wir kommen näher aufeinander zu, der eine Hund (franz. Dogge?) bellt mich wieder an und läuft direkt auf mich zu. Ca. einen Meter vor mir hat er dann zwar abgewendet, aber Hallo!? Wie gesagt, es gibt Leute, die haben Angst vor Hunden und auch ohne Angst möchte ich nicht von fremden Hunden ohne Leine angebellt werden ohne das Frauchen sich drum schert...

4.) Ein Verwandter hat eine Hündin aus dem Tierschutz, die leider recht unerzogen ist. Er war zwar mal mit ihr in der Hundeschule, v.a. da sie z.B. auch geschnappt hat (ich denke aus Unsicherheit), aber das hat insgesamt nicht viel gefruchtet. Er bringt die Hündin auch immer mit zu Familienfeiern, wo sie sich leider auch oft daneben benimmt: sich an die Küchentresen stellt, um zu sehen, was Leckeres oben steht, aufs Sofa springen, Holzscheite zerkauen, wie blöd die Katze ankläffen, die vor der Balkontür sitzt etc. Ich kann echt nicht verstehen, wie man diesen Hund zu anderen Leute mitnehmen kann. Meine Hündin ist dann immer total gestresst, wenn eine Feier bei meinen Eltern ist, weil sie aufpasst und einmal bekommen sich die beiden eigentlich immer die Wolle. In meine Wohnung würde ich ihn mit seiner Hündin gar nicht reinlassen. Da wir nun einen zweiten Hund haben, werden meine Eltern seine Hündin auch ausladen. Das Beste war dann aber seine Frau (meine Tante), die meiner Hündin mal einen Klaps gegeben hat, als beide Hunde bei ihr standen und meine aus Eifersucht etwas geknurrt hat. Klar, ist inakzeptabel, aber jemand, der meinem Hund einen Klaps gibt, umso mehr! Das Problem löse bitte ICH und sonst niemand, zumindest nicht mit solchen "Erziehungsmaßnahmen"!

Hinterher ärgere ich mich dann über mich selbst, weil ich mir einen Kommentar wieder verkniffen habe. Ich wüsste aber auch nicht, wie ich mit diesen Leuten reden sollte, ohne dass diese gleich in Verteidigungsstellung gehen, dann hat das ja sowieso keinen Sinn.

Gestern habe ich zum Glück auch einen rücksichtsvollen Menschen getroffen: Ich hatte mit meinen beiden schon 3 Hundebegegnungen bei der Gassirunde, die zum Glück alle gut liefen, aber drei war mir dann doch genug. Ich bin also ins Feld ausgewichen, als der vierte Hund anrückte, und habe dort abgewartet. Der Mann hat mir dann zugerufen: "Soll ich meinen lieber anleinen?" Ich: "Ja bitte." Hat er dann auch gemacht, ging an mir vorbei und gut wars. Danke! :clap:

Den Hunden aus 2.) und 3.) hätte ich wohl am besten gezeigt, dass ich mich weder bespringen noch anbellen lasse (durch Stimme und Körpersprache). Dann wäre aber auch wieder Ärger mit den Besitzern vorprogrammiert. Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und ein fremder schießt auf mich zu, stelle ich mich immer vor meine, strecke die Hand aus und sag dem Fremden, er soll sich entweder schleichen oder langsam machen. Ich bin immer wieder froh, wieviel Eindruck allein das auf Hunde hat. Ich hoffe, die lernen schneller dazu als ihre Besitzer.

Was hattet ihr schon so für Erlebnisse? Wie geht ihr damit um und könnt ihr Erfolge verbuchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #2
Ich denke jeder hatte schon mal so Erlebnisse... wir haben sogar einen eigenen Treahd dafür: bemerkenswerte Sätze bei Hundebegegnungen oder so.

Ich lese bei dir aber unterschwellig ziemliche Agressionen raus deswegen rate ich dir hier mal: Cool down.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #3
Oh, keine Sorge, bisher bin ich anderen Mitmenschen immer sehr "cool down" begegnet.

In dem anderen Thread geht es aber nicht primär um rücksichtslose Mitmenschen. Ich freue mich einfach über Erfahrungen, wie man am Besten mit solche Situationen umgeht und seine Mitmenschen bestenfalls ein bisschen zur Vernunft bringen kann. Und zwar ganz ohne Aggressionen!

P.S. Habe meinen ersten Post überarbeitet und hoffe, dass er nun nicht mehr ungewollt aggressiv rüberkommt.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #4
Sprechenden Menschen kann geholfen werden, du schreibst doch selber das du den Mund nicht aufbekommst.

Sprech sie darauf an, wenn sie nicht hören blocke den Hund ab, verdrehe innerlich die Augen oder fluche und ziehe deines Weges.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #5
Bei uns sind die üblichen Verdächtigen schon den vernünftigen Gassigängern (die zum Glück überwiegen) bekannt ...und ich versuche, einfach nur aus dem Weg zu gehen. Ehepaar mit einem kleinen Pinscher, völlig überfordert, der Hund ein aggressiver Kläffer, der sich auch schon losgerissen, andere Hunde gebissen hat, Kinder gezwickt hat...Besitzer wissen alles besser, das gezwickte Kind wurde noch von ihnen angeschnauzt, weil es sich "erdreistet" hatte, die Leute und ihren Hund zu Fuß zu überholen. Der Hund wird trotzdem manchmal noch abgeleint oder - anderes Extrem - mit mehreren Leinen eingeschnürt und wenn er Theater macht, kriegt er die Hinterbeine weggerissen und wird auf die Seite geschmissen (hab ich gsd noch nicht beobachten müssen, haben andere Hundebesitzer mir erzählt) Die kriegen regelmäßig Anzeigen - und ich kann nur hoffen, dass es bald ein Ende hat:(....das sind so die Schlimmsten.

Dann noch eine ganze Reihe Leute mit Hunden, die an der Leine Theater machen - und ich kriege immer die Krise, wenn keiner auf die Idee kommt, seinen Hund neben das Besitzerknie an die gefahrabgewandte Seite - also von entgegenkommenden Personen/Hunden weg - zu nehmen und weiterzuführen, sondern mit schier endlos langer Leine einen Ringkampf mit dem Hund aufführen, der dem Entgegenkommenden dann schon sehr nahe kommt:roll:

Aber: Die meisten, muss ich sagen, sind doch recht vernünftig, rücksichtsvoll und haben ihre Hunde im Griff:clap:

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #6
Ich finde es regelmäßig zum kotzen, wenn ich von Hundehaltern, die ihren Hund nicht im Griff haben aufgefordert werde, meinen Hund anzuleinen. Mein gut erzogener Hund müsste 80 % des Tages an der Leine gehen, weil anderer Leute Hunde schlecht sozialisiert sind, schlecht und falsch erzogen, mit Rüden nicht klarkommt oder mit Hündinnen nicht, weil sie einen Hund halten, der nicht mehr zu ihren Lebensumständen passt (über 70 Jahre alt und einen 9 Monate alten, unkastrierten Boxer haltend, weil "ich hatte mein ganzes Leben lang Boxer") etc etc etc.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #7
Hab deinen Ursprungsthread nicht gelesen, nur die überarbeitete Version und hatte trotzdem noch den gleichen Gedanken wie Smoothie: Komm mal runter!
Du bist nicht allein auf der Welt und nur weil du etwas blöd findest, gilt das nicht für deine Mitmenschen.

Mein Hund springt auch an den Tresen weils da oben gut riecht, er springt aufs Sofa (weil er es darf), er zerkaut mal ne Wäscheklammer und er kläfft auch mal unsere Kater (als Spielaufforderung) an. Das mit dem Tresen möchte ich auch nicht und zerkauen soll er bitte sein Spielzeug, aber man muss aus dem Krempel auch kein größeres Drama machen, als es ist. Schön, wenn du perfekt erzogene Hunde hast, die so gar keine hundetypischen Eigenschaften haben und quasi auch gar nicht bellen können, aber das Glück haben nicht alle. Wüsste ich von nem Verwandten/Freund, bei dem eigentlich Hunde erlaubt sind, dass er meinen explizit ausladen würde, dann würde ich schlicht der Feier komplett fernbleiben. Mich gibts nur mit Anhang, egal ob Hund oder Freund. (Wobei, wäre letzterer irgendwo nicht erwünscht, würde ich nicht nur der Feier fernbleiben, sondern wortlos den Kontakt abbrechen.)

Ansonsten regst du dich darüber auf, dass ein wildfremder Hund vom Jäger geschossen werden könnte. Wer über fremde Hunde Nerven verlieren möchte, der kann das gerne tun. Wäre es mir aber nicht wert.

Der Satz
Als Hundebesitzer ärgert mich das natürlich umso mehr, da das dann auch auf mich und meinen Hund zurückfällt.
ruft bei mir immer Unverständnis hervor.
Wieso sollte es das?
Nur weil ein Mann seine Frau zusammengeschlagen hat, sind doch nicht alle Männer böse Frauenschläger. Wieso sollte die Erziehung anderer Hunde auf dich und deine Hunde zurückfallen? Sieh es doch lieber mal so, wenn deine Hunde so gut erzogen sind, wie sie sein müssten, damit dieser Faden gerechtfertigt ist: Die Leute sagen nicht "Guck mal, da kommen zwei Hunde, die sind bestimmt so schlimm wie aaaalle anderen Hunde hier im Viertel.", sondern die sagen "Guck mal, da kommt XY, deren Hunde sind im Gegensatz zum Rest im Viertel wenigstens erzogen!"

Den Hunden aus 2.) und 3.) hätte ich wohl am besten gezeigt, dass ich mich weder bespringen noch anbellen lasse (durch Stimme und Körpersprache). Dann wäre aber auch wieder Ärger mit den Besitzern vorprogrammiert.
Und warum lässt du es zu, dass dich fremde Hunde anspringen und unternimmst nichts dagegen? Ärger mit den Besitzern hin oder her, es gibt immer zwei "Lebewesen": Die, die machen und die, die es zulassen. Wenn du dich lieber anspringen lässt, als ich einen möglichen Konflikt mit den Besitzern zu treten, dann sind deine Prioritäten doch klar. Aber dann beschwer dich doch hinterher nicht über die anspringenden Hunde.

Ich habe hier schon so viele Ansichten gelesen, die Hundebesitzer vertreten, die ich komplett anders handhabe/ handhaben würde - das ist okay, denn jeder empfindet anders, aber auf manche Ansichten wäre ich im Traum nicht gekommen und wenn man nicht gerade im Forum liest, dann ist es für dein Gegenüber vielleicht sogar ein wertvoller Hinweis, wenn du dein Anliegen verbalisierst.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #8
Ich finde es regelmäßig zum kotzen, wenn ich von Hundehaltern, die ihren Hund nicht im Griff haben aufgefordert werde, meinen Hund anzuleinen. Mein gut erzogener Hund müsste 80 % des Tages an der Leine gehen, weil anderer Leute Hunde schlecht sozialisiert sind,

Schonmal daran gedacht, dass es Hundehalter gibt, die einen Second Hand Hund aus dem Tierschutz adoptiert haben und vllt. gerade mit dem ihm Training sind, dass er nicht mehr so schlecht sozialisiert ist?! Ich finde das schon recht anmaßend sich darüber zu muckieren, weil Hundehalter solchen Hunden auch eine Chance geben. Ich gehöre übrigens auch dazu - meine Hündin ist nicht grundsätzlich unverträglich, findet fremde uns entgegenkommende Hunde aber sch.... und von daher bitte ich die anderen Hundehalter ihre Hunde bei sich zu halten. Von mir aus müssen die nicht an die Leine, wenn sie zu 100% beim Besitzer bleiben, aber woher will man das wissen? Man kennt den Hund nicht und da ist die Leine eben die sicherste Methode. Denn wenn dann doch was passiert, ist man als Hundehalter mit dem nicht gut sozialisierten Hund der Ge*rschte und darauf habe ich - gerade als Listenhundbesitzer - überhaupt kein Bock drauf.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #9
Meiner Meinung nach gehört jeder Hund an die Leine! Außer auf Hundeflächen, wo es explizit keine Leinenpflicht gibt. Oder in der Feldmarkt, wenn der Hund gut erzogen ist. Dann finde ich es aber gut, wenn der Halter seinen Hund zu sich holt, wenn ich als Jogger angelaufen bekomme.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #10
Ich bin auch kein Fan von "auf der Straße" (bzw. Fußwegen) freilaufenden Hunde, egal wie gut sie hören.

Schonmal daran gedacht, dass es Hundehalter gibt, die einen Second Hand Hund aus dem Tierschutz adoptiert haben und vllt. gerade mit dem ihm Training sind, dass er nicht mehr so schlecht sozialisiert ist?! Ich finde das schon recht anmaßend sich darüber zu muckieren, weil Hundehalter solchen Hunden auch eine Chance geben.
:clap:

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #11
Ich glaube davon können viele nen Lied singen.
Dickes Fell zulegen und mal was sagen.
Ich hole Larry auch immer.ran wenn wer kommt, lasse ihn neben mir laufen. Wenn wer seinen Hund nicht unter.Kontrolle hat und ich sehe das, benutze ich mein Organ. Und das kann laut werden ;)
Wenn ich sehe hund gegenüber ist eine Bedrohung für mich oder meinen Hund setzte ich mich.zur Wehr.

Wenn wir irgenwen stören sollten (kürzer nehmen, angst (wenn hund eh schon an.Leine)), soll man mir das sagen. Von fresse ziehen und Kopf schütteln kriege ich das auch nicht raus (hund zb nen Meter Leine geben ist nen gaaaanz roter Punkt bei den Rentnern hier)

Aber was du da aufzählst kenne ich zu gut... Wusaaaaa

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #12
Meiner Meinung nach gehört jeder Hund an die Leine! Außer auf Hundeflächen, wo es explizit keine Leinenpflicht gibt.

Gibt es hier nicht. Hier herrscht nur auf den Dörfern Leinenpflicht, ansonsten nirgends. Darf ich meinen Hund nach deiner Auffassung nicht mehr laufen lassen, weil hier explizit keine Hundeflächen gekennzeichnet sind?

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #13
Hi,

1. Hund blocken, fertig. Wenn ich von einem Radler oder Jogger überholt werde und mitkriege, dass da noch ein Hund kommt, wird meine Gassikröte gestoppt und der fremde Hund geblockt. Was bringt deinem Hund dieser fünf SEkunden Kontakt? Zum Spielen haben die Besitzer in 95 % aller Fälle keine Zeit, klar, die sind ja nicht umsonst Radfahren oder Joggen.

2. Ein Hund, der ohne Besitzer auf mich zurennt, bekommt deutlich zu verstehen, dass ich das nicht will. SEi es mit Körperhaltung oder mit einem deutlichen "NEIN" oder "WEG". Und ob der Hund wildern geht, sorry, aber das kann dir persönlich egal sein, es ist nicht dein Hund. Klingt gemein und hart aber es ist so. Und wenn du einen unverträglichen Hund hast, mit so etwas muss du rechnen, klingt auch hart, ist aber die Realität.

3. Je nach Tagesform wäre ich entwedern einfach weiter gegangen oder erst hätten die Hunde und dann die BEsitzer einen Anschiss bekommen. Fertig.

4. Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, leider. Kannst du deinen Hund nicht daheim lassen wenn sie so extrem gestresst ist? Wäre ja vielleicht die besseres ALternative.

Zu dem Klaps der Tante, der hätte ich dann, wahrscheinlich noch nett, erklärt, dass das so nicht funktioniert. Mein Hund, meine Regeln, meine Verantwortung und danach wäre mein Hund nicht mehr in ihre Nähe gekommen.

Allgemein:

Redenden Menschen kann geholfen werden. Wenn ich was von anderen Leuten will, muss ich es sagen. Wenn jemand etwas von mir will, muss er es sagen. Ich habe im Hinterkopf keine Augen und wenn der Radfahrer erst nen halben Meter hinter mir klingelt, hat er Pech gehabt, dann habe ich schlicht keine Zeit mehr den Hund einzusammeln.

Ich nehme die Kröte rann wenn jemand kommt oder lasse sie im Feld abliegen, wenn es eng wird, kommt ne Leine dran, genauso an Straßen und auf Parkplätzen. Aber ich springe nicht mit einem Hechtsprung ins nächste Gebüsch weil ich nen Hund an der Leine habe, ich habe daselbe Recht einen Weg zu benutzen wie jeder Nichthundehalter.

Hunde, die unkontrolliert auf uns zugeballert kommen, bekommen von mir ne Ansage, das hat nicht die Kröte zu klären. Wenn sich der Besitzer aufregt, bekommt er eine Nachhilfestunde in Hundebenehmen, je nach Tageslaune mehr oder weniger freundlich.

Und ich muss Zufallsprodukt zustimmen, wie oft habe ich schon erlebt, dass der Hund, der ja so verträglich ist und so perfekt bei Fuß läuft, ein paar Zentimeter hinter uns doch noch in uns reingebrettert ist. Warum nicht für die fünfzehn Sekunden ne Leine dran machen? Mach ich auch, wenn ich sehe, dass die Kröte gedanklich nicht bei mir ist. Tut keinem weh und Halter mit unverträglichen/ängstlichen/was-weiß-ich-Hunden haben eine unangenehme Erfahrung weniger. Oft haben sich daraus schon sehr nette Gespräche ergeben und in manchen Fällen war sogar später noch eine Vorstellung unter den Hunden möglich. :)

Lg Demona

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #14
Gibt es hier nicht. Hier herrscht nur auf den Dörfern Leinenpflicht, ansonsten nirgends. Darf ich meinen Hund nach deiner Auffassung nicht mehr laufen lassen, weil hier explizit keine Hundeflächen gekennzeichnet sind?
Meiner Meinung gehören Hunde in der Stadt, auf dem Dorf, in Örtlichkeiten generell an die Leine. In der Natur ist das was anderes. Aber auch da sollten Halter ihre Hunde zu sich holen und bei sich halten, wenn andere Leute ihren Weg kreuzen. Das ist meine Auffassung.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #15
Meiner Meinung gehören Hunde in der Stadt, auf dem Dorf, in Örtlichkeiten generell an die Leine. In der Natur ist das was anderes. Aber auch da sollten Halter ihre Hunde zu sich holen und bei sich halten, wenn andere Leute ihren Weg kreuzen. Das ist meine Auffassung.

Gilt das auch für Hunde, die so gut erzogen sind, dass sie rein technisch gesehen überall frei laufen könnten? Also niemanden belästigen, niemanden gefährden, usw?

Lg demona

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #16
Gilt das auch für Hunde, die so gut erzogen sind, dass sie rein technisch gesehen überall frei laufen könnten? Also niemanden belästigen, niemanden gefährden, usw?
Und wer soll das beurteilen? Und woran soll ich so einen guterzogenen Hund erkennen, wenn er mir entgegen kommt?

Ja, das gilt für alle Hunde. Seinen Hund bei sich zu führen, hat auch einfach was mit Respekt anderen gegenüber zu tun.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #17
Und wer soll das beurteilen? Und woran soll ich so einen guterzogenen Hund erkennen, wenn er mir entgegen kommt?

Ja, das gilt für alle Hunde. Seinen Hund bei sich zu führen, hat auch einfach was mit Respekt anderen gegenüber zu tun.

Wenn ein Hund neben seinem Besitzer läuft, ohne die Umgebung groß zu beachten, ohne zu Fremden hinzulaufen, ohne sich weiter als nen Meter zu entfernen, joah, dann gehe ich davon aus, dass er entsprechend erzogen ist.

Und ganz ehrlich, ich kann den Zusammenhang zwischen Leine und dem Respekt Anderen gegenüber nicht herstellen. Was hat die Leine damit zutun? Wenn ich meinen Hund ohne Leine genauso führen kann, dass er niemanden belästigt, dass er niemanden gefährdet, dass er niemanden schadet, mei, wieso nicht?

Lg demona

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #18
Die Leine, oder das du ihn einfach mal kurz festhälst, siganlisiert mir (als der Jogger, der auf dich zu läuft), dass dein Hund mich weder anspringen noch hinter mir her laufen kann. Ob dein Hund gut erzogen ist, kann ich nicht erkennen.

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #19
Die Leine, oder das du ihn einfach mal kurz festhälst, siganlisiert mir (als der Jogger, der auf dich zu läuft), dass dein Hund mich weder anspringen noch hinter mir her laufen kann. Ob dein Hund gut erzogen ist, kann ich nicht erkennen.

Gut, das versteh ich.

Frage: Wie wirkt es - jetzt direkt an dich als Jogger - wenn der Hund aufm Weg läuft, du kommst mir entgegen und ich lege den Hund mit einem BEfehl ab? Nicht direkt neben mir, sondern vielleicht ein paar Meter vor mir weil er eben gerade da war. Wirkt das besser als wenn ich den Hund zu mir rufe und neben mir absitze oder kurz festhalte oder wirkt das irgendwie schlechter? Du siehst ja in diesem Moment, dass der Hund hört. Bringt das was?

Lg Demona

• Rücksichtslose Hundebesitzer Beitrag #20
Nö, bringt mir nix. Woher soll ich denn wissen, das der Hund auf dich hört und da liegen bleibt?

Thema:

Rücksichtslose Hundebesitzer

Rücksichtslose Hundebesitzer - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben