Bekommen die Mäuse so genug Luft??

Diskutiere Bekommen die Mäuse so genug Luft?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo!! Also nach langem hin und her haben wir beschloßen das wir die Mäuse in ein Terrarium tun. Nun haben wir mal provisorisch eine Glasplatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #1
Fossil

Fossil

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!

Also nach langem hin und her haben wir beschloßen das wir die Mäuse in ein Terrarium tun. Nun haben wir mal provisorisch eine Glasplatte drauf gelegt. Eine kleine Öffnung ist noch da aber sie kommen definitiv nicht raus.;)

Wollte nur fragen ob das so in Ordnung ist wegen der Luft?? Nicht das mir die kleinen noch ersticken. Habe mal im Inet geschaut aber da habe ich nichts gefunden. Deshalb wollte ich hier mal fragen ob es in Ordnung ist.:roll:

MFG Jogy!!

• Bekommen die Mäuse so genug Luft??

Anzeige

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #2
Nee, das geht so nicht:
Mindestens eine Seite (vorne, hinten oder oben) muss voll vergittert sein und die Breite dieser Seite muss größer sein als die Tiefe des Terras.
Alles andere begünstigt Lungenerkrankungen - und da sind Farbmäuse besonders empfindlich.

lg

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #3

es gbt auch so nen berechner für käfiggröße bzw lüftungsschlitzbreite

[wieso unterschreibst du mit meinem nick?]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #4
Hallihallo. Also ich habe mir ein Aquarium geholt und das ist oben komplett offen. Ich hab das Glück Mäuschen gefunden zu haben die ihre wohnung nicht verlassen auch wenn sie könnten. Damals hatte ich mich auch erkundigt wegen der Luft, und wenn das auch ein Glaskasten ist wie bei mir solltest du auf jeden fall oben offen oder Gitter (besser Gitter, man weiß ja nie) lassen da sie sonst echt probleme bekommen. Und noch ein guter Tipp, nie mit irgend na chemikalie säubern da das sonst dämpfe bilden kann die du nicht raus bekommst weil ja ein geschlossenes Gefäß. Und nach dem saubermachen ein bisschen das streu sitzen lassen das der staub nicht noch so in der luft hängt.

liebe Grüße simone

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #5
Meine Mäuse lebten auch lange in einem Aqaurium, welches oben offen war, sie sind nie raus gegangen. Sie balancierten mal über den Rand, aber raus sind sie nie.
Meine andere Maus hingegen hat jede Chance genutzt, raus zu kommen.
Mittlerweile habe ich sie alle drei eine Vogelvoliere beziehen lassen.

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #6
[wieso unterschreibst du mit meinem nick?]

Weil ich richtig Joachim heiße und mein Spitzname Jogy ist^^

Ja da werde ich mal nachlesen.

Könnte ich es so noch ein paar Tage lassen bis ich mir so ein Gitter zugelegt habe da ich zur ´zeit nicht viel zeit habe. Wäre es bis zum Wochenende noch ok dass ich es so lasse wie es jetzt ist oder ist das schon zu lange??

MFG Fossil^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #7
Kann mir niemand dazu etwas sagen ob ich es bis zum Wochenende so lassen kann??:cry: :cry:

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #8
ich denke als notlösung geht das ausnahmsweise. du kannst ja wenn du in der nähe bist den deckel wegnehmen um zu "lüften" ;) ich würde jetzt mal sagen sie halten es aus, wenns wirklich nur bis am WE ist....

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #9
Ich würde es nicht so lassen, Mäuse sollten schon ausreichend Luft bekommen. Lass doch einfach die Abdeckung weg. Wenn du die Befürchtung hast, dass sie dann herausklettern könnten, setze sie lieber wieder in ihren alten Käfig, bis du dir eine passende Gitterabdeckung gebastelt hast.

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #11
Ja genau so ein Gitter wäre gut wo von den Löchern so ist das sie nicht durchkommen und es auch nicht aufbeißen können. Wenn es mir reicht werde ich morgen noch ins Bauhaus gehen und danach suchen und es kaufen. Andernfalls am Wochenende in nem anderen Baumarkt.

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #12
Du kannst ein solches Gitter auch für ca. 3,00 Euro die Rolle im Bastelgeschäft bekommen!

• Bekommen die Mäuse so genug Luft?? Beitrag #13
ich habd as gleiche problem, ich hab nen aquarium wo ein ca 10x40 cm großes spalt offen ist. reicht das? ansonsten nehme ich oft den deckel ab so dass alles offen ist oben, aber jetzt haben sie junge und ich will nicht dass die kleinen dadurch nen zug bekommen könnten... was soll ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekommen die Mäuse so genug Luft??

Bekommen die Mäuse so genug Luft?? - Ähnliche Themen

Meine Maus hat eine Lungenentzündung, was soll ich tuen?: Hallo zusammen, Ich habe eine ein-dreiviertel Jahre alte, kleine, graue Farbmaus. Sie ist eigentlich relativ fit(schläft nur meistens) aber sie...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben