Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Diskutiere Wie kann ich ihm das abgewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich gehe regelmäßig mit meinem Hundi zum Schwimmen. Ich trage dort (wie alle anderen auch) ein Shirt und Shorts. Bei meinen...
  • Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #1
L

Lunara

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich gehe regelmäßig mit meinem Hundi zum Schwimmen. Ich trage dort (wie alle anderen auch) ein Shirt und Shorts. Bei meinen Schwimmshorts sind solche Schlitztaschen dran und diese Hosensäcke in den Taschen füllen sich im Becken mit Luft. Deswegen stülpen die sich immer nach außen und treiben dann so dämlich an der Wasseroberfläche.
Mein Hund scheint NUR das zu interessieren. Er versucht die Taschen zu fangen und beißt rein so dass er mir fast die Hose runterreißt. So hat das alles keinen Sinn, er braucht das Schwimmen aber! Wie kann ich ihn davon abbringen?

• Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #2
Huhu,

Aller erste Reaktion, eine andere Hose anziehen?!
Es gibt doch auch gemütliche Schwimmhosen, wo keine Taschen dran sind?

Trage ich selbst auch. ;)

Ansonsten wüsste ich ehrlich gesagt in diesem Moment nicht, wie ich meinem Hund das im Wasser abgewöhnen würde.
Auf "nein" oder "aus" reagiert er nicht?
Bälle mag er auch nicht?

Um was für einen Hund handelt es sich und wie alt ist er? :)

• Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #3
steine in die taschen? taschen aufschneiden?

haha, ich stell mir das gerade bildlich vor. ZU göttlich :mrgreen:

• Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #4
Huhu,

er ist 5 Jahre alt und ein Labbi mit Namen Brodie. Ich habe jetzt keine andere Hose da und irgendwie muss das gehen. Ich höre ja auch net auf zu essen wenn der Hund bettelt :)
Doch er reagiert schon aber nur das hält nicht lang. Vielleicht habt ihr auch Recht :D

• Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #5
naja, wahrscheinlich macht ihm das deshalb soviel spass weil du da dranhängst und mitzappelst. mein hund spielt auch lieber mit seinem spielzeug wenn ich mit ihm interagiere, wenn ich dann kein bock hab lass ich ihm das spielzeug und er hat dann ziemlich schnell genug.... was mich auf die idee bringt, kauf deinem hund doch seine eigene badehose wenn ihm das soviel spass bringt, vielleicht isses dann auch nicht mehr so toll, wenn du da nicht drin hängst.... ohhhhh ich lache noch immer:mrgreen:

• Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #6
Ich höre ja auch net auf zu essen wenn der Hund bettelt :)
Diesen zusammhang versteh ich nun so rein gar nicht?:eusa_think:

Es schrieb doch niemand, das du mit dem Schwimmen aufhören sollst.
Sondern, das eine andere Hose, die alternative ist?

Ich wüsste nun wirklich nicht, wie man seinem Hund im Wasser beibringen soll, nicht in die Hose zubeissen?
Das ist eine ganz andere Situtation, als wenn du am Tisch sitzt und dich frei Bewegen kannst, als wie im Wasser, wo du weder Füsse noch Hände zur Verfügung hast, jenachdem, wie tief du im Wasser bist?!

Zudem kommt hin zu, das der Hund ja auch die ganze Zeit in Bewegung ist. Und du im Wasser nun auch nicht vernünftig auf ihn reagieren kannst. Evtl auch verspätete Reaktion, etc.

Ich denke also, es ist ein Leichtes, eine neue Badehose zukaufen.
Man muss auch drüber nachdenken, ob in so einer Situation etwas passieren kann und ob es dann nicht ein leichtes wäre, seine Badehose einfach zuersetzen.

Vielleicht hat jemand anderes noch bessere Tips, die werden sich dann gewiss melden.
Aber ich wüsste jetzt echt nicht, wie man das im Wasser trainieren sollte.

• Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #7
Huhu,

er ist 5 Jahre alt und ein Labbi mit Namen Brodie.
Hast Du schon mal versucht ein Wasserdummy mit in das Wasser zu nehmen.
Einfach als Alternative zu den Taschen an Deiner Hose.

• Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Beitrag #8
Vielleicht hilft es, wenn du ihm ein alterenatives Spielzeug mitnimmst? Irgendeinen Dummy oder so?
Dann wäre er von deinen Taschen abgelenkt und könnte trotzdem seinen Spieltrieb ausleben.
Ansonsten stimme ich den anderen zu - wenn es gar nicht geht muss wohl eine neue Hose her :D

Thema:

Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Wie kann ich ihm das abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Ein Hund spricht zu seinem Herrn, vorsicht nix für schwache Nerven....: Hallo? Hallo! Haaalllooo!!" Mensch schaut verwirrt um sich, da er doch allein zuhaus mit Hund ist. Wieder: "Hallo! Hallo, so hörst du denn nicht...

Neueste Beiträge

Oben